Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf HDD bei einem Enigma2 Receiver (ET9000)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff auf HDD bei einem Enigma2 Receiver (ET9000)

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den ClarkeTech Et 9000. In diesem hatte ich eine 750GB HDD verbaut. Jetzt hab ich diese gegen eine 2TB Platte getauscht. Einmal um mehr speicher zu bekommen und die 750er lief mit 7200 Umdrehungen und wurde sehr heiß. Ob die 2TB jetzt kühler ist kann ich noch nicht sagen. Habe aber gesehen, dass man unter der HDD auch einen Lüfter einbauen kann. Sollte man dieses tun ?

    Jetzt meine eigentlich Frage, die 750er ist voll mit aufgenommen Filmen. Wie kann ich auf diese zugreifen?
    Habe die Platte mir einen Adapter an den USB Port der Box gepackt, nur leider kann ich die Platte nicht finden. An Windowsrechner angeschlossen, wird sie als RAW angezeigt.
    Mit einem EXT4 Filebrowser kam ich nicht dran und einen ext Treiber brachte auch kein Erfolg.
    Danach habe ich mir Ubuntu auf einen USB Stick gepackt und die HDD wieder über USB angeschlossen, auch dort bekam ich nur meine NFTS Platte angezeigt.
    Muss ich die Platte vielleicht direkt über SATA ansteuern, oder erstellt die Box ein modifiziertes Format, oder werden die Daten verschlüsselt?

    Jemand noch eine Idee, oder sowas schon mal gemacht?

    Ich könnte wahrscheinlich die Platte wieder im ET einbauen und dann per Netzwerk an die Daten kommen.
    Da ich aber die 2 TB Platte leer kriegen musste, hab ich jetzt kein Platz mehr. Würde also gerne die Daten von der 750er auf die eingebaute 2TB Platte im ET9000 kopieren.

    Hat sich erledigt. Im PC über Sata lief die Platte. Lag wohl an den USB Adapter.
    Zuletzt geändert von Reppo; 07.01.2012, 20:52. Grund: Doppelposting.

    #2
    Bitte die Bearbeiten Funktion nutzen!

    Sollte nach eurem eigenem Beitrag noch kein neuer Beitrag vorhanden sein, bitte eigenen Beitrag bearbeiten / editieren und keinen neuen eröffnen.

    Danke an alle.
    Kein Support per PM, kein Support für Cloneboxen

    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}


    sigpic

    Kommentar

    Themeninformationen

    Einklappen

    Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

      Lädt...
      X