Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERGLEICHSMATRIX XTREND

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VERGLEICHSMATRIX XTREND

Da gestern hier im Board etwas Verwirung enstand bezüglich der Xtrendmodelle, hänge ich mal hier im Post die aktuelle Vergleichsmatrix an für Single und Twin.
    Angehängte Dateien

Zitat von argus Beitrag anzeigen
    Da gestern hier im Board etwas Verwirung enstand bezüglich der Xtrendmodelle, hänge ich mal hier im Post die aktuelle Vergleichsmatrix an für Single und Twin.
    Wenn man sich die Matrix so anschaut, fragt man sich ehrlich was noch für Dream spricht?

Die Clarks sind der Dream in allen Belangen überlegen und dazu noch wesentlich günsdtiger.

Schade Dream, es hätte wirklich eine lange Ehe mit uns werden können

Kommentar

Darauf antworte ich mal so ...

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast

So ähnlich verhält es sich mit dieser Matrix wieder mal - jeder Hersteller stellt sich bei sowas immer besser dar wie seine Konkurrenz .
      Wäre sie von Dream würde es wahrscheinlich zu gunsten von ihnen ausgehen.
      Gruß Ketschuss
      920UHD Merlin OE2.5, 900UHD Merlin OE2.5, DMOne UltraHD Merlin OE2.6
      wechselnde STB-Büchsen mit linux-OS , z.Z. Golden Media Triplex

Kommentar

Zitat von ketschuss Beitrag anzeigen
        Darauf antworte ich mal so ...

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast

So ähnlich verhält es sich mit dieser Matrix wieder mal - jeder Hersteller stellt sich bei sowas immer besser dar wie seine Konkurrenz .
        Wäre sie von Dream würde es wahrscheinlich zu gunsten von ihnen ausgehen.
        Na ja,

aber als Clark und Dream Nutzer kann ich sagen das die Daten schon stimmen.
        Ok, die ET9500 gibt es noch nicht, aber alle anderen Daten sind vollkommen korrekt.
        Die Daten der Dreams sind leider so schlecht, auch wenn die Matrix von X-trend kommt.
        Leider muss ich sagen das ich mittlerweile aufgrund des Preis und Leustungsverhältnisses immer mehr zu Clark/X-trend tendiere.
        Die Dream 7020HD ist ja Leistungstechnisch nicht gerade der Knaller.
        Einzig allein der Flashspeicher ist größer, aber den kann ich mir an jeder Box mit nem USB Stick selber erhöhen.
        Hätte mir auch gewünscht das Dream mal wieder nen Knaller rausbringt, aber so wird das nichts................

Kommentar

Die DMM Knaller sind schon in Vorbereitung - da kommt noch einiges. Und wie gesagt ich habe 800se, 8000 und Xtrend ET9X00 und die Xtrend ist ne 800se mit doppeltuner mehr nicht. Hbbtv funktioniert zwar ist aber sehr verbugged. Da ist die Lösung von Ghost besser. Wartet's ab, dauert nicht mehr lange. Trotzdem ist die ET9X00 eine ordentlicher Receiver und mit 309 EUR unschlagbar günstig.

Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
          Kein Support per PM, kein Support für Cloneboxen

if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

sigpic

Kommentar

Zitat von Reppo Beitrag anzeigen
            Die DMM Knaller sind schon in Vorbereitung - da kommt noch einiges.
            Das würde mich freuen und ehrlich gesagt wird es auch mal langsam Zeit

Kommentar

Denn ersten Knaller hat DMM doch schon mit dem neuen Enigma2 abgeliefert.

Ich hab schon aus mehreren Ecken gehört das einige Images Teams auf so ein *Kacke* keinen Bock mehr haben.

Kommentar

Na ja,

Man muss halt meines Erachtens immer noch ein paar Aspekte im Auge behalten.

1. Dream baut seit Jahren qualitativ sehr hochwertige Boxen die relativ fehlerfrei funktionieren und sehr langlebig sind.
                2. Dream entwickelte Enigma 2 , was meiner Meinung nach so wie ein Durchbruch im Receivermarkt zu sehen war und ist.

Jetzt setzten sich die anderen die Lorbeeren auf. Da ist es doch eigentlich DMM nicht zu verdenken, dass sie ihre Sache besser schützen wollen, würde von uns wahrscheinlich jeder genau so machen.
                Gestern war heute noch morgen!!

Kommentar

Ich hab schon aus mehreren Ecken gehört das einige Images Teams auf so ein *Kacke* keinen Bock mehr haben.
                  Hast du dafür auch Belege oder Quellen?

Das NewNigma² Team oder die GP3 Entwickler kannst du schon mal nicht meinen.

sigpic

Kommentar

Wie man aber weiss GP3 ist nur noch ein Plugin.

Guck zum Beispiel mal ins Merlin2 Board, die sind im Moment alles andere als begeistert vom vorgehen seitens DMM.
                    Und es scheint derzeit völlig offen wie es dort weiter geht mit dem Image.

Es geht mir hier auch nicht um Clone Diskussionen (rennt ja eh schon), aber wenn man sich selbst das Wassser abgräbt in denen man Schwimmt.
                    Ich meine klar baut DMM gute Boxen, dagegen sagt niemand etwas, aber mal ehrlich wer von euch setzt nen Original DMM Image ein?
                    Ohne die Image Bastler wäre DMM heute auch nur noch unter ferner liefen.

Kommentar

Axo, die Merlin2 Leute können nicht mehr wild im Kernel rumpatchen, ach gottchen...

sigpic

Kommentar

Zitat von BurnStar Beitrag anzeigen
                        Es geht mir hier auch nicht um Clone Diskussionen (rennt ja eh schon), aber wenn man sich selbst das Wassser abgräbt in denen man Schwimmt.
                        Ich meine klar baut DMM gute Boxen, dagegen sagt niemand etwas, aber mal ehrlich wer von euch setzt nen Original DMM Image ein?
                        Ohne die Image Bastler wäre DMM heute auch nur noch unter ferner liefen.
                        Deswegen war ja alles OpenSource, und ist es auch noch zum großen Teil. Die meisen Imagebauer stört es jedenfalss nicht.
                        Im Gegenteil sogar die Pluginbauer schauen immer mehr darauf, dass die Plugins nur noch in Originalboxen laufen (Beispiel Multimediathek)
                        Gestern war heute noch morgen!!

Kommentar

@ reppo - gerade von dir hätte ich nun diesen Kommentar nicht erwartet ... Bist doch so ein Experte ....Man sollte auch Respekt vor andere Leute Arbeit haben.
                          Und ich habe den smilie gesehen ... leider reißt dieser die Bemerkung auch nicht mehr raus.
                          Auf was es sich bezieht is ja klar , deshalb erspare ich mir das dazu passende Zitat.
                          Ich glaube ich habe mich noch nie abfällig über andere Images geäußert die hier gepusht werden, weil sich sowas nicht gehört.Das soll aber jeder mit sich ausmachen was er nutzen will.
                          Und manchmal macht sich das wild rumgepatche ja garnicht schlecht - nicht war ? Viele Sachen von Merlin sind in die Orginal-Images von DMM eingeflossen und wie viele von anderen ?
                          Würden wir manchmal nur darauf warten bis DMM was neu bringt , wäre so einiges nicht schon umgesetzt.Da ist es doch schön wenn die Community den Devs von DMM auch im c++-Teil manchmal Arbeit abnimmt Und so schlecht kann das rumgepatche von Dr.Best und Co nicht sein wenn es ghost übernimmt.
                          Images die rein auf Phytonerweiterungen aufbauen kann jeder - nur sind dann manchmal Bedienkomfort und Schnelligkeit nicht so der Bringer.
                          Noch dazu wenn diese Sachen dan Closed-Source sind . Das ist dann auch nicht so die feine Art und dienlich für die Weiterentwicklung.
                          So long ...Jeder hat so seine Standpunkte halt.
                          Gruß Ketschuss
                          920UHD Merlin OE2.5, 900UHD Merlin OE2.5, DMOne UltraHD Merlin OE2.6
                          wechselnde STB-Büchsen mit linux-OS , z.Z. Golden Media Triplex

Kommentar

Der Smiley war bewusst gesetzt.
                            Ich will in keinster Weise die Leistungen Eurer Leute schmälern, ihr habt sehr viel für die E² Community geleistet. Dafür sind euch viele dankbar. Wenn das völlig falsch rübergekommen ist, bitte ich hier in aller Form um Entschuldigung.
                            Aber ihr wisst natürlich auch, warum DMM den Kernel closed source halten will. Das liegt nicht an Euch, ihr seid die Leidtragenden, der Grund liegt ja, wie wir alle wissen, an den Plagiatboxen.

sigpic

Kommentar

Zitat von finalape Beitrag anzeigen
                              Jetzt setzten sich die anderen die Lorbeeren auf.
                              Aber noch schlimmer finde ich es das sich diese (z.B. Clarke/Xtrend) noch lustig über DMM machen.
                              Ich nutze auch zu meiner 800se noch ne Et9x00, aber trotzdem finde ich es wirklich ätzend wie negativ sich
                              im besagten Forum über DMM hergemacht wird.

Auch wenn ich eine Et9x00 nutze ist mir klar, das es ohne DMM keinerlei dieser Boxen geben würde.
                              Und allein aus diesem Grund werde ich immer neben anderen Boxen eine Dream nutzen

Kommentar

Themeninformationen

Einklappen

Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

Lädt...
                                X