Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Streamen von PC zur DBox2 mit VLC (Video Lan) und DBox 2
Du bist ja komisch drauf woher soll ich wissen welches Image du verwendest wenn du es selbst nicht mal wissen tust.
Im übrigen können mich nur Menschen beleidigen und da fällst du nicht drunter.
Hallo,
achte auf die Gänsefüßchen.
So muß die Verknüpfung in Vista aussehen und nicht anders:
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
Grüße Michl
Okay, hab es hin bekommen.
Hab aber noch ne frage.
und zwar gibt es ja bei vlc die möglichkeit filme mit einer seperaten untertitel datei abzuspielen.
kann ich sowas auch auf die dbox2 ausgeben?
Das ich dann quasi nen film mit untertitel habe?
ja, das geht.
du kannst im vlc eine untertiteldatei auswählen die automatisch gestartet wird.
das musst du dann halt nur vor dem streamen einstellen und für jeden film extra machen und auch danach wieder abschalten, sonst hast du immer diese subs in jedem film.
erst mal ein riesen dank super erklärung . nur ich hab da ein problem ,
und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü
zu kommem ich habe md 5.1 image drauf glaube ich
danke im voraus
du musst die box nicht ausmachen....
drück mal auf die home taste, wenn du im vlc bist, dann kommst du wieder ins neutrino menue zurück
übrigens ist es nicht so schlimm, wenn du nicht weisst welches image du drauf hast, der VLC ist das bei allen images gleich zu bedienen :-)
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http (Kannst du auch unter Start -> Ausführen ausprobieren )
So muss bei Dir der korrekte Link aussehen.
Dann rechte Maustaste auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung ->
Speicherort: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
Name der Verknüpfung: VLC ( oder was Du möchtest)
Vergiss die alte Verknüpfung und lösche sie.
mfg Jagger
ich habe das gleiche Problem wie nilix237, mein exakter Pfad ist: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
wenn ich den pfad C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http bei start >> ausführen eingebe dann klappt alles ohne probleme vlc öffnet sich und der Stream geht auch ohne Probleme.
Ich habe auch Vista und VLC 0.9.8a egal was und wie ich es mache, der Pfad lässt sich einfach nicht ändern.
Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen.
Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen.
hast du auch die Port angaben nicht gwechselt usw. Lass sie wenn mal auf die einstellungen stehen die nach der Install drinn standen. Lass VLC einfach mal unberuehrt, ausser mit "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html aufrufen.
also ich bekomms nicht hin(untert win 7).habe vlc 0.86 a und b versucht,0.85 geht auch nicht.zumindest bekomm ich wenn ich auf der box datei via vlc mache nen connect fehler,manchmal auch time out bei ip number 1...
"Ich geb dir jetzt mal ein paar Insider-Informationen über Gott! Gott schaut gerne zu - er ist ein Voyeur!" "Gucken aber nicht anfassen. Anfassen aber nicht kosten. Kosten aber nicht runterschlucken."
Kommentar