Du kannst nur Ordner & Dateien unter /var verändern. Alles andere ist beim Petze ein nicht beschreibbarer / veränderbarer Bereich.
Viele Grüsse
Funkwecker
Du kannst nur Ordner & Dateien unter /var verändern. Alles andere ist beim Petze ein nicht beschreibbarer / veränderbarer Bereich.
Viele Grüsse
Funkwecker
THX @ Mandy dein Image ist echt gut hat mir geholfen vielen Dank !
Zitat von shark;105227@ mandy
Habe mir den Thread durchgelesen, aber Du hast ein Image für SAT hinterlegt !!!
Ich brauche es aber für Kabel!!!
Danke für die Antwort!!
das image ist für kabel und für sat
Zitat von meli111;102366Habe mal kurz die Sagem-Variante getestet. Nach Installation des neuen Treibers und Ersetzen der rsc und Neustart stand nur noch der Sendersuchlauf für Satellit zur Verfügung obwohl BOX auf Kabel eingestellt war.
Hast Du schon eine Lösung ?
Genau das selbe Problem stellt sich nun bei mir auch mit meiner Sagem-Box mit MD-Image 4. Ich habe die Files für Sagem aus dem ULC verwendet, da die DL-Links von hier nicht mehr funktionieren.
Hat jemand einen Tip?
Danke vorab.
Edit:
Danke Mandy, aber ich wollte nicht auch noch das Image wechseln.
Habe den Fehler bereits gefunden, es lag wohl an der rcs.local im sagem-paket vom ulc, habe die gesicherte orginale rcs.local wieder eingespielt.
Nach Prüfung stellte ich nämlich fest, dass zumindest bei MD 4 in rcs.local die Einträge bereits wie gewünscht sind.
Nun werden bei der Kanalsuche auch brav die Kabelanbieter angeboten.
:Dwenn ihr mal auf seite 2 geht dann findet ihr auch den link von mir zum komplett keywelt image---flashen--neu starten --und es werde hell
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich ( und ein paar Freunde) das gleiche Problem wie einige anderen auch, die Kanalsuche bleibt Erfolglos(Gladbeck/Gelsenkirchen).
Ich habe 3 Boxen hier (Nokia+2xSagem) und ich habe KW,MD und GLJ probiert mit den hier beschriebenen Methoden,nur leider ist die Kanalsuche immernoch erfolglos.
Hat jemand noch einen Tipp bzw. das gleiche Problem?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
THX
t00sTr0nG
Ist mir auch schon passiert ! Wenn ich mich recht erinnere gibt es zwei Ordner init.d. Einmal unter etc und der andere unter var/etc. Kanns leider im Moment auf Arbeit nicht checken.
Oh an falscher Stelle geantwortet. Bezog sich auf Frage von Explosionsman.
für leute mit sportster image.
- die Datei im Anhang in den Ordner /var/lib-misc kopieren
- neu starten
Zitat von drill;105600für leute mit sportster image.
- die Datei im Anhang in den Ordner /var/lib-misc kopieren
- neu starten
Hat bei mir so nicht geklappt , scheint nur bei einigen so zu gehen , siehe Sportster Forum.
Mit dem MD 4.1 Image was hier auch ein User einstellte , läuft wieder alles einwandfrei.
Hallo,
hab einiges propiert seit Freitag, aber bei der Sagem.1x bekomme ich nichts hin.Habe versucht mit clone aus 2x mach 1x usw.
Meldung: KW kein System usw. oder beim Sportster mit der aufgespielten Datei, kein RTL ...U.a., nur Prem.. und ARD.. ZDF ectr... kann jemand helfen, oder mitteilen wo ein 1x mit Tuner-Treiber Kabel Uni/ish zufinden ist. Hier im ULC finde ich es nicht (2x ist da), hab eben das MD4,1... aber keine Sender gefunden.Was kann man noch machen? ...
Gruss vom Dorf ... am Rhein
Ob einmal oder zweimal I (Chip) ist völlig Banane! Wichtig ist nur, wohin Du den Treiber packst, und was in der rsc.local steht. Diese musst Du dann nötigenfalls anpassen (Pfad).
Danke für die Info.
komme trotzdem mit dem Ding.... nicht zurecht. Hab Hu... und der ist ...!
Meine Schwe...ster hat so ein graues Teil und ich hatte gesagt schauen wir mal.... es wird schon ... !
Werde lesen und auf Infos... warten ...
Gruss....
Infos, was willst Du noch an Infos? Alles was Du benötigst, findest Du im ULC, und Anleitungen hier im Forum.
Antworten und Tipps hast Du auch bekommen. Nun liegt es allein an/ bei Dir.
Hilfreich wäre, wenn Du mal schreiben würdest, was Du bisher versucht hast, um zum Erfolg zu kommen. Vor allem wie.
Normal ist das doch eine ganz einfache Angelegenheit, auch für einen der das zum ersten Mal macht.
Guten Morgen,
habe das updatete KW-Imag..2x mit behobenem Empfangsproblem für Ish.. versucht mit clone aus 2 zu 1 ein passendes für die Sag.... 1xherzustellen, ohne Erfolg..Display..kein System usw, daraufhin mehrere 1xImag.. aus ULC probiert, hatten alle kein Empfangsupdate.Wie gesagt bin ich kein DBox-Spezi.., Netzwerk alles steht,Hallenberg-Flash.. und TComander alles verbunden und aktiv.Würde gerne aus dem funktionierendem KW 2x.. ein 1x.. für die Box machen, aber es klappt einfach nicht.
MfG...
Nun, wenn Du selber das Image nicht ändern kannst, würde ich vorschlagen, sich mit einem fertigen 1xI - Image zu begnügen.
Wenn Du dieses geflasht hast, ist es doch kein Problem, die Box mit dem Toatal Commander auf dem PC zu verbinden, und den Treiber so wie die rsc.local in die dafür vorgesehenen Ordner zu schieben. Anleitungen dafür findest Du hier im Board.
Aber für den etwas faulen User, hier mal alles zusammen gepackt inkl. Anleitung, obwohl das hier schon mehrfach beschrieben wurde!
---->>>Klick mich <<<-----
Zitat von mandy54;104825fertiges image http://rapidshare.com/files/48822611…-tunerfixed.rar
keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden_unitymedia-fix
Für ein DANKE sag ich ganz lieb danke danke
@mandy54,
hab mir das image runtergeladen...ich hab hier auch schon ein post eröffnet siehe da...https://www.zebradem.com/showthread.php?t=15617
also verstehe ich richtig, das das image für sat und kabel ist? weil ich benötige kabel!!!! einfach entpacken und per ftp ins tmp verz. und los!!!Muss ich dann noch was kopieren?
Cu Kussel
das image ist ferig für kabel (unitymedia) es kann im menue aber auch sat umgestellt werden
http://rapidshare.com/files/48822611…-tunerfixed.rar
runterladn--flashen--neustarten--- hell
Wie bekomme ich es auf der D-Box 2 Nokia Linux Kabel was für ein Kabel brauche ich da ein Null Modem Kabel oder noch was kann mir da mal einer helfen.
MFG
Uwe
Sad theg hcua tim med medoMlluN treauad run leiv regnäl !
Spass beiseite. Es geht auch nur mit dem NullmodemKabel. Es dauert um ein vielfaches länger. Besser Nullmoden und Crossover Kabel.
Anleitungen gibt es im Board unter FAQ.
Hallo
habe die image geflasht leider ohne erfolg [ keywelt-13.08.07-ish-sat-tunerfixed.img ]
+ 2 x sendersuchlauf gemacht.
noch ideen ?
danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!