Hi,
bin ausgesprochener newbie hiesigem thema.
Da in Österreich ja bald mal das analoge Ende des ORF gekommen ist hab ich mich umgehört und ein Angebot für zwei receiver bekommen.
Opticum 7100CI mit funktionierendem PW, ORF,...
und einem SL35/1CI Inkl. ORF aber PW nur wenn ich einen digitalen eingang bei einem reciever habe.
Ich hab mich schon ein bißchen durchgelesen - soviel ich verstanden habe ist der 7100 ganz ok.
Suche halt ein Gerät das Familientauglich ist ( auch von technisch nicht ganz so versierten Menschen bedient werden kann.) Grundsätzlich soll es einigermaßen benutzerfreunlidch sein (Menüführeung, schnelle Umschaltzeiten und gutes EPG) und eben pre****e wäre halt sehr schön.
Könnt ihr mir eines der oberen "Fix-Fertig-Geräte" empfehlen oder soll ich was anderes suchen und selbst zusammenstöpseln. Ich "bastel" zwar sehr gerne aber wenn es schon von Anfang funktioniert hab ich auch nichts dagegen.
Ich hab zwar schon die "Newbie area " durch aber so richtigen Durchblick habe ich nicht. Ich weiß nicht mal so genau wo ich anfangen soll.
Soweit ich gesehen habe gibt es keinen generellen "Howto_bzw_welche_box_ist_für_wen_und_was_geeignet-undThread" oder?
Danke für jede Hilfe bzw. auch für jedes "schau mal genauer in dem und dem Posting"
lg,
keon