hallo.habe mir eine neue fernbedienung bei ebay zugelegt.neue batterien rein aber leider keine funktion.habe mir daraufhin eine von meinem bruder geliehen und diese funktioniert.jetzt das komische,bei meinem bruder funktioniert die von ebay erstandene fb.es sind beides sagem sat boxen,beide dasselbe image von petze.der einzige unterschied ist ,ich habe ne graue dbox mein bruder ne schwarze dbox.wieso geht die fernbedienung nicht bei mir,wäre für jede antwort dankbar.
neue fb dbox2 geht nicht
-
-
Hi ich denke mal das liegt daran, dass die grauen Kisten älter sind.
Schau mal in deine Imageeinstellungen, im (GLJ)Image kann man Fernbedienungstypen wählen:
Standard
Neu
Alt
Philips
wie es bei anderen Images aussieht weiß ich nicht vielleicht können da andere user was dazu berichten.ansonnsten gibt es noch 2 andere Möglichkeiten:
1. Du und dein Bruder ihr tauscht einfach die Fernbedienungen aus:-)
wenn dir das nicht so gefällt Moglichkeit zwei: Ihr tauscht die Dboxen aus :D:D aber das wird dein bruder net erfreuen:Dnaja ok schau Einstellung ob was findest ansonsten glj rauf, fernbedinung auf "neu" und testen obs geht wir erwarten deine Erfolgsmeldung;)
-
Also ich hab damals auch die Erfahrung gemacht:
Die Nokia Boxen fressen alle FB also die alte Nokia FB mit dem versetztem OK Knopf/Mittigem OK Knopf sowie die Sagem FB.
Sie Sagem Box hingegen mag nur die Eigene FB sowie die Nokia FB mit dem versetzten OK Knopf (Alte Nokia FB)
Hast du denn eine Original FB
(Wenn ja welche genau) oder so einen Ebay Nachbau ?Dieses Problem könnte man mit sicherheit mit Treibern beheben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!