1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware
  4. Modding

Zattoo – Gib deinem PC eine Chance.

  • Gast
  • 14. September 2007 um 11:33
  • Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 11:33
    • #1

    Dank Zattoo kannst du emailen, chatten, Musik herunterladen, und all das tun, was du sonst so auf dem PC treibst – und nebenher noch TV schauen.

    _ Spätabends in trauter Zweisamkeit mit dem PC im Büro? Nie mehr ohne TV.

    _ Die Freundin hat den Fernseher bereits besetzt? Nie mehr den Sport verpassen.

    _ Du hast gar keinen Fernseher? Ab sofort beim täglichen Durchhecheln des TV-Programms mitlästern.

    Das Beste: es kostet nix! Vorausgesetzt du holst dir hier - kostenlos - deinen Zattoo Player: http://www.zattoo.com/register

    Ab heute sind wir übrigens offiziell live in Deutschland, und neu sind auch DMAX und Das Vierte dabei. Weitere Sender stoßen in den nächsten Wochen dazu.

    Nun wünschen wir dir viel Spass mit Zattoo!


    Zattoo – Gib deinem PC eine Chance.


    --
    Powered by PHPlist, http://www.phplist.com --

    Habe es selber getestet und es geht einwandfrei momentan sind es 21 Sender
    Die man sehen kann und echt kostenlos

    MFG
    Fluid

  • Gast
    Gast
    • 14. September 2007 um 14:04
    • #2

    Nur eine Frage warum gehört dass in die Jammerecke??
    Das ist doch kein Gejammer sondern eine Information

  • Jagger
    Meister
    Punkte
    13.470
    Beiträge
    2.552
    • 25. September 2007 um 21:49
    • #3

    Hallo,

    Ergänzung:

    Zitat

    Heimlich, still und leise hat das schweiz-amerikanische Startup Zattoo seine kostenlose TV-Software auch in Deutschland zum Download freigeschaltet. Auf der Homepage, die ähnlich einem Blog aufgebaut ist und die User per Du anspricht, ist von einer klammheimlichen Einwanderung "durch's Hintertürchen" die Rede.

    Derzeit 21 Sender

    Das Zattoo-Prinzip ist für alle fernsehbegeisterten Internetnutzer, die auch unterwegs gerne aktuelle TV-Inhalte verfolgen möchten, interessant. Das Unternehmen bietet eine kostenlose Software zum Download an, mit der derzeit 21 TV-Programme empfangen werden können. Aktuell befindet sich das Projekt in der öffentlichen Betaphase und steht sowohl Windows-Nutzern zur Nutzung bereit, als auch Linux- oder Mac-Usern.

    Das Programmangebot ist breit gefächert, allerdings fehlen sowohl die öffentlich rechtlichen Programme von ARD und ZDF, als auch die großen Privatsender der RTL- und Pro7-SAT.1-Gruppe. Nutzbar sind hingegen Spartenprogramme wie Giga TV, Comedy Central, MTV, VIVA oder Das Vierte. Dazu gesellen sich englischsprachige Nachrichtensender wie CNN oder Al Jazeera. Sportbegeisterte Zuschauer, die ihr Fernsehprogramm über DVB-T empfangen, können von einem weiteren Vorteil profitieren: Zattoo überträgt auch das Programm des Deutschen Sportfernsehens (DSF), das über das digitale Antennenfernsehen bisher - von der Region Berlin/Brandenburg abgesehen - nicht verbreitet wird.

    Verhandlungen mit weiteren Sendern laufen

    Dominik Schmid, bei Zattoo für das Deutschland-Geschäft zuständig, erklärte in einem Gespräch mit onlinekosten.de, dass Zattoo natürlich daran gelegen sei, möglichst viele Sender zur Verfügung zu stellen. Aktuell laufen Gespräche mit weiteren Sendern, es könne aber keine Garantie übernommen werden, dass tatsächlich alle Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden können. Sollten neue Sender verfügbar sein, müssen Nutzer im Übrigen nichts weiter tun, sie werden automatisch in die alphabetisch sortierte Senderliste aufgenommen.

    Schmid führte weiter aus, dass das Zattoo-Angebot auch in Zukunft kostenlos nutzbar bleiben soll. Mittelfristig seien auch Premium-Angebote geplant, die Nutzern gegen eine monatliche Grundgebühr einen Mehrwert liefern sollen. Das könnten sowohl Pay-TV-Sender als auch andere Premium-Services sein. Genaue Details mochte Zattoo diesbezüglich noch nicht verraten.


    [SIZE="1"]Fernsehen kostenlos aus dem Internet: Zattoo macht's möglich. Bild: onlinekosten.de[/SIZE]

    Finanziert durch Werbung

    Finanziert wird das Angebot durch kleine Werbefilme, die beim Zappen zwischen den einzelnen Sendern abgespielt werden. Aktuell sind zwar noch keine Werbeeinblendungen zu sehen, erste Gespräche mit interessierten Werbepartnern sind aber bereits angelaufen. Der Vorteil für Zattoo: Das Unternehmen kann potenziellen Werbepartnern die Aufmerksamkeit der TV-Zuschauer nahezu garantieren. Kaum jemand wird für einen fünfsekündigen Spot das TV-Fenster minimieren. Schmid wies darauf hin, dass die Produktion der Spots auch von Zattoo übernommen werden kann. Sofern alle Voraussetzungen stimmen und die notwendigen Materialien vorliegen, könne eine fertig gestellte Kampagne in 30 Minuten in die Software integriert werden.

    Erster Eindruck positiv

    In einem ersten Test unserer Redaktion konnte die Windows-Version 3.0.5 Beta durchaus überzeugen. Für die Installation werden nach einer kurzen Registrierung knapp 24 Megabyte freier Festplattenspeicher benötigt, anschließend ist das Programm sofort nutzbar. Die Navigation ist erfreulich einfach gehalten. Neben dem eigentlichen TV-Bild, das wahlweise in einem kleinen Fenster oder im Vollbildmodus betrachtet werden kann, ist eine Liste mit den einzelnen Sendern zu finden, die per Mausklick ausgewählt werden können. Wer von einem auf einen anderen Sender wechseln möchte, muss derzeit sechs bis acht Sekunden warten, bis das neue Bild auf dem Computer- oder Notebook-Monitor erscheint.

    Überraschend ist die gute Qualität des Bildes, das über Zattoo ausgeliefert wird. Im Standard-Fenster ist es klar und weitestgehend ohne Ruckler oder Pixelfehler zu betrachten. Anders sieht es im Vollbildmodus aus, wo Schriftzüge stark verpixelt und das Bild an sich unscharf wirkt. Praktisch: das Programm lässt sich auf Wunsch auch in den Hintergrund schalten, sodass parallel zum Beispiel weiter im Internet gesurft oder E-Mails beantwortet werden können.

    Fazit: Qualität stimmt, Angebot noch überschaubar

    Alles in allem mutiert der Computer oder das Notebook mit der Zattoo-Software zu einem mobilen Fernseher. Das Programmangebot ist derzeit noch überschaubar, wird in den kommenden Wochen und Monaten aber weiter wachsen. Es bleibt zu hoffen, dass Zattoo die Verhandlungen mit weiteren Partnern erfolgreich gestalten kann. Insbesondere ein deutschsprachiger Nachrichtensender wäre für viele Nutzer sicherlich wünschenswert. Ein Mitschnitt der Übertragungen ist derzeit nicht möglich, Teletexte und Untertitel werden nicht angeboten.

    Alles anzeigen

    Quelle: onlinekosten.de

    PS: Weiß auch nicht, warum es in der Jammerecke ist. :confused:

    mfg Jagger

  • Gast
    Gast
    • 17. März 2011 um 17:46
    • #4

    Hallo habe heut mal einwenig probiert und es geht.
    Mann kann mit Zattoo auch Orf ,SF1,RTL,und alle anderen schauen und aufnehmen.
    Aber wie lange das geht weiß ich auch nicht.
    Hat das von euch schon wer probiert.
    Ach ja fast vergessen,sag nur Mask Surf Pro und Mozilla Firefox

    Gruß Geier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  2. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  3. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  4. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  5. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  6. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  7. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  8. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  9. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  10. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab