1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Hilfe nach flashen kein system mehr

• Gast
  • 28. August 2007 um 01:42
  • Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 01:42

[color="Red"][SIZE="4"]Habe mir das GLJ Image draufgemacht alles nach Anleitung;). Danach startete die DBOX2 von Sagem neu alles war wunderbar :D . Bin dan zum Sendersuchlauf gegangen und habe diesen gestartet aber nach einer halben Stunde tat sich nix mehr habe versucht mit Sendersuchlauf anhalten was aber nicht funktionierte habe es noch 5-6mal probiert aber nix:mad: dan wollte ich die Box über die Fernbedienung ausschalten was aber auch nicht mehr ging:mad: dan habe ich die Box einfach vom Stromnetz genommen 10min gewartet und wieder eingeschalten aber jetzt stand im LCD Display "Kein System":mad: Habe es schon über Hallenberg versucht und nach der anleitung von Dietmar Hölscher http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme wen möglich ohne Nullmodemkabel(habe ich nen Kumpel mitgegeben der erst übermorgen abend wieder da ist). Wie gesagt bei den zwei angegebenen Methoden funktioniert es nicht.Bitte helft mir will das die Box wieder geht.:-( Bin für jede Hilfe dankbar.:-)[/SIZE][/color]

• zaskar1
    Schüler
    • 28. August 2007 um 07:46

Sicher das du das richtige Image verwendet hast? Also 2xImage für Boxen mit 2 Speichern oder halt 1 xImage bei Boxen mit einen? Eigentlich kommt die Meldung wenn du nen falsches Image darauf geflashed hast. Was mich jedoch wundert ist das du Sendersuchlauf machen konntest, was ja bedeutet das die Box gestartet ist...

Ohne Nullmodem Kabel habe ich keine Lösung. Hatte mal ein ähnliches Problem (Kein System) sodass ich auch kein neues Image rauf bekommen habe, weder mit dem D-Box Bootmanager noch mit Hallenberg.

Habe es wie folgt gelöst http://zebradem.com/showthread.php…ashen+nullmodem dauert alles in allem ca. 30 Minuten dafür funktioniert es zu 100 %

Gruß

zaskar1

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 08:00

Hallenberg

Hallo,
    hatte das Problem mit meiner Nokia 2x auch schon. Mit dem FlashAsisstent von Hallenberg geht es auch ohne Nullmodemkabel. Crossover-Netzwerkkabel reicht, man sieht aber nicht im Com-Terminal. Wenn Du das Flashen bisher nicht so häufig gemacht hast, würde ich Dir ein Nullmodemkabel empfehlen.
    Dann klappt es bestimmt mit dem FashAsisstenten.

Gruß

Otti28

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 13:14

[color="Red"]Also ich habe die Sagem Box aufgeschraubt und erst nachgeschaut und es ist ein Flash speicher drin demzufolge habe ich mir auch ein entsprechendes Image versorgt. Werde es mal nach der Methode vonBenutzerbild von zaskar1 probieren nur muss ich da da Crosskabel direkt am PC zu DBOX2 verbinden oder kann ich die DBOX2 auch am Router mit ranhängen?
    zaskar1
    [/color]

• zaskar1
    Schüler
    • 28. August 2007 um 13:24
    Zitat von maikn70;110947

[color="Red"]Also ich habe die Sagem Box aufgeschraubt und erst nachgeschaut und es ist ein Flash speicher drin demzufolge habe ich mir auch ein entsprechendes Image versorgt. Werde es mal nach der Methode vonBenutzerbild von zaskar1 probieren nur muss ich da da Crosskabel direkt am PC zu DBOX2 verbinden oder kann ich die DBOX2 auch am Router mit ranhängen?
    zaskar1
    [/color]

Dazu brauchst du nur das Nullmodemkabel da alles über den Comport des Rechners geschickt wird also weder Router noch Patch oder Crossoverkabel.

Einfach genau an die Anleitung halten dann wird das schon ;)

• Gast
    Gast
    • 29. August 2007 um 16:53

Kann geschlossen werden habe es hinbekommen das die Box wieder Lebt :) NullmodemKabel angeschlossen und ganeausogemacht wie imm angegebenen Link von Zaskar1 nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ihr seit spitze. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

heugabel 25. Juni 2025 um 13:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27
  • EU gegen Sport-Piraterie: Zensur in 30 Minuten?

heugabel 22. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen