Schönen guten Morgen liebe Zebrademer
Ich stecke momentan in einer misslichen Lage und hoffe ihr könnt mir zumindest etwas Licht ins dunkle bringen:
Ich habe für einen Bekannten eine Nokia Dbox2 Kabel 2xAMD mit der MHC Methode in den Debugmodus gebracht sowie das MD Image aufgeflasht.
Mir ist jedoch während dem Flashen aufgefallen ist, ist der relativ heiße und komisch richtende Tuner.
Am Kabelanschluss angeschlossen und jetzt findet die Dbox2 nur noch ein paar Sender.
Zufall...Pech gehabt ?! Naja mein Fehler war ich habe die Box nicht zuvor getestet.
Tag Nr. 2
nun kam er wieder mit einer neuen Nokia Dbox2 Kabel 2xIntel Bmon1.0 (kotz)
Gleich mal zuvor getestet und ging auch wunderbar.
Nun gut ist nicht meine erste 2xIntel Bmon1.0 also alles soweit gedebuggt
Image aufgespielt und siehe da Empfang auf allen Sendern
(beim Debuggen und image aufspielen wurde auch dieser Tuner sehr warm und roch komisch )
So und nun kam mein Verhängnis was ich mir einfach nicht so richtig erklären kann:
"biste mal nett" dachte sich wauzzi nachdem ich im ja evtl schon eine Box geschrottet habe spiel ich ihm noch schnell die Aktuellen Camd´s + Keys auf damit er gleich los schauen kann.
Box wieder vom Kabelanschluss getrennt, ins Wohnzimmer damit nur via Lan angeschlossen und auch ne weile OHNE ANTENNENSTECKER in Betrieb gelassen wärend ich eben im ULC die Keys suchte.
In dieser Zeit roch es wieder etwas komisch und der Tuner war sehr warm/heis !
Wieder alles getrennt ab zum Kabelanschluss und es kam was kommen musste:
"Kanal zur Zeit nicht verfügbar"
Sch.... dachte ich nur noch !
Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte. Naja ich habe schon mind. 10 Boxen mit dieser Methode in den Debugmodus gebracht. Ich habe auch alles stets nach Anleitung gemacht und bin auch nicht mit dem Kabel abgerutscht oder sonst irgendwas.
Was ich nun vermute:
Kann es sein wenn die Dbox nicht Antennentechisch angeschlossen ist, dass der Tuner irgendwann abraucht ?
Das also der Tuner wie ein verrückter nach Signal sucht und auf Grund dessen heis wird und dann was durchbrennt ?
Die beiden Boxen waren während dem debuggen und flashen NICHT am Kabelanschluss !!!
Im Löten bin ich recht fit und löte auch beruflich sehr viel.
Ist der Aufwand sehr groß einen neuen Tuner einzulöten ?
Könnt ihr mir die Tuner von eBay empfehlen oder sind die meisten schon schrott ?
Hat jemand dies bezülich die gleichen Erfahrungen machen müssen ?
Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal. Aber ich zweifle schon an mir selbst und weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich dem das jetzt beibringen soll !
Bin für eure Informationen und Erfahrungen wirklich sehr sehr dankbar !!!
wauzzi