hallo habe mir gestern ein toshiba satellite a210-15y bei real gekauft.unter win viesta läuft es tadellos.habe versucht win xp pro(mit sp2) zu installieren,geht auch aber im gerätemanager waren etliche geräte (wlan ,grafik ,sound, sm bus ,3mal basissystem)nicht installiert.habe versucht treiber (ati x1200 rtl8187 etc.)welche ich im net gezogen habe zu installieren,aber bei jeder installation kamen fehlermeldungen.dachte nun das es die basissystemtreiber(boardtreiber fehlen)aber ich weiss noch bis jetzt nicht was ich für nen board habe.weder im handbuch und im inet habe ich etwas dazu gefunden.habe bei der installation von win xp die geteilte festplatte wieder zu einer erstellt.dachte mir machst nochmals viesta drauf um im gerätemanager zu sehen was für ein board es ist.da hat die viesta home premium cd bei der installation die festplatte wieder automatisch geteilt und im gerätemanager steht auch nicht was es für ein board ist.muss ich jetzt mit dieser installation(viesta home) leben oder gibt es da abhilfe.habe etliche spiele und software welche nicht unter viesta laufen.kann mir jemand helfen?.danke
habe ein toshiba notbook mit win viesta gekauft und will win xp drauf machen
-
-
Toshiba Support
Hi, Dort muesstest du mal schauen, nach deinem modell suchen. habe genau deins nicht gefunden weil ich den aufkleber unter deinem gerät nicht kenne aber da muessten im prizip die passenden informationen drauf stehen die du brauchst.
Falls du damit nicht weiter kommst gibt es eigendlich nur die moeglichkeit alle treiber einzeln zusammen zu suchen.
dazu müsstest du dann im geräte manager auf die eigenschaften des Gerätes was du grade installieren willst gehen.
Dort findest du im Reiter "DETAILS" bei einer einstallung eine zeile die so aussieht:
PCI\VEN_1969&DEV_1048&SUBSYS_82261043&REV_B0Wenn du davon nun den teil "VEN_1969&DEV_1048" bei google eingibst führt dich das eigendlich zu 90% immer zu dem richtigen Gerät.
Hoffe konnte helfen.
MFG Kem -
erstmal vielen dank,werde es heute testen und bescheid sagen.
-
Hi
Besorge dir mal Everest Home oder Ultimate, aus dem ULC bei uns damit kann man auch gut Treiber Finten bzw.: erkennen habe selber Vista läppy auf xp gemacht und hatte in der Systemsteuerung 4 Basisgeräte stehen die ich nicht zuordnen konnte dank Everest wurde ich dann auch fündig
-
für deine grafik karte habe ich auch ein Tipp sach mal da nach >> http://zebradem.cn/showthread.php?p=132849#post132849
-
hallo also habe es versucht,leider nirgends den board(basissustemtreiber)gefunden.habe dann bei toshiba service hotline angerufen und da hat man mir mitgeteilt das es für dieses notebook keine treiber gibt,weder fur xp noch für viesta.habe es jetzt zurück gebracht.zahle doch keine 600 euro um nur mit viesta home arbeiten zu müssen.aber danke für eure bemühungen und antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!