Hallo,
Hab eine Nokia DBox 1 für Kabel mit DVBT 2000 drauf.
Wenn ich nen Sendersuchlauf mache findet die Box nicht alle Sender.
Dann hab ich die Settings per PC draufgespielt und hatte dann alle kanäle drauf und hatte über all nur ein schwarzes Bild. Hab dann noch mal nen Suchlauf gemacht und hatte wieder nur ein schwarzes Bild.
Als ich die Box bekommen hab hab ich nen Sendersuchlauf gemacht und hatte keine Probleme.Dann hatte ich die Box im Winter nicht im Betrieb stand im Flur, weil ich sie im Sommer jetzt drausen verwenden wollte.
Stimmt da was an der einstellung an der Box nicht.
Am Antennen Kabel kann es nicht liegen das hab ich direkt ins Fernsehen reingesteckt und hatte keine Probleme.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
MfG
Stefan.der2
Senderprobleme
-
Stefan -
1. Mai 2007 um 18:57
-
-
Hallo,
Steckt denn noch eine Karte in der Box? eine Abo Karte, die noch gültig ist, oder eine andere? weil über kabel ohne irgendeine karte nur die freien wie z.b tdf, ard, swr usw Gehen. Auch kein rtl und sat.1 usw gehen nicht. Was hast du für einen anbieter? kd oder ish? und zu der Karte brauchst du dann noch ein passendes modul.
Gruß
-
Ich hab als Anbieter ISH.
Die freien wie RTL SAT 1 usw. die müssen aber gehen.
Für Premiere hab ich meine Abo Karte von Premiere. -
Falsch, RTL SAT1 usw gehen ohne richtige Karte auch nicht, nur die öffentlich Rechtlichen laufen ohne Karte. Alles ander ist Nagra verschlüsselt.
-
Hi,
also das geht ganz einfach. Entweder Du hast einen EPG oder nicht.
Wenn Du keinen EPG hast, stimmen Deine Settings nicht. Ansonsten
sollte Dein Premiere - Abo zumindest gehen. Hier findest Du relativ aktuelle Settings.mfg Jagger
-
Selbst ARD geht ja auch nicht.
Wie kann ich da DVB 2000 drauf spielen.
Da ist keine Orginal Software mehr drauf.
Was brauche ich dafür alles um nur die DVB 2000 drauf zu spielen. -
Hi,
Du hast doch schon DVB2000 drauf. Du brauchst Dir doch nur
die Settings runterladen und mittels DVB - Edit und Nullmodemkabel
einspielen. Alternativ geht auch eine Kanalsuche im OLD - Mode,
( Menü-9-A-7-1 = old mode active) einstellen.mfg Jagger
-
Zitat von Stefan.der2;77163
Hallo,
Hab eine Nokia DBox 1 für Kabel mit DVBT 2000 drauf.
Wenn ich nen Sendersuchlauf mache findet die Box nicht alle Sender.
Dann hab ich die Settings per PC draufgespielt und hatte dann alle kanäle drauf und hatte über all nur ein schwarzes Bild. Hab dann noch mal nen Suchlauf gemacht und hatte wieder nur ein schwarzes Bild.
Als ich die Box bekommen hab hab ich nen Sendersuchlauf gemacht und hatte keine Probleme.Dann hatte ich die Box im Winter nicht im Betrieb stand im Flur, weil ich sie im Sommer jetzt drausen verwenden wollte.
Stimmt da was an der einstellung an der Box nicht.
Am Antennen Kabel kann es nicht liegen das hab ich direkt ins Fernsehen reingesteckt und hatte keine Probleme.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
MfG
Stefan.der2was hast du für ein kabelanbieter ?
settings für hessen (ish) habe ich da heute fertig geworden:D
-
Zitat von Jagger;77378
Hi,
Du hast doch schon DVB2000 drauf. Du brauchst Dir doch nur
die Settings runterladen und mittels DVB - Edit und Nullmodemkabel
einspielen. Alternativ geht auch eine Kanalsuche im OLD - Mode,
( Menü-9-A-7-1 = old mode active) einstellen.mfg Jagger
Ich hab schon Settings per Nullmodemkabel eingespielt.
Wenn ich Menü - 9-A-7-1 mache komme ich ganz woanders hin im Menü.
9=Expert Menü
A=General Setup
7=Display
und 1 gibt es garnicht. Ich komme immer ins Display Menü.
Oder hab ich neen anderes Image auf der Box? -
Zitat von Torax;77592
was hast du für ein kabelanbieter ?
settings für hessen (ish) habe ich da heute fertig geworden:D
Ich hab ISH als Kabelanbieter.
Hab auch schon mehrere Settings in die Box eingespielt. -
Deshalb will ich auch das DVB 2000 neu drauf ziehen.
Weil dann auch der old Mode gehen muss. -
Hi,
Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau")/ Expert Menu (9) / General Setup (Taste "Mark" oder "Gelb") / misc Setup (7) anwählen
- mit "1" auf old mode active stellen.Auch wenn es unterschiedliche DVB2000 Versionen gibt, diese Kombination sollte bei allen gleich sein.
Ok, wenn du neu installieren willst (wobei ich denke, das es unnötig ist)
dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder seriell (du hast ja schon DVB2000 drauf, also hast Du seriellen Zugang (Bootlader B2.00uns oder B2.10uns))
mit Transbox (gibt es hier genügend Threads darüber) oder besser, mit einem BDM - Modul (gibt es auch genügend Threads darüber).Wenn das alles nix nützt, dann mach es bitte manuell und ich zitiere hier einen freundlichen User vom DF -Forum:
ZitatAnschließend suchst Du die Frequenzen manuell ab. Hier am Beispiel 354 MHz:
- Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) aufrufen
- zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
- nun 3540 für 354 MHz (also immer eine 0 zusätzlich zur MHz Angabe) eingeben (kein * mehr da).
- dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
- nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)
- nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 steht (oder QAM 256 - je nachdem)
- jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
- nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.
- nun drücke (OK) und dann (7) für Add all. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).Bei KabelDeutschland sind folgende Frequenzen belegt (alle Symb 6900):
113 MHz, QAM 64
121 MHz, QAM 64
338 MHz, QAM 256
346 MHz, QAM 64
354 MHz, QAM 64
362 MHz, QAM 64
370 MHz, QAM 64
378 MHz, QAM 64
386 MHz, QAM 64
394 MHz, QAM 256
402 MHz, QAM 256
410 MHz, QAM 256
426 MHz, QAM 256
434 MHz, QAM 256
442 MHz, QAM 256
450 MHz, QAM 64
458 MHz, QAM 64
466 MHz, QAM 64
522 MHz, QAM 256Die Frequenzen Deines Anbieters bekommst Du im Internet.
mfg Jagger
-
[QUOTE=Jagger;77720]Hi,
Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau")/ Expert Menu (9) / General Setup (Taste "Mark" oder "Gelb") / misc Setup (7) anwählen
- mit "1" auf old mode active stellen.Hi,
Bin ins Menü unter Experten Einstellungen gegangen und dann unter General Setup gegangen und dann stand bei mir unter (7) Display und nicht misc Setup.
Das muss bei mir wo anders stehen.Im General Setup Da geht es bei mir nur von (6-7 und A kann ich im General Setup nur auswählen). -
Manuel bekomme ich sie auch nicht rein.Wenn ich ihm die Frequenzen gebe und auf suchen gehe kommt immer kein Signal.Aber die Uhrzeit stellt er über Kabel automatisch ein, also muss er doch ein Signal bekommen.
-
ich habe auch DVB 2000 Bate 8 und diese Funktion ist schon darin
old mode active stellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!