Hallo zusammen,
nach Systemwiederherstellung fehlen mir leider ein paar Treiber, rückgängig machen geht auch nicht.
Mit Treiber-CD auch keine Chance!
Suche jetzt eine Software (updatfähig), möglichst in deutsch.
Driver Magician oder aber auch Driver Genius haben nicht den versprochenen Erfolg gebracht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
zombie
Treiber-Software gesucht
-
zombie -
15. April 2007 um 19:57
-
-
Also, erst einmal, verstehe ich Dich richtig, Du suchst ein paar Treiber für Dein Rechner? Doch Deine Treiber CD funktioniert nicht? Aber wenn Du weißt welche Treiber Dir fehlen, warum gehst Du dann nicht auf den Homepages der Firmen und ziehst Sie Dir nicht einfach?
-
erklär erstmal für welches gerät, welche hardware bla bla bla...
nicht nur hersteller sondern auch modell und son zeugs. -
-
-
Zitat von zombie;74215
Mit Treiber-CD auch keine Chance!
Glaub ich nicht!
Alles was du brauchst ist auf der CD von deinem ASUS Board oben.
Kann sein dass es nicht über den Autostart der CD läuft, aber man kann so Treiber auch immer gezielt einspielen in dem man im Hardwaremanager das Gerät doppelklickt und dann die richtigen Optionen wählt, also dieses ganze automatische suchen usw verneinen, bis du selber die Möglichkeit hast den richtigen Pfad + Datei auf der CD zu wählen.Edit:
Für den Ethernet-Controller musst du allerdings noch den Pfad "Netzwerkadapter" aufklappen und nachsehen ob es sich um die Marvell Onboard-Karte handelt (nur für den Fall dass du eine zweite Karte hast).Dann bei allen Geräten wo der Treiber fehlt:
Treiber -> Aktualisieren... -> Nein, diesmal nicht -> Weiter -> Software von einer Liste... -> Weiter -> Nicht suchen, ... -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen
Oft wird dort schon der Name der richtigen *.inf Datei vorgegeben, wenn nicht dann ergibt sich das sicher irgendwie aus dem Pfad der CD, welche inf-Datei das sein könnte, wenn du zufällig die falsche wählst merkst das dann eh, wenn sichs nicht installieren lässt.
Zuerst würd ichs aber doch noch mal mit Datenträger automatisch durchsuchen probieren - das heißt, so wie oben beschrieben nur irgendwo anders "abbiegen".
Manchmal muss man sich mit diesen ganzen Optionen ein bissl herumspielen, auf jeden Fall muss es mit der CD von deinem Board klappen - soviel steht fest. -
Zitat von zombie;74267
Wenn du die Treiber immer noch suchst , melde dich per PM , dann schicke ich dir fürs 800E-DeLuxe die Treiber CD
-
-
leider nicht, nehme fast an das das board ne macke hat!
-
@zombie
benutzt du den den Raid-Controller überhaupt ???
Wenn nicht kannst du den im BIOS ausschalten und hast schon mal ein Problem weniger.
Sollte sich aber mit der original Treiber-CD alles beheben lassen .
probier mal die usb-sache neu den treiber anzugeben.dazu in der eintragung von usb-controller auf treiber aktualisieren gehen.
wenn dann die nachfrage kommt wo der treiber ist suchst du nach dem usbhub.sys in windows\system32 -
hat leider auch nicht geklappt, werde ihn einfach rausnehmen.
-
Rausnehmen?
RAID-Controller kannst nicht rausnehmen - außer mit dem Lötkolben
Dein Board hat außerdem 2 RAID-Controller, einen Promise und einen Intel, das richtig zu konfigurieren (BIOS des Boards + der Controller + Treiber) ist gar nicht so einfach, hängt aber wie schon erwähnt, davon ab welche Festplatten du wo angschlossen hast.Ich hab übrigens die originale Treiber-CD von genau deinem Board...
Was passiert denn nun genau, wenn du über den Hardwaremanage versuchst die Treiber mit deiner CD einzuspielen?
Wie gesagt, ich kenne dieses Board gut, hab es zweimal bei Freunden verbaut, und ich glaub weder, dass es eine Macke hat noch, dass man mit der original Treiber-CD nicht weiter kommt.
-
Zitat von Lack;74321
Rausnehmen?
RAID-Controller kannst nicht rausnehmen - außer mit dem Lötkolben
Dein Board hat außerdem 2 RAID-Controller, einen Promise und einen Intel, das richtig zu konfigurieren (BIOS des Boards + der Controller + Treiber) ist gar nicht so einfach, hängt aber wie schon erwähnt, davon ab welche Festplatten du wo angschlossen hast.Ich hab übrigens die originale Treiber-CD von genau deinem Board...
Was passiert denn nun genau, wenn du über den Hardwaremanage versuchst die Treiber mit deiner CD einzuspielen?
Wie gesagt, ich kenne dieses Board gut, hab es zweimal bei Freunden verbaut, und ich glaub weder, dass es eine Macke hat noch, dass man mit der original Treiber-CD nicht weiter kommt.
KANN AUCH SEIN DAS DER ÜBERHAUFT NICHT GEBRAUCHT WIRD, LÄUFT JA AUCH SO WUNDERBAR
ICH BEKOMME IMMER DIESE MELDUNG: -
Wie gesagt, hängt bei diesem Board davon ab welche BIOS-Einstellungen du verwendest und was angeschlossen ist.
Sieht so aus als ob du die meisten Probleme beseitigt hast, diese Erfolge könntest du ja auch erwähnen.
Momentan hast du keinen fehlenden Treiber, sondern einen Konflikt - irgendwas ist zu viel.
Beim Promise gibts zwei Treiber den ATA-Treiber (für IDE) und den RAID-Treiber (für SATA).
Deinstalliere die Hardware (den Treiber) die den Konflikt macht...Mehr kann ich nicht sagen, solange ich noch immer nicht weiß welche Festplatten du wo und wie angeschlossen hast.
-
hi lack,
danke dir erst einmal für deine unterstützung!!!
es ist ja auch nicht das es probleme mit der hardware gibt, ist eben nur störend!!
wünsche eine angenehme nachtruhe
zombie -
wie gesagt kannst du das beheben wenn du den Raid/Sata-Controler im Bios ausschaltest. dort muß es einen Punkt geben den du deaktivieren kannst.
Dann kommt nach dem Hochfahren nicht mehr die Meldung von der neu gefundenen Hardware.Das mit den USB-Anschlüssen hast du ja wohl hinbekommen.
Gruß zurück an Lack
-
Wie gesagt dieses Board hat zwei ganz verschiedene RAID-Controller, den Promise kann man im BIOS deaktivieren und das sollte man auch auf jeden Fall machen wenn man ihn nicht benutzt - ist unnötiger Balast.
Wenn du SATA-Platten hast dann würde ich sie an den Intel-Controler hängen - der ist für einfache Konfigurationen der besser, der Promise ist eher für spezielle Sachen wie RAID 0+1. -
1000 dank, jetzt hat es geklappt!!!!
-
Und was hast du nun gemacht - über diese Auskunft würden sich sicher alle freuen die versucht haben zu helfen!
-
habe im bios bei operating mod raid auf ide gesetzt. ob es korrekt ist kann ich auch nicht sagen aber die fehlermeldung ist weg.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!