Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technomate TM 9100

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technomate TM 9100

Hi !
    Habe ich zufällig in der Bucht gefunden.Kennt den jemand ??Hier ein paar vergleiche mit der Dreambox 7020.
    Dieser Receiver ist eine Weiterentwicklung und nächste Generation in der weltweiten Welt des Digitalen Fernsehens.
    Hier die wichtigsten Punkte, die für diesen Receiver sprechen:
    • Linux: sehr, sehr schnell und Sie bestimmen, was der Receiver machen soll
    • Netzwerkanschluss-softwareupdate über Internet
    • sehr schneller Prozessor, ich bin immer noch positiv geschockt von der Geschwindigkeit, unter 1 Sekunde Umschaltzeiten!
    • PVR Ready: Festplatte kann angeschlossen werden, nehmen Sie Filme auf
    • Memory Card Slot , um Musik abzuspielen oder Software upzudaten
    • und letzten Endes der Preis: besser als Dreambox und dazu 400,-EUR günstiger
    • 24 Sprachen, darunter: Polnisch, Deutsch
    • eingebauter Kühler, damit die Festplatte nicht überhitzt. Geht nur an, wenn notwendig
    Hier sehen Sie den Vergleich zwischen TM9100 super und Dreambox 7020

Hier noch ein paar Technische Daten :
    Linux open source ; Standard Linux API
    Viele Linux Applikationen inbegriffen
    252MHz IBM PowerPC Processor (350MIPS)
    Internal Hard Drive (HDD) support for PVR
    Multi-Slot Flash Memory Card: unterstützt SD, Olympus, Memory Stick, MMC, Smart Media Card etc.
    10/100M Ethernet interface
    72MB SDRAM Memory (64MB for Software Memory 8MB for Hardware Memory)
    16MB Flash Memory
    2x Smart card slots
    S/PDIF interface (Optical & Coaxial) for Dolby bit stream out
    Sharp Tuner (2~45 Msps, SCPC scan)
    1x Common Interface (CI) slot
    Firmware/Software upgrade through: Serial (RS232C), Memory Card, Ethernet & Internet
    Unlimited TV/Radio channel storage
    Very quick channel change time ; < 1 second
    Support multiple LNB switching control (DiSEqC 1.0, 1.1 & 1.2)
    Full automatic satellite/service scan
    Smart Electronic Program Guide (EPG)
    OSD & VBI Teletext
    Variable aspect ratio (4:3, 16:9)
    24 OSD Language menu
    Programmable event timer
    Subtitle
    Parental Control
    C & Ku band reception
    Fully DVB compliant
    Video Out: RGB, CVBS, S-Video & YPbPr selectab
    Das alles hört sich richtig gut an .Die Frage ist nun mit welchen alternativen Images er läuft.
    Der Preis ist echt super 259 € soll er kosten .
    Was haltet ihr davon ??

Gruß
    Dogstar
    Zuletzt geändert von Dogstar; 11.11.2007, 10:02.

"Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt. Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt."

We have only one Dream: Dream 900UHD :-)

Hi Dogstar,

ich meine gestern bei DrDish ein Teil von dem Test gesehen.
    Dort waren sie voll des Lobes zu dem Receiver.

Ein Menü mit sehr detaillierten Funktionen, die keine Wünsche offen lassen sollen.
    Aber durch die sehr schlechte Übersetzung der Anleitung ins deutsche, ist der Receiver nur für techn. Begabte Personen zu empfehlen.

Ich schaue mal nach ob ich irgendwas finde ob der Test noch mal gezeigt wird.

Edit: Sorry Dogstar war der Manhattan Plasa den ich gesehen hatte.
    Zuletzt geändert von ; 11.11.2007, 10:48.

Kommentar

ich habe eine itgate tgs100 ... die ist baugleich mit dem technomate tm9100 bzw tm9101
      kann mich nicht beklagen...
      vorallem die bootgeschwindigkeit ist im vergleich zu den dreamboxen erstaunlich (15-20 sek und das ding hat fertig gebootet!!)

Kommentar

für die teile gibts juliet images die sollen sagenhaft auf den dingern laufen.
        Irgendwie sollen die besser sein als die kisten von itgate, obwohl fast baugleich.

Gruß
        Gruß
        sigpic

Wie poste ich falsch?
        Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
        erstelle ich ein bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen,
        mit Titeln und Text,
        unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Kommentar

Hab die Kiste vor ein paar Wochen auch schon gefunden. Find die eigentlich auch sehr interessant. Was mich ein bissken stört ist, das es dafür (noch) keine deutsche Kommunity gibt und somit relativ wenig Info´s im Netz zu finden sind. Wenn du mehr über den Receiver erfahren willst geh mal nach

http://www.tm9100.co.uk
          .....

Kommentar

Schaut mal da http://www.dreambox-project.com

Gruß
            Gruß
            sigpic

Wie poste ich falsch?
            Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
            erstelle ich ein bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen,
            mit Titeln und Text,
            unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Kommentar

Schon ein genialer Receiver für wenig Geld im Gegensatz zu der Dreambox. Aber trotzdem bin ich der Meinung das Qualität auch bezahlt werden will. Aber wie Heißt die Devise mittlerweile in Deutschland!

"Geiz ist Geil"

Und Ihr könnt glauben dies greift überall. Sei es in der Verarbeitung oder in der verwendeten Electronic oder im KFZ nehmen wir keine Schrauben nein Nieten reichen auch ob das nach einigen Jahren klappert oder nicht ist ja egal. Denn "Geiz ist Geil"

Eine angesagte Alternative wird es werden denn wer Kauft sich jetzt noch die Dream? Aber das man in der 7020 auch noch ein DVD Laufwerk einbauen kann ist hier ja wohl noch nicht gegeben! Also kommt der Preis einer Dreambox ja nicht von irgendwo her!
              Die Welt ist doch eine Scheibe cool:
              sigpic

Kommentar

Zitat von M.o.s.c Beitrag anzeigen
                für die teile gibts juliet images die sollen sagenhaft auf den dingern laufen.
                Irgendwie sollen die besser sein als die kisten von itgate, obwohl fast baugleich.

Gruß
                der speicher ist bei den TM größer soweit ich weiß, ansonsten baugleich bis auf das gehäuse
                aber die itgate tgs100 wird eh nicht mehr verkauft, sondern der nachfolger TGS110... ich denke, dass da dann auch mehr Speicher verbaut ist

Images gibt es von Juliet, DS-Team, SatLinux, Satdream und sicherlich auch noch andere

Kommentar

Was bitte hat ein gesundes P/L Verhältnis mit "Geiz ist Geil" zu tun? Ich finde natürlich auch das Dream klasse SAT Receiver baut aber sorry, für mich stimmt mit rund 350€ das P/L Verhältnis bei der Dream 7020 nicht.

Und es ist doch nur gut für den Endverbraucher wenn ein paar Konkurenten mal versuchen den Dream Markt aufzumischen denn Dream nutzt für seine Preise auch ganz gut nur auf den Ruf den sie hat aus. Also die könnten Ihre 7020 sicher zum selben Preis oder niedriger verticken und noch gut Geld verdienen.
                  .....

Kommentar

Seh ich ein das es für den Endverbraucher nur gut ist wie das Motto schon besagt! Finde es auch gut das sich auf den Markt was tut auch wenn es gegen DMM ist. Gut das die Ihren Namen ein Stück weit mit verkaufen seh ich genauso. Aber woher kommt denn der dimense Preisunterschied? Komme aus der Elektronikbranche und weiß das Qulitativ hochwertige Elektronic auch Ihren Preis hat. Will die Dream ja nicht weiß was wohin Loben. Wollte nur damit sagen das Quali auch Geld kostet!

Wer hat denn noch nicht die Erfahrung gemacht "Kauft man günstig kauft man 2 mal!" Will nicht sagen das der Technomate nichts taugt. Will nur mal zum Nachdenken anregen.

Manchmal wird soviel Hergestellt wo man einfach nur den Kopf schüttelt und denkt an die Worte halt "Geiz ist geil"
                    Die Welt ist doch eine Scheibe cool:
                    sigpic

Kommentar

Themeninformationen

Einklappen

Dieser Beitrag wurde gesehen von: 0 Mitglieder

Lädt...
                      X