Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IPhone 5 steht in den Startlöchern - Präsentation am 07.08.2012?
Einklappen
X
Einklappen
-
V.I.P-User
- 19.09.2006
- 5607
Danke: 1751
Ich bin auf die Kopfhörer gespannt...
Die alten fand ich mist...
mfgWho the Fuck iS
░▓▓░▓▓▓▓░▓▓▓▓░▓▓▓▓▓
░░▓░░░░▓░░░░▓░░░░░▓
░░▓░░▓▓▓░░▓▓▓░░░░▓░
░░▓░░░░▓░░░░▓░░░▓░░
░░▓░▓▓▓▓░▓▓▓▓░░░▓░░ ?????????
Kommentar
Super Moderator- 12.01.2007
- 14456
Danke: 14449
IPhone 5 steht in den Startlöchern - Präsentation am 07.08.2012?
Nochmal was zu Dock Anschluss vs. Micro USB:
Ein Mikro-USB Anschluss hätte für Apple mehr Nachteile als das er Vorteile bringen würde.
USB hat 2 Datenleitungen, 5 Volt und Ground. Die ganzen Smartphones mit Mikro-USB haben noch zusätzlich Mikro-HDMI und teilweise noch extra Audioanschlüsse, weil das nicht über USB abgreifbar ist.
Am iPhone geht alles über den Dock raus, in der heutigen digitalen Welt reichen dafür scheinbar 9 pins aus.
An den jetzigen iPhones sind aber auch nicht alle 30 Pins belegt, das war / ist ein Applerelikt.
Am 30-poligen Dock sind Schnittstellen für USB, Firewire, Audio, Video (analog, sowie digital bei 4er und 4s) vorhanden.
Der neue Dock hat mit 9 Anschlüssen sicher das wichtigste drin, 2 für usb, 2 für Analog Audio und 4 für HDMI, bzw. Digital Audio und Video plus Ground.
Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.Kein Support per PM, kein Support für Cloneboxen
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
sigpic
Kommentar
GastDanke: 0
Bericht: iPhone 5 unterstützt LTE weltweit
iPhone 5: Fotos verraten angebliches Design des neuen Apple-Smartphone » zur Bildergalerie ...
Nach einem Bericht des Wall Street Journals ist das kommende iPhone, das Apple am Mittwoch vorstellen will, kompatibel zu allen global verfügbaren LTE-Netzen. Anders als noch das iPad 3, das mit einem LTE-Chip ausgestattet ist, der mit 700 und 2100 MHz lediglich LTE-Frequenzen von Providern in den USA und Kanada unterstützt, kommt beim neuen Apple-Smartphone ein Chip von Qualcomm (vermutlich MDM9615) zum Einsatz, der auch die in Europa verwendeten Frequenzbänder 800, 1800 und 2600 MHz nutzen kann. Außerdem ist der MDM9615 abwärtskompatibel zu HSPA+ und EV-DO und erlaubt die Übertragung von Sprache und Daten über LTE. Das im neuen iPad verwendete Modell unterstützt hingegen über LTE lediglich Datenübertragung. Bereits im April tauchten Berichte auf, wonach die Vorstellung des iPhone 5 auf Oktober verschoben werden musste, nachdem Qualcomm Produktionsprobleme bei dem in 28 Nanometer gefertigten LTE-Chips zugegeben hatte.
New iPhone 5 Prototype Leaked - YouTube
Für den kommenden Mittwoch hat Apple zur Vorstellung des neuen iPhones nach San Francisco ins Yuerba Buena Center for Arts geladen. Gerüchten zufolge wird das neue Smartphone über ein 4-Zoll großes Display verfügen, das eine Auflösung von 640 x 1136 Pixel bietet. Dank der In-Cell-Technik, ein Verfahren, das Apple zusammen mit Sharp und Toshiba entwickelt, soll das Touch Panel weniger dick als bei bisherigen iPhone-Modellen ausfallen.
Vor wenigen Tagen im Internet aufgetauchte Fotos, die angeblich das neue iPhone 5 zeigen, bestätigen diesen Sachverhalt. Im direkten Vergleich zum iPhone 4S sieht das neue Apple-Smartphone dünner aus. Aufgrund des 4-Zoll-Displays im 16:9-Format ist das neue Gerät im Vergleich zum bisherigen Modell etwas höher, aber – den Fotos nach zu urteilen – nicht breiter als das bisherige Modell.
Nur wenige Tage nach der Vorstellung am kommenden Mittwoch soll das iPhone 5 in den USA in den Handel kommen.
Als Termin wird der 21. September angenommen, da zahlreiche US-Provider ab diesem Zeitpunkt eine Urlaubssperre verhängt haben. Wenn sich Apple an den Fahrplan des iPhone 4S hält, wird das neue Smartphone auch in Deutschland zu diesem Termin verfügbar sein. Das Vorjahresmodell war zum Verkaufsstart am 14. Oktober 2011 auch in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan und Kanada erhältlich.
In den ersten drei Tagen konnte Apple insgesamt 4 Millionen Stück verkaufen. Beim ersten iPhone, das zunächst nur in den USA erhältlich war, hat es 74 Tage gedauert, bis 1 Millionen Stück verkauft wurden.
Cu
Verbogener
Kommentar
GastDanke: 0
Auch unser ORF bringt "News" von gestern. Unter kaum genutzten LTE ist zu verstehen das es bei uns so gut wie kein LTE Netz gibt.
Präsentation des iPhone 5 mit Spannung erwartet
Kurz vor Vorstellung des neuen iPhone heute Abend überschlagen sich die Gerüchte. Das Smartphone soll demnach erstmals seit dem Start der ersten Generation vor über fünf Jahren einen größeren Bildschirm mit Vier-Zoll-Diagonale im Verhältnis 16:9 (bisher 3,5 Zoll im Verhältnis 3:2) bekommen. Optisch wird es dadurch etwas schlanker und länger als seine Vorgänger.
Neue Version des Betriebssystems
Als weitere Änderung wird eine neue Version des Betriebssystems iOS erwartet. Dabei sollen unter anderem die gewohnten Google-Karten durch einen eigenen Dienst von Apple ersetzt werden.
Bei der Verbindung mit Strom bzw. Computer soll das nächste iPhone über eine neue Schnittstelle verfügen, die kleiner als der bisherige 30-polige Apple-Anschluss ist. Für den Betrieb des iPhone soll statt der Micro- die noch kleinere Nano-SIM-Karte zum Einsatz kommen. Außerdem dürfte es den schnellen LTE-Datenfunk unterstützen, der allerdings hierzulande noch kaum genutzt wird. Ob auch die Nahfunkfunktion NFC integriert sein wird, ist weiterhin fraglich.
Österreich-Start für Oktober erwartet
Die offizielle Präsentation findet heute Abend in San Francisco statt. Der Marktstart wird in Österreich für Oktober erwartet. Sämtliche heimischen Mobilfunker (A1, T-Mobile, Orange, „3“) werden das Gerät anbieten.
Cu
Verbogener
Kommentar
GastDanke: 0
Die Katze ist aus dem Sack
IPhone soll handlich bleiben
Mit seinem neuen iPhone stellt sich Apple gegen den Trend, immer größere Smartphones zu bauen: Mit einer Diagonale von vier Zoll (10,16 cm) im Format 16:9 zählt das Apple-Handy weiterhin zu den kleineren Geräten. Dafür wurde es runderneuert.
Das neue iPhone wurde nicht breiter, sondern acht Millimeter höher. Mit der neuen Größe könne man das iPhone immer noch mit einer Hand bedienen, so Apple-Marketingchef Phil Schiller bei der Vorstellung in San Francisco am Mittwoch. Seit der ersten iPhone-Generation betrug die Bildschirmdiagonale unverändert 3,5 Zoll (8,9 cm), während die Touchscreens fast aller Konkurrenzgeräte immer größer wurden. Mittlerweile sind über fünf Zoll keine Seltenheit mehr.
Das Display des iPhone 5 (Auflösung 1136 mal 640 Pixel) kann nun fünf Reihen Icons darstellen. Es soll zudem weniger spiegeln und 44 Prozent mehr Farbsättigung bieten. Apps, die nicht an das neue Format angepasst wurden, werden zentriert dargestellt.
AppleDas iPhone 5
Design bleibt weitgehend erhalten
Das Design des Vorgängermodells 4S bleibt beim iPhone 5 weitgehend erhalten, statt nur aus Glas ist die Rückseite nun zum großen Teil aus Aluminium. Mit 112 Gramm ist das iPhone 5 laut Apple um ein Fünftel leichter und mit 7,6 Millimetern um 18 Prozent dünner als das iPhone 4S. Der neue digitale iPhone-Connector Lightning wurde wie die insgesamt drei Mikrophone und die Lautsprecher deutlich kleiner, mittels Adapter soll das bisherige Zubehör auch mit dem neuen iPhone verwendet werden können.
Überarbeitet wurde laut Apple auch das gesamte Innenleben: Ein neuer Chip (Apple A6) soll doppelt so schnell wie der Vorgänger arbeiten, auch die Grafik soll nun schneller sein. Weiters wurde schnelleres WLAN und der schnelle Mobilfunkstandard LTE verbaut. Ob das iPhone auch die heimischen LTE-Netze unterstützt, ist derzeit nicht bekannt.
Die aktualisierte Kamera des iPhone 5 hat weiterhin einen Acht-Megapixel-Sensor (Auflösung 3.264 mal 2.448) und wurde für schnellere Aufnahmen auch bei wenig Licht optimiert. Sie unterstützt Panoramafotos und hochauflösende Videoaufnahmen.
Ab 28. September in Österreich
In den USA kommt das iPhone 5 am 21. September mit 16, 32 und 64 GB Speicherkapazität auf den Markt, in Österreich soll es am 28. September so weit sein. Das iPhone wird in den Farben Weiß (mit Rückseite in Silber) und Schwarz (Rückseite in Graphit) erhältlich sein. Das iPhone 3GS wird von Apple nicht mehr angeboten, das iPhone 4 und 4S werden jeweils günstiger. Die neuen Preise sollen zum Marktstart bekanntgegeben werden. Das iPhone 5 benötigt die nochmal kleineren Nano-SIM-Karten.
IOS 6 ab 19. September
Mit dem iPhone 5 kommt auch eine neue Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS. Es bietet unter anderem eine eigene Kartenanwendung von Apple mit Navigationsfunktionen und eine vertiefte Integration des Onlinespeicherdienstes iCloud. Facebook ist ebenfalls integriert worden, die überarbeite Sprachsteuerung Siri kann nun etwa direkt in Facebook posten.
Die neue App Passbook bietet eine Art digitales Portemonnaie etwa für Flugzeugtickets und Karten. Auf dieser Basis könnte Apple mit der Zeit auch ein eigenes mobiles Bezahlsystem aufbauen. IOS 6 soll am 19. September für zahlreiche iOS-Geräte erscheinen, darunter auch den letzten iPod Touch (vierte Generation).
Handgelenksschlaufe für den iPod Touch
Seine Musikplayer hat Apple auch überarbeitet. Der iPod Touch bekommt das gleiche Format wie das iPhone 5, allerdings eine farbige Rückseite, unter anderem in Rot und Gelb. Die Spezifikationen des Touch bei Chip und Kamera (fünf Megapixel) sind unter denen des iPhone 5, dafür ist der Touch mit 6,1 Millimeter und 88 Gramm leichter und dünner.
AppleDer neue iPod Touch mit den neuen Kopfhörern
Der Touch kann auch mit einem Band ausgerüstet werden, damit man ihn ans Handgelenk binden kann - offenbar will Apple damit auch den Kameramarkt angreifen, schließlich soll die Kamera, abgesehen von der Pixelzahl, mit der des iPhone 5 baugleich sein. Auch Siri zieht mit iOS 6 auf dem neuen iPod Touch ein.
Neuer iPod nano und neue Kopfhörer
Ein Update gab es ebenfalls für den iPod nano, er kann jetzt wieder Videos abspielen und hat ein Multitouchdisplay mit 2,5 Zoll Diagonale bekommen. Der iPod nano ist 5,4 Millimeter dünn und hat Bluetooth und einen Schrittmesser integriert. Wie der iPod Touch nutzt auch er den neuen Stecker. Die neuen iPods sollen gemeinsam mit dem ebenfalls überarbeiten iTunes ab Oktober erhältlich sein.
Reuters/Beck DiefenbachDie neuen iPod nanos
Drei Jahre lang hat Apple laut eigenen Angaben außerdem an der Überarbeitung seiner Kopfhörer gearbeitet. Bei den neuen EarPods gibt es statt des großen Drahtnetzes nun kleinere Auslässe. Sie sollen nicht so leicht aus dem Ohr rutschen, besseren Klang bieten und werden allen neuen Geräten beigelegt.
Die Apple-Aktie reagierte mit einem leichten Anstieg auf die Ankündigungen - nach dem vielen Berichten der vergangenen Wochen gab es bei der Vorstellung am Mittwoch keine großen Überraschungen mehr. Mit 670 Dollar notierte die Aktie nach US-Börsenschluss rund 13 Dollar unter ihrem Allzeithoch von Montag.
Cu
Verbogener
Kommentar
Gast- Betriebssystem: iOS 6
- Display: 4-Zoll mit 1136 x 640 Pixeln im Seitenverhältnis 16:9, 326 ppi
- Maße: 7,6 mm dick, 112 Gramm schwer
- Prozessor: Apple A6 Prozessor (doppelt so leistungsfähig wie der Vorgänger A5)
- Funkverbindung: HSPA+/LTE und WLAN n
- Speicher: 16 / 32 / 64 Gigabyte
- Kamera: 8 Megapixel mit HD-Videoaufnahmen, zusätzliche Frontkamera
- Akku: bis zu 225 Stunden Standby
Danke: 0
Da ist es: Überlebensgroß lässt Phil Schiller (r.) die Nr. 5 auf der Großleinwand erscheinen.(Foto: AP)
Mittwoch, 12. September 2012
"Es ist ein absolutes Juwel"Apple enthüllt das iPhone 5
Größer, flacher, schneller, leichter: Mit der neuesten Generation seines Bestsellers bleibt Apple im Rahmen der Erwartungen von Anlegern, Analysten und Fans. Die Präsentation geht glücklich über die Bühne. Jetzt müssen die Verkaufszahlen halten, was der Marketingchef verspricht.In den Fußstapfen von Steve Jobs: Phil Schiller tut sein Bestes. (Foto: dpa)
Der US-Konzern Apple hat sein mit Spannung erwartetes nächstes iPhone vorgestellt. Große Überraschungen blieben aber aus. Das "iPhone 5" bekommt wie erwartet einen etwas größeren Bildschirm, ist dünner, leichter und leistungsfähiger. Mit der neuen Generation hat Apple wieder ein Top-Smartphone im Programm. In den letzten Monaten war die Konkurrenz, speziell das Samsung Galaxy S3, technisch an den Amerikanern vorbeigezogen.
Die Präsentation in San Francisco übernahm Apple-Marketingchef Phil Schiller. "Es ist das dünnste iPhone, das wir je gemacht haben", so Schiller. Das Gerät ist 20 Prozent leichter als das Vorgängermodell. Das iPhone 5 ist zudem mit dem schnelleren 4G-Mobilfunkstandard LTE ausgestattet. "Es ist ein absolutes Juwel", jubelte der Marketingchef. Branchenexperten erwarten, dass Apple in den kommenden Monaten dutzende Millionen neue iPhones absetzen wird.
Neu an Bord ist ein Apple-eigener Karten- und Navigationsdienst, der Google Maps ersetzen soll. Apple setzt auf eine überarbeitete Version seines Mobilbetriebssystems iOS. Die Sprachsteuerung Siri wurde den Angaben zufolge ebenfalls erweitert: Nutzer können mit der Funktion im iPhone 5 etwa auch direkt ihre Beiträge im Online-Netzwerk Facebook verfassen.
Der bisherige Apple-Stecker wird durch einen neuen, kleineren Connector ersetzt. Das zwingt die Nutzer von Dockingstations für Musik und anderen Zubehörs zum Einsatz von Adaptern.
Dank des leistungsstärkeren A6-Prozessors könnten Inhalte aus dem Web doppelt so schnell heruntergeladen werden, versprach Schiller. Die Batterielaufzeit sei im Vergleich zu den Vorgängern ebenfalls verbessert worden. Das iPhone 5 verfügt den Angaben zufolge über eine 8-Megapixel-Kamera mit einem sogenannten Low-Light-Modus, mit dem Fotos in dunkler Umgebung geschossen werden können.
Apple-Fans zählen die Tage
Bestellt werden kann das iPhone 5 in ausgewählten Regionalmärkten - darunter Deutschland - ab dem 14. September, die Auslieferung beginnt eine Woche später. An der Ladentheke soll das neue Gerät in den Apple-Verkaufsstellen ab 21. September um Punkt 8.00 Uhr zu haben sein.
In Kombination mit einem Zwei-Jahres-Vertrag will Apple seine Preisstruktur unverändert beibehalten - zumindest in den USA. Sie reicht mit Vertrag von 199 Dollar für ein Modell mit 16 Gigabyte Speicherplatz bis zu 399 Dollar für ein 64-Gigabyte-Modell. In Deutschland beginnen die Einzelverkaufspreise bei 679 Euro. Bis Jahresende soll der Verkauf auf insgesamt 100 Länder ausgedehnt werden.
Branchenkenner erwarten einen Rekordabsatz für das iPhone 5, weil viele Nutzer den Kauf eines neuen Smartphones aufgeschoben hätten, um auf das neueste Apple-Modell zu warten.
Technologie-Analyst Jeff Kagan rechnete damit, dass das iPhone 5 die "bislang größte und erfolgreichste Markteinführung" eines Apple-Smartphones werde. Analystin Katy Huberty von der Investmentbank Morgan Stanley schätzte, dass der Konzern alleine in den ersten Tagen bis zu zehn Millionen neue iPhones verkaufen könnte. Im vierten Quartal 2012 könnte Apple dann bis zu 53 Millionen, im Gesamtjahr 2013 bis zu 266 Millionen Stück absetzen.
Höhenflug mit Telefon
Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt, das den einstigen Nischen-Anbieter zum wertvollsten Unternehmen aller Zeiten mit Bargeldreserven von fast 120 Mrd. Dollar gemacht hat. Die Version Nummer 5 ist das erste neue iPhone seit dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs im Oktober vergangenen Jahres.
Der von Tim Cook geführte Konzern steht im Smartphone-Markt immer stärkerer Konkurrenz gegenüber. Marktführer ist Samsung mit seiner Vielzahl an Computer-Handys in verschiedenen Preisklassen. Im Herbst will zudem der einstige Branchenprimus Nokia ein Comeback mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft versuchen.
Seit seiner Markteinführung 2007 hat das iPhone die Handy-Branche revolutioniert und viele Nachahmer gefunden. Der Konkurrenzkampf in der Branche hat sich deutlich verschärft. Bei den Verkäufen hat Samsung die Kalifornier hinter sich gelassen: Bei den Smartphones kommen die Südkoreaner auf einen Marktanteil von 32 Prozent, Apple erreicht 17 Prozent. Im abgelaufenen Quartal ging das Apple-Gerät 26 Millionen Mal über den Ladentisch - Samsung kam allerdings fast auf den doppelten Absatz. Insgesamt hat Apple mehr als 243 Millionen der Geräte verkauft.
Auch beim Betriebssystem bekommt Apple den Gegenwind zu spüren. Android von Google ist mittlerweile das weltweit am meisten genutzte System. Microsoft schickt mit dem Handy-Betriebssystem Windows 8 eine weitere Alternative ins Rennen.
Das Apple-Handy könnte einer Studie zufolge nicht nur dem Konzern sondern der gesamten US-Wirtschaft zugutekommen. Der erwartete Erfolg könne das Bruttoinlandsprodukt nach Einschätzung von JPMorgan-Chefvolkswirt Michael Feroli im vierten Quartal auf das Jahr hochgerechnet um 0,25 bis 0,5 Prozentpunkte steigern. Die Berechnungen sind allerdings umstritten. Commerzbank-Analyst Christoph Balz etwa kritisierte die Studie als stark vereinfacht.
Erste Reaktionen an der Börse
Die Apple-Aktie reagierte mit einem Plus von 0,7 Prozent kaum auf die Ankündigungen - nach dem vielen Berichten der vergangenen Wochen gab es keine großen Überraschungen. Mit 665 Dollar notierte die Aktie am Mittwoch knapp 20 Dollar unter ihrem Allzeithoch von Wochenbeginn.
Apple-Chef Tim Cook betonte zum Start der Präsentation die Stärken von Apple wie die 17 Millionen abgesetzten iPad-Tablets im vergangenen Quartal. "Wir haben mehr iPads verkauft als jeder PC-Hersteller von seiner gesamten Modellpalette. Es seien zwar mehrere hundert Konkurrenz-Tablets auf den Markt gekommen, aber den Internet-Verkehr von Tablets aus dominiere das iPad mit einem Anteil von 91 Prozent. Die andereren Geräte "müssen in Lagerhäusern, Ladenregalen oder in Schubladen stecken".
Im Oktober wird eine weitere richtungsweisende Pressekonferenz erwartet, auf dem Apple eine Miniversion seines Tabletcomputers iPad präsentieren könnte.
Die technischen Daten:
Cu
Verbogener
Kommentar
Gelegenheitsposter- 09.05.2023
- 1
Danke: 0
Ein neues iPhone bedeutet auch eine neue Hülle, und zwar eine, die das Gerät vor Kratzern und Stürzen schützt. Glücklicherweise gibt es bereits eine Vielzahl an iPhone Hüllen in verschiedenen Farben, Designs und Materialien, die man auswählen kann, um das Gerät vor Schäden zu bewahren. Einige der verfügbaren Hüllen sind aus Kunststoff, andere aus Leder und sogar einige aus Metall. Es gibt auch viele Hüllen, die speziell für das iPhone entwickelt wurden und seine exakte Form haben, so dass das Gerät perfekt passt. Mit einer iPhone Hülle schützt du dein neues Smartphone und hast gleichzeitig ein stylisches Accessoire.Zuletzt geändert von elsasmith23; 10.05.2023, 07:28.
Kommentar
Channel Information and Options
Einklappen
Thread Information
Einklappen
Users Browsing this Thread
There are currently 4 users browsing this thread. (0 members and 4 guests)
© 2023 ZebrademDie Seite wurde um 15:14 erstellt.Lädt...X
Kommentar