Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG LD450 Kabelempfang defekt

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LG LD450 Kabelempfang defekt

Servus,
    habe folgenden Test - technische Daten Fernseher - LG 42LD450 TV.
    Habe testweise einen anderen TV an das gleiche Kabel angeschlossen und der hat sofort Empfang gehabt. Die Signalstärke ist bei dem TV gar nicht vorhanden(gleich 0)
    Meine Frage ist, ob man an solchen eingebauten Tunern etwas reparieren, oder austauschen kann.
    Sonst ist nämlich alles noch funktionstüchtig und einen Kabelreceiver wollte ich mir auch nicht zulegen.

Liebe Grüße

johnny

Der Tuner ist doch fest auf der Hauptplatine, wer weiß ob es überhaupt nur der Tuner ist XD

Gibt es in Deiner Nähe kein Repair Cafe ? Zu einem Radio/TV Händler der macht da eh nicht mehr viel oder sagt kaufe Dir einen Zuspieler und gut wenn den noch behalten willst...

Da kannst bald besser versuchen per "Bucht" ne 2 Glotze zu bekommen oder Mainboard und versuchen zu tauschen.

Der TV hat ja schon sein Zeit auf dem Buckel ;-)
    Config Receiver Standort 1: Config Receiver: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
    Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 9,0;13,0;16,0;19,2 / TvHeadEnd DVB-C

Kommentar

Tonne!

aber warum keinen Zuspieler kaufen?
      Receiver kosten kaum noch was und sind auch bei einem neuen Gerät noch nützlich!
      DBox2 Sagem Kabel - ZD 3.5.2 Image
      Futro IPC - Oscam Server / CCcam Protokoll
      DreamBox 800SE V2 HD C Clone NN2 Oscam Client
      DreamBox 800 orig. NN2 CCcam Client

Kommentar

So ist es - nicht wenige User hier nutzen ihren TV eh nur als Monitor, haben einen entsprechenden E2-Receiver
        oder ähnliches Equipment. Demzufolge würde ich mir da nun die wenigsten Gedanken machen und einen
        zusätzlichen Receiver hinzustellen, sollte doch nicht das Problem sein oder?
        Keine Anfragen über PN - diese gehören ins Forum

Kommentar

Habe einen Sat Receiver, einen PC und etliche Konsolen dran hängen, wollte nicht noch extra n Kabelreceiver dranhängen. Dann lieber noch ne TV-Karte in den PC. Hat jemand eine Empfehlung für eine Kabel TV Karte?

Kommentar

Oder einen Enigma Sat Reiceiver in den du noch ein zusätsliches DVB-C Modul einbauen kannst. Das wäre mir das liebste. Braucht der PC nicht immer rennen.

Kommentar

Nimm doch einen E2 Combo-Receiver.
              z.B. sowas
              GT-DreamShop - Axas HIS 4K Combo E2 Linux H.265 HEVC 2160p DVB-S2/DVB-C/T2 Receiver

Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.

"Kein Support via PN -->Fragen gehören ins Forum"

Kommentar

Kommentar

Themeninformationen

Einklappen

Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

Lädt...
                  X