[color="Yellow"]Neue aktuelle Anleitung hier : [/color] https://www.zebradem.com/41075-dyndns-a…isierte-fassung
hi @ all,
da in letzter zeit häufiger fragen bezüglich zugriff auf die dreambox/dbox o.ä. über das internet gestellt wurden und dafür i.d.r. ein dyndns account (natürlich gibt es auch andere anbieter) gebraucht wird, habe ich hier mal eine step by step anleitung erstellt.
mit dieser anleitung wird es auch usern die kein englisch können möglich sein, ohne grosse probs einen account zu erstellen.
los geht´s
die kleinen bilder anklicken um sie zu vergrössern !!!!
du gehst auf die seite von dyndns.org > klick <
hier klickst du oben rechts auf "create account"
im darauf öffnenden fenster gibst du den von dir gewünschten namen, deine email addy (besser keine offizielle, also gmx o.ä. ;)) und dein passwort ein.
bei how did you... einfach other device wählen und unten router eintragen. siehe bild
jetzt noch die häckchen wie auf dem bild.
innerhalb kurzer zeit (meist weniger als eine minute) bekommst du eine bestätigungsmail.
in dieser mail ist ein link, den du anklickst oder in deinen browser überträgst.
wenn du diesem link gefogt bist bekommst du im explorer die bestätigungsmeldung das der account erstellt wurde.
jetzt deinen nutzernamen und dein passwort bei den log in daten eingeben.
jetzt im neuen fenster links auf "my services" klicken.
im nächsten fenster auf "add new host name" klicken.
jetzt deinen hostnamen eintragen, im feld daneben "dyndns.org" auswählen und unten auf "use auto detectet ip adress" klicken.
jetzt steht dort seine derzeitige öffentliche ip.
jetzt unten auf "create host" klicken.
nun geht ein fenster auf, indem "dein name.dyndns.org" und daneben deine ip steht.
dein account ist nun fertig und du kannst dich ausloggen.
deine dyndns daten musst du jetzt nur noch in deinen router (oder in die dbox/dreambox wenn dein image dieses anbietet) eintragen.
beispiel fritzbox
bei entsprechender portfreigabe / port weiterleitung wirst du nun von überall auf der welt auf deine box zugreifen können .
hier wird erklärt wie man über das internet auf das wi und per ftp auf die box zugreift > klick mich <
hier noch ein beispiel für port um- oder weiterleitung bei der fritz box > klick mich <
hier ein beispiel für die einstellungen im totalcommander um über internet per ftp auf die box zu gelangen > klick mich <
und mal der link zum ganzen threat fernwartung der box > klick mich <
cu