1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Images und Ucodes

• Petathebest
  • 20. August 2007 um 08:25
  • Petathebest
    Gast
    • 20. August 2007 um 08:25

Hallo,

ich hab gelesen, wenn man ein neues Image flashen will, muss man vorher aus der Originalsoft die Ucodes extrahieren und mit dem neuen Image wieder aufspielen. Die Anleitung war wohl eher älter, daher die Frage, ob das bei aktuellen Images wirklich nötig ist? Überlege gerade, ob D-Box 2 oder Dream 500S.

Grüße

Peta

• jungpionier
    Anfänger
    • 20. August 2007 um 08:31

Kurz und knapp :) :
    unnötig!

mfg

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 09:37
    Zitat von Petathebest;107067

Hallo,

ich hab gelesen, wenn man ein neues Image flashen will, muss man vorher aus der Originalsoft die Ucodes extrahieren und mit dem neuen Image wieder aufspielen.

Brauchst nicht mehr, gibit hier zum runterladen ;)

Zitat von Petathebest;107067

Überlege gerade, ob D-Box 2 oder Dream 500S.

Grüße

Peta

Ich würd dir ne Dbox2 empfehlen, ist billiger und kann mehr.

Gruß ulbricht

• ketschuss
    Profi
    • 20. August 2007 um 11:02
    Zitat von ulbricht;107089

............
    Ich würd dir ne Dbox2 empfehlen, ist billiger und kann mehr.

Gruß ulbricht

Also - das ist für mich blödsinn , was hat die dbox mehr was die dream hat - ein Display und damit war es das schon.
    Und nicht zu vergessen - ne Dream 500 ist neu bzw maximal 1 Jahr oder so alt , eine dbox hat mindestens schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel ( wird so lange nicht mehr produziert ) und dementsprechend ist die HW total veraltet.
    Dafür bekommste bei ner dream noch Garantie und bezahlst gerade mal ca. 180 € - was bezahlste für ne alte Dbox z.Z ?????????
    Oder nehm dir ne IP-Box von abcom, auch Cubecafe genannt da steckt auch nichts anderes drin und kostet nur ca 180 € - dafür kannste dort ne HDD einbauen.

Mann müsste sich dann natürlich mit Enigma anfreunden als Imagetyp , den Neutrino-images für die Dream sind nicht so der Bringer :cool:

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 11:48
    Zitat von ketschuss;107131

Also - das ist für mich blödsinn , was hat die dbox mehr was die dream hat - ein Display und damit war es das schon.
    Und nicht zu vergessen - ne Dream 500 ist neu bzw maximal 1 Jahr oder so alt , eine dbox hat mindestens schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel ( wird so lange nicht mehr produziert ) und dementsprechend ist die HW total veraltet.
    Dafür bekommste bei ner dream noch Garantie und bezahlst gerade mal ca. 180 € - was bezahlste für ne alte Dbox z.Z ?????????
    Oder nehm dir ne IP-Box von abcom, auch Cubecafe genannt da steckt auch nichts anderes drin und kostet nur ca 180 € - dafür kannste dort ne HDD einbauen.

Mann müsste sich dann natürlich mit Enigma anfreunden als Imagetyp , den Neutrino-images für die Dream sind nicht so der Bringer :cool:

Mit neuer stimm ich dir zu aber in eine Dbox kannste ne Platte einbauen,
    geht meines wissens nicht in der 500er.
    Und ich glaube auch das es mit dem steamen nicht so weit her ist bei einer 500er (netzwerkbug)?!
    Und sicher ist ne Dbox schon älter aber von der Leistung in nichts schlechter als eine Dream.
    Vom Preis, für 100€ bekommst ne Nokia sind 80€ weniger also knapp die hälfte.
    Und ob Neutrino oder Enigma is eh nur Geschmackssache.

• ketschuss
    Profi
    • 22. August 2007 um 19:53

jo - da hat ja einer schöne Ansichten , das mit den Jahren auf dem Buckel ist ja wie es scheint kein Argument für dich :D Hast dir ne Dbox bei Ebay gekauft ( wo bekommst du z.Z deine Boxen zu den Preis her den du nennst - da nehm ich auch zwei :D ) und nach zwei Monaten ist sie vielleicht kaputt - was machste dan ohne Garantie ?? Zur Reparatur für 50-80 € - dann hättest du dir auch ne neue Dream/abcom kaufen könne.Also alles ist relativ.Aber für nen längeren Betrieb ist die Dream eindeutig die bessere Wahl.
    Und Netzwerk is ne Dream 500 immer noch schneller wie ne Dbox - bedingt durch die Netzwerkschnittstelle.Für den Bug gibts nen Patch nur zu deine Info ;)
    Wie gesagt - nehm ne ABcom (cubecafe ) da haste ordentliches Netzwerk und ne Festplatte auch und die ist garantiert neu.Fehlt halt wieder das Display - aber eigentlich sind die Kisten auch nur zum Fernschauen da - oder ??
    Ich sage ja nichts gegen eine Dbox - aber deren Zeit ist eindeutig vorbei, die macht noch ein vielleicht zwei Jahre dann kann sie nicht mehr angepasst werden, die HW ist einfach zu schwach auf der Brust - bestes Beispiel der Fehler bei Kabelboxen mit dem QUAM 256 - mehr kann der Tuner nu wirklich nicht mehr und nur weil sich ein paar pfiffige Leute rangesetzt haben gibts noch mal ein treiber der das fixt.Das ist sicherlich mit der nächste Kabelnetz Umstellung auch vorbei.
    Sat verhält es sich ähnlich - aber da wird es den jetzigen Dreams in naher Zukunft auch nicht viel besser ergehen - die werden bloß einwenig länger durchhalten wegen der besseren HW.
    So ne Erfolgsstory wie die Dbox uber fast 20 Jahre werden die wohl nicht hinlegen können, dazu wandelt sich in der heutigen Zeit der standard zu schnell :eek:

Sollte eigentlich kein Roman werden - sorry , kann aber Halbwahrheiten einfach nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten

Benutzer online in diesem Thema