Hi Leute,
ist es technisch möglich eine andere Displayfarbe einzubauen oder ist es besser sofort ein anderes Display zu kaufen?
MfG
Hi Leute,
ist es technisch möglich eine andere Displayfarbe einzubauen oder ist es besser sofort ein anderes Display zu kaufen?
MfG
ja
Die Displayfarbe zu wechseln ist technisch möglich. Man kann die Box auch andersfarben lackieren.
Meine Box ist z.B. silbergrau und hat ein blaues Display. Ich habs machen lassen infolge einer Reparatur. Dort, wo ich es hab machen lassen, kostet Umlackierung und andersfarbiges Display zusammen, incl. Porto 60,- Euronen.
Wenn Du den Displayumbau selbst machen willst, ist das allerdings kaum billiger, weil die LED's ziemlich teuer sind. Ich würde mir den Displayumbau zwar selbst zutrauen, aber Profis können das besser.
Hier der Link:
mfg
sj
DANKE, hab jetzt einen entschluss gefasst: Display-Umbau zu teuer und wegen der Lackierung hab ich die Box gerade zerlegt und da werd ich mal zu einen Lackierer und Malereibetrieb in der Nähe schauen!
Peace!
re
Also, der Display-Umbau bei Herrn Rehberg und anderen Firmen ist ziemlich teuer. die verdienen daran ziemlich viel. Bei Ebay gibts die SMD LEDs sehr preiswert. Daher wäre der Umbau, wenn man es selbst macht, wesentlich billiger. Maximal wären es 35,- €, minimal etwa 14- 19,-€. Ich habs mal ausgerechnet, abzüglich Umsatzsteuer verdienen die bei 30 Umbauten etwa 650,- €
mfg
sj
re
Also ich hab jetzt meine eine dbox kupfer metallic lackiert und hab mir 100 blaue LEDs für 17,- Euro bestellt. Damit kann ich 3 Boxen mit blauem Display bestücken. Der Preis ist doch fair, oder? Gut, Porto kommen noch 2 Euronen drauf. Also 6,33 Euro pro Box, wenn man die alte Platine verwendet.
mfg
sj
Tut mir leid das ich son alten Thread nochmal raushole aber ich habe mir vorgenommen mein Display umzustellnen am liebsten in blau .Bei den Preisen fuer fertige Displays will ich den Umbau lieber selbst machen SMD LEDs wollte ich bei Ebay holen hat da jemand eine Empfehlung welche Helligkeit brauche ich da und welche SMD LEDs genau es gibt da ja mehrere ?
Es waere natuerlich auch sehr gut wenn jemand eine Anleitung fuer den Umbau haette oder mal aus Erfahrung berichten koennte wie schwer der Umbau so ist .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!