Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streamen von PC zur DBox2 mit VLC (Video Lan) und DBox 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

weil sie was wissen und es weiter geben könten
    Du bist ja komisch drauf woher soll ich wissen welches Image du verwendest wenn du es selbst nicht mal wissen tust.
    Im übrigen können mich nur Menschen beleidigen und da fällst du nicht drunter.

Kommentar

Hi.
      Was muss ich denn machen, wenn ich ein Ton aber kein Bild habe?
      Hab alles so eingestellt wie beschrieben.
      GLJ Image box2 nokia.

Kommentar

Hallo,
        achte auf die Gänsefüßchen.
        So muß die Verknüpfung in Vista aussehen und nicht anders:
        "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
        Grüße Michl

Kommentar

Okay, hab es hin bekommen.
          Hab aber noch ne frage.
          und zwar gibt es ja bei vlc die möglichkeit filme mit einer seperaten untertitel datei abzuspielen.
          kann ich sowas auch auf die dbox2 ausgeben?
          Das ich dann quasi nen film mit untertitel habe?

Kommentar

ja, das geht.
            du kannst im vlc eine untertiteldatei auswählen die automatisch gestartet wird.
            das musst du dann halt nur vor dem streamen einstellen und für jeden film extra machen und auch danach wieder abschalten, sonst hast du immer diese subs in jedem film.

unter einstellungen > video > untertitel/osd

Kommentar

Cool, sehr nice.
              Dankeschön.

Kommentar

Zitat von nordsider77 Beitrag anzeigen
                erst mal ein riesen dank super erklärung . nur ich hab da ein problem ,
                und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü
                zu kommem ich habe md 5.1 image drauf glaube ich
                danke im voraus
                du musst die box nicht ausmachen....
                drück mal auf die home taste, wenn du im vlc bist, dann kommst du wieder ins neutrino menue zurück
                übrigens ist es nicht so schlimm, wenn du nicht weisst welches image du drauf hast, der VLC ist das bei allen images gleich zu bedienen :-)

Kommentar

Zitat von Jagger Beitrag anzeigen
                  Hallo,

das war eine schwere Geburt.

C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http (Kannst du auch unter Start -> Ausführen ausprobieren )

So muss bei Dir der korrekte Link aussehen.

Dann rechte Maustaste auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung ->

Speicherort: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
                  Name der Verknüpfung: VLC ( oder was Du möchtest)

Vergiss die alte Verknüpfung und lösche sie.

mfg Jagger
                  ich habe das gleiche Problem wie nilix237, mein exakter Pfad ist: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe

wenn ich den pfad C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http bei start >> ausführen eingebe dann klappt alles ohne probleme vlc öffnet sich und der Stream geht auch ohne Probleme.

Ich habe auch Vista und VLC 0.9.8a egal was und wie ich es mache, der Pfad lässt sich einfach nicht ändern.

Danke.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 05:05.

Kommentar

Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
                    MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
                    Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen.

Kommentar

Zitat von maze Beitrag anzeigen
                      Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
                      MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
                      Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen.
                      Funktioniert alles nicht

Kommentar

Das ist aber nicht zwingend notwendig denn bei mir läuft es auch mit =http einwandfrei.

Kommentar

bei mir geht es nicht. egal wie ich es mache.

Kommentar

Hast du es auch mal mit eine anderen vlc Version versucht?
                            Bei mir läuft 0.8.6d.

Kommentar

hast du auch die Port angaben nicht gwechselt usw. Lass sie wenn mal auf die einstellungen stehen die nach der Install drinn standen. Lass VLC einfach mal unberuehrt, ausser mit "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html aufrufen.
                              sigpic

1x D-Box.2 Nokia,160.HDD
                              1x D-Box.2 Philips
                              1x D-Box.2 Sagem

ZebraDem Image V3.52

Kommentar

also ich bekomms nicht hin(untert win 7).habe vlc 0.86 a und b versucht,0.85 geht auch nicht.zumindest bekomm ich wenn ich auf der box datei via vlc mache nen connect fehler,manchmal auch time out bei ip number 1...
                                "Ich geb dir jetzt mal ein paar Insider-Informationen über Gott! Gott schaut gerne zu - er ist ein Voyeur!"
                                "Gucken aber nicht anfassen. Anfassen aber nicht kosten. Kosten aber nicht runterschlucken."

Kommentar

Channel Information and Options

Einklappen

Benutzer in diesem Beitrag

Derzeit betrachten 0 Mitglieder diesen Beitrag. (0 Mitglieder & 0 G?ste)

Thread Information

Einklappen

Users Browsing this Thread

There are currently 3 users browsing this thread. (0 members and 3 guests)

Themeninformationen

Einklappen

Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

Lädt...
                                      X