Hallo,
wie ich oben schon geschrieben hab habe ich das Hauptkennwort von meinem G4 Notebook vergessen.
System ist Mac OS X 10.3.9
Wenn mir einer Helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben hab habe ich das Hauptkennwort von meinem G4 Notebook vergessen.
System ist Mac OS X 10.3.9
Wenn mir einer Helfen kann wäre ich sehr dankbar.
[color="White"]meinst Du so in etwa?[/color]
ZitatPasswort zurücksetzen:
Hat man als Administrator, oder noch schlimmer, als root sein Paßwort vergessen, gibt es noch eine letzte Rettung. Dazu startet man den Rechner mit gedrückter "C-Taste" von der Mac-OS-X-Installations-CD und wählt im Menü "Installer" die Option "Kennwort zurücksetzen". Hier kann man den entsprechenden Administrator aus dem Klappmenü und gibt das neue Paßwort ein. Genauso kann mit dem root Paßwort verfahren werden. Nach dem Sichern kann man das Installationsprogramm über "Installer - Aktualisierer beenden" verlassen und den Rechner neu starten.
ja aber ich habe keine Cd kann ich die irgendwo downloaden?
[color="White"]ups.....nicht das ich wüsste, sorry....müsstest mal mit "@HerbertN" Kontakt aufnehmen, der ist Macianer mit Leib und Seele, vielleicht findest Du durch Ihn Hilfe![/color]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!