Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um neue Smartcard

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe heute von Unitymedia eine UM02 bekommen ( hatte bis jetzt I12 ) habe auch einen Receiver dazu bekommen
    Digital-Receiver HUMAX, habe seit 2 Stunden die neue Karte in der Dream wo vorher die I12 war, aber immer noch alles dunkel auch Sky habe noch Allstars von UM. Muss ich die Karte erst in den HUMAX stecken um die Freischaltung zu bekommen ? Oder erst was an der Oscam aendern oder wird die garnicht mehr hell ?
    Gruss Fluppe

    Kommentar


      #17
      Nö, die Karte muss nicht in den Original Receiver.
      Aber einfach ohne Änderung in OSCam gehts auch nicht, die Configs müssen schon zur UM02 passen.

      Kommentar


        #18
        Kann ich den bedenkenlos die Karte erstmal in den Humax stecken um zu gucken ob die ueberhaupt schon hell ist
        oder geht die dann danach nicht mehr in der Dream
        Gruss Fluppe

        Kommentar


          #19
          Kannst erstmal in den Humax stecken.
          Mit Oscam
          Code:
          [reader]
          label                         = UM02
          protocol                      = internal
          device                        = /dev/sci0
          caid    		      = 1838
          rsakey                        = B5...ohne Umbruch & ohne Leerzeichen..FF
          boxkey                        = A7...ohne Umbruch & ohne Leerzeichen..7C
          detect                        = cd
          ecmwhitelist                  = 1838:92
          autospeed                     = 1
          group                         = 1
          emmcache                      = 1,1,2,0
          blockemm-g                    = 1



          Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.

          "Kein Support via PN -->Fragen gehören ins Forum"



          Kommentar


            #20
            mit humax ist auch dunkel haenge schon ewig in warteschleife bei UM melde mich gleich dann wieder

            Kommentar


              #21
              So nachdem UM die Karte frei geschaltet hatte , waren Allstars hell und Sky immer noch dunkel
              musste dann noch bei Sky anrufen das die auch die Smartcard frei geschaltet haben
              jetzt geht alles auch in der Dream

              Danke dir recht herzlich Pivo jetzt funzt es auch in der Dream mit deinem Reader

              Gruss Fluppe
              Edit:
              Die Karte ist in meiner Oscam ja jetzt hell
              Jetzt sind alle User dunkel, habe die genauso eingetragen wie vorher
              bei der I12 war so ein Beta Tunnel muss der auch wieder irgendwo eingetragen werden

              Gruss Fluppe
              Edit2:
              Alles zurueck hatte vergessen die Portweiterleitung
              alles Top jetzt löppt
              Danke nochmal
              Gruss Fluppe
              Zuletzt geändert von pivo; 25.09.2019, 19:59.

              Kommentar

              Themeninformationen

              Einklappen

              Dieser Beitrag wurde gesehen von: 1 Mitglieder

              Lädt...
              X