Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

800 SE bootet nicht.Error no CA found

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    800 SE bootet nicht.Error no CA found

    800 SE bootet nicht.Error no CA found

    Hallo,

    meine Box bootet nicht mehr und zeigt an " Error .No CA found.
    Ich habe gelesen da es eine Clonebox ist wenn die Fehlermeldung kommt.
    Ist es aber nicht.Der Sim Chip ist verklebt auf dem Mainboard und
    bisher gingen alle Images.Ich versuchte mit DreamUp,da kommt die Meldung" warte auf ackknowledge.
    Es ist auch nicht beim flashen passiert sondern einfach mal am Morgen error angezeigt.
    Ich hatte auch bei DMM ein Ticket aufgemacht aber seit 5 Wochen GARnichts gehört...keine Ahnung.

    Falls mir jemand helfen kann wäre das gut.

    mfg armin

    PS. Habe gleiche Anfrage im DMM Forum gestellt...helfen kann da offensichtlich keiner.


    #2
    Vermutung: SimKarte in Box fehlerhaft bzw Kontaktproblem oder Einstellung bzw Config DreamUp zum flashen.

    Alles andere fehlt leider auch an Info, welches Image drauf war welcher Loader usw..

    Also kann man weiterhin nur Rätzeln ! XD
    Config Receiver Standort 1: Config Receiver: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
    Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 9,0;13,0;16,0;19,2 / TvHeadEnd DVB-C

    Kommentar


      #3
      Hängt meistens am SSL versuch mal ein paar ältere Versionen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meistens liegt es daran das du keine Orginal DM hast, sondern ein Clone dann kannst du keine orginal Image flashen sondern ein modifiziertes z.B. sin 2.0 oder so nehmen.

        Gruß
        Hannes

        Kommentar


          #5
          bei sim 2.0 müsste auch vor der fehlermeldung das sim2.0 logo erscheinen.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie das Sky Team

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            habe genau das gleiche Problem.
            Habe gerade eine Dreambox 800 HD SE V2 flashen wollen.
            Wollte dieses Image nehmen:
            newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-07_11_2021 (2)
            Hat geflasht, aber dann kam error no ca found.
            Bei mir gibt es so einen Flash-Schalter.
            Die IP ist 192.168.0.100
            Da mein Router mit 192.168.178 los geht, komme ich aber nicht drauf.
            Frage, kann ich in dem Fall auch einfach über USB flashen, und was soll ich flashen?
            Es war ein new Newnigma von 2015 drauf. (Newnigma2-unstable 2015-07-31)
            Frontprozessor-Version:1
            Liebe Grüße
            johnnyM

            Edit:
            habe die Box jetzt neu flashen können.
            Habe Sie direkt an die Frtzbox angeschlossen und mit dem miniflashup Knopf angemacht.
            Konnte dann über den explorer und die ausgegebene ip flashen.
            Habe dieses Image gefunden:
            demonisat-dm800sev2-v3.6-ramiMAHER
            Der Ton funktioniert leider nicht .
            Vorher bei dem Image das drauf war, ging der Ton.(Newnigma2-unstable 2015-07-31 Frontprozessor-Version:1)
            Hat zufällig jemand ein aktuelles newnigma2 Image das für meine Box funktioniert?
            Bei google finde ich nur die Versionen von dem Image, die bei mir nicht funktionieren.

            Hi nochmal,
            habe jetzt das open atv 6.3 Image flashen können.
            Ist zwar nicht so wie ich wollte, funktioniert aber trotzdem.
            Anscheinend habe ich mir ein clone andrehen lassen, denn das original NewNigma2 Image bringt mir nach dem Flashen oben genannten Fehler.
            Gott sei Dank, kann man die Box wenn auch nur beschränkt (nicht aktuell) trotzdem zum laufen bringen.
            Falls jemand noch ein aktuelleres Image als open atv 6.3 hat das auf der Dreambox 800 hd se v2 sim 2.1 clone läuft, dann nur her damit.
            Liebe Grüße
            johnny
            Zuletzt geändert von johnny; 01.02.2022, 14:34.

            Kommentar


              #7
              Wollte kurz mal fragen, ob ich eine western digital WD5000AVDS per Sata auf eSata an der clonebox betreiben kann, als Aufnahmebox?
              Würde es mit diesem Kabel klappen?
              https://www.amazon.de/chenyang-Festp...xpY2s9dHJ1ZQ==
              versuchen.
              Hier ein Bild der Festplatte ausgebaut aus so einem alten unitymedia Receiver.
              WD.jpg
              Klappt das in dem Fall dann mit der Stromversorgung über USB?

              Liebe Grüße
              johnny
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                ich habe am pc immer die erfahrung gemacht, dass solche Kabel mit einem USB Stecker oft probleme bei den 3,5" Platten machen weil sie so eine lange anlaufzeit haben. 12V geht ja über usb nicht.

                Ich empfehle intern verbauen.

                Zitat aus dem DEB
                Für diesen Receiver gibt es kein ATV 6.4 oder neuer. Wird auch keines mehr dafür geben.
                Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie das Sky Team

                Kommentar


                  #9
                  Habe es heute mit externer Stromversorgung versucht, es würde auf jeden Fall funktionieren, Nachteil dann steht die Platte immer unter Strom.
                  Habe jetzt erst mal nen 128gb USB Stick drangemacht.
                  Werde die Festplatte gleich bei ebay reinsetzen und mir dann eine 500gb 2,5 Zoll kaufen, wird auf Dauer wohl das beste sein.
                  Es sei denn jemand hier will tauschen?
                  Liebe Grüße
                  johnny

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein OpenATV 6.4 dm800sev2 sim2 image

                    hxxp://openplifeed.is-gone.com/public/dm800sev2/dm800sev2-atv64daily.html

                    und ein
                    openpli-7.0-dm800sev2-sim2-sssl88a

                    hxxp://openplifeed.is-gone.com/public/dm800sev2/dm800sev2-7daily.html



                    Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.

                    "Kein Support via PN -->Fragen gehören ins Forum"



                    Kommentar

                    Themeninformationen

                    Einklappen

                    Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

                      Lädt...
                      X