Hallo alle miteinander,
folgendes Problem: Ich habe meine alte Sagem DBOX2 1xI wieder vom Dachboden geholt und wollte sie in Betrieb nehmen. Hat auch am Anfang prima gefunzt. Nachdem ich aber die Kanalliste über den B-Wizard eingespielt habe, sagt mir die Box dass sie keine Kanäle hat und ich einen Sendersuchlauf machen soll. Wenn ich Ihn starte sucht er... und sucht... und sucht... und sucht und findet nichts mehr.
Jetzt wollte ich das Image flashen aber es geht nicht auch nicht mit dem "Hallenberg"
Per FTP kann ich auf die Box zugreifen. Ich habe auch schon versucht über die "Expertenfunktion" erst das Image ins /temp zu kopieren und dann einzulesen. Geht aber auch nicht! (Meldung: Kann File nicht öffnen) owohl es angezeigt wird! Welches Image auf der Box ist weiss ich nicht genau, es ist aus dem Jahr 2002 erstellt von "PB" was auch immer das heissen mag!
WER KANN MIR HELFEN!!! BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR!!!

Flashen geht nicht...warum???
-
-
Hi
Soweit ich weiss heiss PB = Power Board ,
http://www.pb-powerboard.com/board/index.php?act=idx
von denen sollte das Image sein , die jungs sind genau so OK wie hier die.
Vieleicht wissen die lösung zu deinem Problem.Ich würde mich freuen wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest mit
dem Problem , mich intressiert das ebenfalls.Viel erfolg
Gruss
Tuco -
hallo, hast du eine firewall laufen? wenn ja, schalte die mal aus, und versuchs nochmal. hast du mal versucht mit dboxboot zu flaschen? oder nur mit dem hallenberg? bei hallenberg giebt es 2 methiden zum Flaschen. einmal muss die box laufen, dann brauch man nur ein netzwerkkabel zum flaschen. was ich aber nicht Empfehle. Oder hast du mit netztwerkkabel und nullmodem kabel geflascht? wenn ja, wie sind die einstellungen im Gerätemanager für den comport den du benutzt hast?
Gruß
-
JUHUUUUUU !!! Es hat gefunzt !!! Nur das Nullmodemkabel hat gefehlt !
Besten Dank an alle.... -
Zitat von sunnyjoy;86454
JUHUUUUUU !!! Es hat gefunzt !!! Nur das Nullmodemkabel hat gefehlt !
Besten Dank an alle....Manche Probleme sind sooo einfach zu lösen
-
:d:d:d
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!