Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unibox, Scam oder CCcam: es wird nicht hell :(

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unibox, Scam oder CCcam: es wird nicht hell :(

    Eigentlich eine simple Sache dachte ich. Fang' mal klein und simple an, zu CS hast du Zeit. Ich habe 2 Karte: Tivusat und SRG. Je Karte ein (alter) Receiver ohne HD. Nachdem ein neuen full HD flach TV eingezogen ist, sollte ich sie auch mit HD futtern können. Oder? Mr. google kann helfen. Ich möchte die 2 alte Receiver abschaffen und ein einzige HD Linux soll die Arbeit übernehmen. Theoretisch machbar. Viel gelesen und Entscheidung getroffen: Unibox HD2. Er sollte mit entsprechende SW (neue Image und Scam) in der Lage sein mit beide Karte zu recht kommen. Den habe nach viel FAQ und HowTo lesen hier in Board und Database, geflascht mit zde2-3.0-ventonhdx-20130517_usb.zip von 20.05.2013. Soweit so gut. Alle Problemchen selber gelöst und dabei viel gelernt. Ich habe auch meine Lekture ausgeweit. (Ich habe nicht verstanden ob es reicht eine Image zu flashen oder mussen auch irgendwelche Treiber oder sonstige SW erneuert werden).

    Ich hatte auch leider durch Telnet der Befehl "opkg update && opkg upgrade" durchgeführt. Hat viel upgedated aber nachher war der Receiver nicht mehr lauffähig und ich musste ihn neue flashen.

    Nun aber komme ich nicht weiter. Es wird nicht hell. Also, ich habe sowohl mit Scam als auch mit CCcam probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe probiert mit Karte, ohne Karte aber mit Keys. Er ist wiederspenstig.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke.

    #2
    Mit CCcam und deinen Karten (je nach Rev. der Karten) wird's wohl eher nichts werden.
    OScam ist dein Freund.

    Kommentar

    Themeninformationen

    Einklappen

    Dieser Beitrag wurde gesehen von: 1 Mitglieder

    Lädt...
    X