Hallo habe mit imagecloner ein 2x Image umgewandelt auf 1x Image,habe dann das 1x Image auf die dbox2 mit 1 Intelflash geflasht hat auch geklappt nur kam beim neu booten kein system,hat jemand ähnliches problem gehabt oder hab ich was falsch gemacht?
Probleme mit Imagecloner
-
macintosh -
2. September 2007 um 16:46
-
-
Soweit mir bekannt, funzt der Cloner nur bei den älteren Images, nicht jedoch mit den neuen.
Hat sich hiermit bei Dir also bewahrheitet.
-
Was ist alt und neu?Gibts noch ne andere möglichkeit ein image umzuwandeln?
-
Nein,gibt es nicht.
Sauge dir doch einfach ein 1x Image und flashe das. -
Ja hab ich schon nur wollte ich die ganzen einstellungen von meiner 2x Box gleich übernehmen,und ne menge arbeit sparen.
-
Na soviel Arbeit ist es nun auch wieder nicht.
Ohne Fleiß kein Preis. :D:D -
Cloner
Hallo,
genau das gleiche hatte ich auch mit dem MD 1.4 vor, von einer Nokia 2x auf eine Sagem 1x. Nach dem Flashen kam die Sagem beim Booten nicht über "loading kernel" hinweg. Ich dachte, ich hätte da etwas falsch gemacht, aber anscheinend geht es mit dem Cloner tatsächlich nicht mehr.Gruß
Otti28
-
Wenn man sich die ganze Einstellungssache sparen will gibt es eine ganz einfache Methode:
Wenn man von einem Image z.B. das 1x im Betrieb hat, mit den ganzen Einstellungen und was dazugehört flasht man sich von diesem 1x Image das entsprechende 2x auf die andere Box, und kopiert einfach den kompletten Var Bereich auf die 2x Box.
Fertig.MfG SteveO
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!