Hallo ich brauche profesionelle hilfe. Ich hatte Linux auf meiner Dbox2 nokia doch plötzlich lief die Original Karte nicht mehr. Habe dann gedacht das es an Linux liegt und habe ein Betanova Img. mit dem Image-Flashing-Assistent drauf gespielt. Jetzt bekomme ich beim starten ganz kurz Betanova angezeigt und bekomme dann eine Fehlermedung UC0 oder so ! Ich weiß aber schon was das heißt, ich brauche die .did datei und ich habe sie mir auch schon ausgrechnet. So jetzt kommt es ! Ich möchte doch lieber ein anderes Linux Img. drauf spielen aber das geht jetzt nicht mehr mit dem Assistenten. Habe kein Null modem Kabel das hatte ich sonst aber auch nie ! Meine Frage : wie kann ich wieder Linux ohne Null modem Kabel daruf bekommen ?
Hilfe, möchte wieder Linux !
-
AndyKing -
18. Mai 2007 um 20:24
-
-
ohne null modem kabel geht da nix. das geht nur ohne wenn schon linux drauf ist
-
Und vermutlich musst Du wie eine vorher unbehandelte Box den Schreibschutz wieder deaktivieren.
PS: Ein Nullmodemkabel gibts für 3,90 bei vielen Händlern, ich weiss nicht, weshalb darum so ein Aufwand gemacht wird. Sollte man eigentlich immer in einer Kiste liegen haben, wenn man sich mit Satreceivern auseinandersetzt. -
Das habe ich mir schon gedacht
Vielen Dank ! Ich habe ja auch so ein Kabel aber ich weiß nicht mehr wo es ist !
-
Hallo,ich hatte auch genau gleiche probleme,erst linux auf dem dbox2 gehabt,danach wegen orginal karte vieder zürück zu Orginal betanova software,und seit ein paar monaten bin wieder zürück zu linux,also nochmal linux image drauf spielen war eigentlich kinder leicht,schon mit der erster versuch hat ganz gut geklappt.(ohne did datei oder sowas brauchte ich gar nix) UND NOCH WAS; ohne null modem kabel geht da nix...
-
hallo,
also besorg dir das nullmodem kabel, mach ein linux image wieder drauf. Aktiviere die camd2 und steck die abo karte wieder in die box. den cardreader einschalten. und eine zeit warten. Das proplem ist, das die abo karten von premiere ein update bekommen haben. nur kann die karte das update in der dbox nicht empfangen, weil warscheinlich bei dir die camd3 an war. die must du aber ausschalten, und die camd2 wieder an. dann müsstest du das signal von premiere bekommen. oder bei dennen anrufen, und sagen, das sie das signal nochmal rausschicken.
Gruß
-
den schreibschutz aufheben musst du nicht mehr. einfach ein image drauf und fertig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!