1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Teilweise Kanäle nicht gefunden

  • Quarry
  • 6. Mai 2007 um 11:25
  • Quarry
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 11:25
    • #1

    Servus Gemeinde,

    erstens muss ich sagen, ein super Forum habt ihr hier.
    Hab schon so einiges gefunden, das mich weitergebracht hat.
    Nun steh ich aber vor einem Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme.
    Ich habe eine DBOX II Kabel von Nokia mit dem September KW Image drauf.
    Letztens hab ich meine Bouquets bearbeitet und mir dabei irgendetwas an diesen zerschossen. Ok, kein Problem. Neue Kanalsuche durchführen und alles sollte so sein, wie es vorher war. Pustkuchen.
    Seither findet mir meine Box nicht mehr alle Kanäle (Z.B. P-Direkt, P-Erotik, SciFI, 13 TH Street.. usw.) Mir kommt es so vor, als ob alle Kanäle eines Transponders (frequency="378000000") nicht gefunden werden, obwohl dieser in der Cable.xml und der Services.xml enthalten ist.
    Ich hab schon alles mögliche versucht (Neues Antennkabel, Zahlreiche Images, neue cabels.xml, services.xml und bouquets.xml) aufgespielt. Aber egal was ich mache, es werden nur 140 TV Programme gefunden, egal ob ich mit Brutforce oder normal über KD suche.
    Der Rest von PW-World bekomm ich ohne Probs rein.
    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich. Danke euch
    Quarry

    • Zitieren
  • michael24179
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 11:43
    • #2

    ist vieleicht mit dein kabel nicht inordnung. ich hatte es auch mal das nicht alles gefunden wurde und da hab ich meine kabel nachgesehen und dann kabelliste erneuern. bei mir ging es danach wieder super. schau mal wie dein ber wert ist. selbst bei kabelfernsehen kann es da probleme geben. das antennenkabel sollte nicht so lang sein da es sonst das signal schächen tut

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 11:52
    • #3

    BER Wert liegt zwischen 10 und 120 bei verschiedenen Sendern. Was ist hier eigentlich gut, und was ist schlecht ?
    Also am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon ein neues ausprobiert habe. Kabellänge 5 m. keine Veränderung zwischen altem und neuem Kabel.

    • Zitieren
  • michael24179
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 11:56
    • #4

    5 M ist kein problem. Versuche mal andere Ucodes, Vieleicht gehts dann.

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 11:59
    • #5

    Meinst den UCODE Wert ändern unter Ucode / Treiber Menü ?

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 12:43
    • #6

    Lad dir doch einfach mal HIER fertige settings runter und die machst dann via FTP nach /var/tuxbox/config/zapit ;)

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 19:30
    • #7

    Ich glaube ich bin zu blöd dazu.
    Änderung der UCodes hat leider nichts gebracht.
    Die setting hatte ich ja davor auch schon neu reingeladen. Habs aber nochmal gemacht. Hier habe ich zwar nach dem neustart die Buquets mit allen Sendern, aber mit Meldung Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
    Wenn ich dann einen Kanalsuchlach durchführe, mit Buquets nicht ändern, hab ich den selben Stand wie vorher. Die Struktur der neuen Buquets sind zwar weiterhin da, aber die Programme die mir fehlen sind wieder weg.
    Ich werd noch wahnsinnig.......

    • Zitieren
  • michael24179
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 00:30
    • #8

    kannst du die dbox wo anders testen auser bei dir zuhause. vieleicht hat auch der tuner ein weg bkommen.

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 09:08
    • #9

    Das wird wohl mein nächster Schritt sein. Aber ist es nicht so, das wenn der Tuner einen weg hat, gar nichts mehr geht ? Außerdem werden die Kanäle noch sauber durchgeschleift. sehr merkwürdig.. trotzdem danke dir für die Hilfe..

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 23:59
    • #10

    Update:
    Hab gerade nochmal ein wenig mit der Services.xml und der buquets.xml gespielt. Und zwar Händisch den Eintrag von P-Direkt in die beiden Files eingehackt. Ergebnis: P-Direkt wird mir in den Buquets angezeigt, aber (Kanal zur Zeit nicht verfügbar) -> EPG Signal ist aber da über die info Taste. Das was mich allerdings daran am meinsten wundert, die Unterkanäle sind da und fuzen auch.. Hat da irgendjemand eine Erklärung für mich wie das sein kann !?
    Der Sender wird bei der Kanalsuche nicht gefunden, aber die Unterkanäle funzen nach dem händischen eintragen.. !?!?!?

    • Zitieren
  • Quarry
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 18:48
    • #11

    Update 2:
    so, endlich Box an einem anderen Kabelanschluss getestet und siehe da. 230 Proggis gefunden. Incl der die mir fehlen.
    Es liegt so wie es ausschaut nicht an der Box und den Einstellungen, sondern definitiv an meinem Kabelanschluss.
    Hat einer ne idee was ich machen kann ? Ich habe schon davon gelesen, das man andere Kabelanschlussdosen verbauen kann, oder das ein Verstärker was helfen soll.
    Hat hier einer ein paar Tipps für mich was ich ändern kann.
    Mietwohnung (Haus mit 8 Mietparteien) -> direkt an den Anschluss im Keller werde ich nicht drankommen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Quarry

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

    heugabel 25. Juni 2025 um 13:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

    heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

    heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

    heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

    heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

    heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

    heugabel 22. Juni 2025 um 16:27
  • EU gegen Sport-Piraterie: Zensur in 30 Minuten?

    heugabel 22. Juni 2025 um 10:27
  • DNS-Sperren Umgehen in Brave und Google Chrome

    heugabel 21. Juni 2025 um 16:27
  • Godfather 2.0: Eine neue Ära der Android-Malware

    heugabel 21. Juni 2025 um 15:27

Aktivste Themen

  • Traut euch

    98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

    63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

    59 Antworten
  • image problem

    56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

    56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

    54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

    47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen

    45 Antworten
  • linux flashen

    45 Antworten
  • Dream 500 flashen geht nicht!

    42 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab