Hallo, brauche Hilfe. Habe versucht meine Dbox mit usb auf seriell adapter zu
flashen mit Transbox,nach dem Start zeigt die Transbox das serielle Zugang
besteht und fangt an dateien zu schreiben aber nach kurzer Zeit kommt
Meldung "err 54" und die Übertragung bricht ab.Habe usb Adapter mit Prolific Chip
und Transbox 32 Pro regestriert.
Dbox1 und usb auf seriell adapter
-
-
kann keiner helfen?
-
[color="White"]steht alles schon zig Male im Board, aber schau selber: [color="Red"]KLICK![/color][/color]
ZitatZitat aus der Transbox FAQ von Mario Bohn:
Fehlermeldung 'Timeout', Displayanzeige 'Error53' oder 'Error 54'. Was ist zu tun ?
Diese Fehlermeldung ist meist ein Geschwindigkeitsproblem des Systems. Entweder ist der PC wirklich zu langsam oder es laufen vielleicht irgendwelche Programme gleichzeitig im Hintergrund. Bei den älteren Transbox Versionen (V2.01 und Pro Release 1) tritt dieser Fehler desöfteren bei sehr schnellen PCs auf (>400MHz), bitte laden Sie sich in diesem Falle das aktuellste Update.
Stellen Sie bitte sicher, daß keine Hard- oder Software zur selben Zeit den gleichen IRQ benutzt, wie die verwendete serielle Schnittstelle (betrifft meist interne Modems und ISA-Netzwerkkarten). Prüfen Sie das im Fehlerfalle im Gerätemanager von Windows nach. -
Danke für deine Antwort.Aber das alles habe ich schon gelesen.
Mein Rechner ist auf keinen Fall zu langsam.Intel Core 2 Duo T5300.
Also hilft mir das nicht weiter. -
[color="White"]dann scheint dein Adapter da nicht mitspielen zu wollen, nimm ein BDM Interface und fertig, brauchst dich nicht ewig rumzuärgern! Auch XP (wenn vorhanden) zickt da gern rum...Oder am Win98/ME rechner versuchen![/color]
-
Danke. Muß mir wohl BDM anschaffen.
-
Zitat
Muß mir wohl BDM anschaffen.
[color="White"]kost nicht die Welt und kann man immer gebrauchen, hier im Board oder inner Bucht zu suchen...![/color]
-
haste nicht ne andere fehlermeldung das das nicht geht bei 2 cpu´s wolte es auf laptop machen zur box die programme schreiben immer das es nicht geht habs probirt und geht nicht über normalen pc ja
-
Dann muss halt in der Boot.ini ein Eintrag gemacht werden, dass die CPU nur mit einem Kern arbeitet. Wäre dann wie das Problem mit dem Bootmanager bei der zweier Box. Guckst Du hier:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 1Core" /noexecute=optin /fastdetect /NUMPROC=1
Evtl. muss der Eintrag noch für deinen Rechner angepasst werden.
Am besten den vorhandenen Eintrag kopieren und hinten dann /NUMPROC=1 anhängen.Gruß
GBFan -
Hab,s hingekriegt, es geht auch mit adapter, in Menü Boxauswahl,habe ich
MM9200(B2.00UNs) genommen und "Schreiben" anstatt "H-Schreiben"
und dann hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!