1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Images

Image-Neuling, was auf eine Sagem, Kabel mit 1X aufspielen?

• Gast
  • 4. Dezember 2007 um 08:27
  • Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 08:27

Hallo,

hab mich jetzt eingelesen in euer Forum und denke, ich kann mich jetzt mal an ein Imagewechsel wagen.
    Nur welches nehme ich?
    Ich hab ne Sagem für Kabel und 1X Intel
    Meine Anforderungen: sehr gering- eigentlich nur Camd3, freezerfrei und schnelle Umschaltzeiten.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand die gleiche Box mit Kabel?

Alex

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 15:34

Moin,
    ich denke mal Du wirst hier verschiedene Meinungen hören.

Aber meiner Meinung nach löppt das MD 5.01 ziemlich gut,platzt nicht so schnell und hat alles was man braucht.

Kannst aber auch das KW v5 oder v4 von Big im ULC testen,gehen beide auf der Sagem.

Grüße

urs

• Rolli
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 15:43

[color="White"]Hallo.
    Erstmal Herzlich Willkommen.

Ich nutze GLJ und bin sehr zufrieden.
    MD5.01 hatte ich auch schon drauf und auch das läuft wunderbar.
    Ist halt reine Geschmacksache....[/color]

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 17:24

Hallo,
    ich denke auch, dass das MD 5.01 in Sachen Stabilität eine gute Wahl wäre, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, das Sagem eher zu Freezern neigt als Nokia bzw. Phillips.

Ist aber nur eine persönliche Meinung.

• bummi
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 18:01

Ich frage mich der wie vielte Thread zu diesem Thema ist das schon...100,2000,??? :D

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 19:43

Hab jetzt das neueste Keywelt drauf gemacht.
    Jetzt ist alles dunkel, ausser ARD und ZDF.
    Wie gesagt, das war mein erster Imagewechsel. Muß ich da was besonderes einstellen?
    Ich nutze die Anaconda mit den neuesten Keys von gestern. Auf der Dbox1 läut sie problemlos.

Hab auch das GJL, MD 5.1 und jetzt das neueste Keywelt versucht. Alle dunkel.

Hat das was mit der cam-alpha und dem Ucode zu tun? Wenn ja, was soll ich da einstellen?
    Das Image habe ich schon auf Kabel eingestellt und auch eine neue Kanalsuche gemacht.

Bitte um Info was ich noch einstellen muss bzw. was ich verändern muss. Sitz da schon seit Stunden dran. Hilfe!

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 20:33

schau mal, ob du zum einen die aktuelle Kanalliste für deinen Anbieter hast (einfach Kanalsuche) und zum anderen ob bei dir die Camd2 an ist und die anderen Emus aus.

Wenn du die aktuellen Kekse für die Ana hast, sollte es gehen.

Grüße

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 20:43
    Zitat von lichtgott;149269

Hab jetzt das neueste Keywelt drauf gemacht.
    Jetzt ist alles dunkel, ausser ARD und ZDF.
    Wie gesagt, das war mein erster Imagewechsel. Muß ich da was besonderes einstellen?
    Ich nutze die Anaconda mit den neuesten Keys von gestern. Auf der Dbox1 läut sie problemlos.

Hab auch das GJL, MD 5.1 und jetzt das neueste Keywelt versucht. Alle dunkel.

Hat das was mit der cam-alpha und dem Ucode zu tun? Wenn ja, was soll ich da einstellen?
    Das Image habe ich schon auf Kabel eingestellt und auch eine neue Kanalsuche gemacht.

Bitte um Info was ich noch einstellen muss bzw. was ich verändern muss. Sitz da schon seit Stunden dran. Hilfe!

Erst einmal kontrolliere wie gesagt was Du eingestellt hast. Camd2 für Karte Camd3 für Emu.

Gucke auf was das Image steht normal auf SAT, hast Du kabel musst Du natürlich Kabel einstellen und einen Suchlauf machen.

Wenn Du Kabel hat, denke auch an die Tunertreiber, die Du nötigen Falls noch installiern musst.

Infos Findest Du unter der Rubrik DBox. Klick mich

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 08:38

Jetzt geht es plötzlich. Mit Camd3 OHNE KARTE
    Hab verschiedene Images probiert. Keines hat was gebracht.
    Dann hab ich noch mal das md-image versucht- plötzlich hat es geklappt.
    Das gleiche Image hatte ich aber zuvor schon mal drauf. Hab nix anderes gemacht als bei dem Versuch davor.
    Plötzlich ging es. Hatte den PC schon aus, wollte eigentlich aufgeben. Glück gehabt.

Aber jetzt hab ich Freezer drin. Komischerweise nur bei Kabel Deutschland. Premiere und Free-TV ist flüssig.
    Gibt es da noch was zum einstellen?

• Tino18273
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 09:40

ich habe das neue petze Image vom 30.11.2007 und es funzt tadellos.da hast du keinen ärger mit dem cam3 und brauchst nur noch die neusten key´s drauf machen...

• hadeka
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 10:42

Ich schließe mich jetzt hier einfach mal an. Habe eigentlich den Ehrgeiz zu lesen und selbst erfolgreich zu sein. Das klappt aber bei meiner Kabelbox nicht. Meine Philips für SAT brummt mit dem Petze Image einwandfrei.
    Sollte eigentlich auch bei der Sagem Zickenbox für Kabel möglich sein. Denkste wie ich hier gelesen habe und mitlerweile auch durch tagelanges testen erfahren habe, ist Unitymedia schon etwas anders. Ich habe mehrere Images ausprobiert und hatte mit einem GLJ-Image RTL-Crime hell, aber alles andere war dunkel...
    Dann das neue Keywelt-Image ausprobiert. Camd 3.868 soll laufen, läuft aber net.
    Mgcam 1.24 macht brummiere hell bis auf die Erotik Kanäle und einige direkte, die "zur Zeit nicht erreichbar sind".
    Unitymedia ist komplett dunkel.
    Ich würde gerne das Keywelt-Image nutzen, da die Keyupdate Funktion ein guter Service ist. Ich komme immer näher dran, aber das Gesamtziel ist leider noch weit weg. Auch das durchsuchen verschiedener Foren hat mich noch nicht weiter gebracht.
    Wäre für einen Tip dankbar.

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 12:00

Moin,
    ich habe letztens erst eine Sagem Kabel behandelt,neuestes KW-Image draufgespielt,löppt.

Habe mir vorher die beigefügte Kurzanleitung durchgelesen,KW installiert,nen Camd Update und ein Key Update durchgeführt,fertig.

Allerdings ist mein Anbieter KD,wie es mit UM aussieht hab ich leider keinen Plan.

Grüße

urs

• hadeka
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 08:28

hallo,
    so bin ich auch vorgegangen. Allerdings ist nur Brummiere hell. Ich hab mich zu Unitymedia mitlerweile schwindelig gelesen und verschiedene Filekombinationen ausprobiert. Hat bisher nichts gebracht. Ich hatte gehofft, dass jemand mit der gleichen Box und dem gleichen Image weiter gekommen ist. Schade.
    Grüße Dieter

• Gast
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 15:58
    Zitat von hadeka;150418

hallo,
    so bin ich auch vorgegangen. Allerdings ist nur Brummiere hell. Ich hab mich zu Unitymedia mitlerweile schwindelig gelesen und verschiedene Filekombinationen ausprobiert. Hat bisher nichts gebracht. Ich hatte gehofft, dass jemand mit der gleichen Box und dem gleichen Image weiter gekommen ist. Schade.
    Grüße Dieter

Das ist nicht unbedingt eine Sache des richtigen Images oder des Emu´s (siehe dein 1. Post), vielmehr würde ich mich auf die zugehöhrigen Keys konzentrieren.
    Desweiteren meinte ich mal gelesen zu haben, dass mit der Kanalsuche Probleme bei Unitymedia im Zusammenhang mit der Sagem Box auftreten könnten, die aber mit einem Treiber Fix behoben werden können.

Als Keys könnte ich dir auf die schnelle das KW-Keybundle anbieten... allerdings habe ich ebenfalls keine Kenntnisse ob sie bei UM was ausrichten.
    Probiers mal einfach in die vorgesehenen Ordner auf die Box schieben.
    Dateiatribute nicht vergessen.

KW-Keybundle

Grüße

• hadeka
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 18:13

Hallo,

danke für eure Hilfe. Habe gerade gewonnen. Sagem 1x, Keywelt November installiert, alle Kabeleinstellungen nach beiliegender Beschreibung installiert und dann eine mgcamd 1.26 dazugespielt und es ist alles hell. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine 1.26 zu verwenden, weil bis gestern überall zu lesen war, dass nur die 1.23er oder 1.24er Version auf Unitymedia laufen. Da hätte ich noch lange suchen können. Habe heute morgen gelesen, dass jemand auf diesem Weg Boxen fertig gemacht hat. Fest steht auch seit gestern, diese Version macht kein AU im reinen Kabelnetz. :sun_smiley:
    wünsche viel Spass beim Basteln
    Dieter

• Abyss
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 19:31

Es gab extra einen Fix für die MgCamd 1.26 wegen UM und ISH wenn ich mich nicht irre! ;)

Also Have Fun! ;)

MfG
    Abyss 8)

• hadeka
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 22:15

So ist es. Den habe ich gefunden und eingebaut und ich habe wieder etwas gelernt. Macht Spass.

Grüße Dieter

• Gast
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 23:10

Wie schon Ursus2612 sagte, Du wirst hier diverse Meinungen finden.
    Ich nutze augenblicklich das neueste Petze Image (dbox 2 / 2 x I ) und bin sehr
    zufrieden damit. Unterstützung für camd3 udn mgcamd ist gegeben, man muss es eben nur nachträglich einspielen, wie wie man mit diesem Image fast immer die gleichen Modifikationen durchführt, um es "startklar" zu bekommen.

Die neueste camd3 ist schon drin, man muss also nur noch die entsprechende Keydatei in /var/tmp kopieren und über die blaue Taste und das Petze Menu die neuen Keys einspielen lassen.

Danach kann man recht sorglos zwischen Camd2 und Camd3 wechseln.

Die Kanalisten spiele ich immer manuell ein, da die, die mitgegeben werden, auf SAT zugeschnitten sind und mir nicht sehr viel bringen.

Aber die nehme ich dann eben als Backups aus dem letzten Image, bzw. mache dann nochmal danach zur Sicherheit eine Kanalsuche.

Was kann ich noch tun mit diesem Image?
    - Filme vom Rechner über VLC sehen
    - mitschneiden von der dbox zum Rechner über yweb.

Nujo. Das war es auch schon. Und mehr ist bei mir auch nicht nötig.
    Alles soweit immer stabil (ab und zu macht die dbox nach ein paar Tagen einen Reboot) aber das scheint wohl "Sitte" bei der dbox 2 mit Linux zu sein.
    Bei meinen 1ern ist mir dies nie passiert.
    Dafür hingen sie ganz früher vor 9 Jahren schon mal eine Nacht im "UPGRADE" - nujo.

Viele Grüsse
    Funkwecker

• hadeka
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 09:21

Stimme Dir zu,

jeder sucht ein Image aus, wie er es für sich braucht.

Bin erst seit ein paar Tagen bei diesem Thema Dbox. Wollte die lahme Dbox schon wegschmeißen weil sie mir vom Bedienkomfort und von der Umschaltgeschwindigkeit her ein Greuel war. Das erste Image, das ich geflasht habe war ein Petze komplett Image und ich war begeistert von den Möglichkeiten, die Linux und ein Image aus meiner D-box machen. Wofür habe ich Depp mir eigentlich einen neuen Receiver gekauft. Die Karte läuft doch auch in meiner Dbox. Ich mag die Annehmlichkeiten, die mir die olle Box jetzt bietet nicht mehr missen.

Hab mir für mein Premiere Abo sogar einen neuen Sat-Receiver gekauft. Bin erst später dahinter gekommen, dass ich meinen Digisat1 mit Alphacypt light betreiben kann und so die Filme aufnehmen und den blöden Jugendschutz ausschalten kann.

So ist es mit Informationen und Anforderungen.......

Es macht einfach nur Spass.

Grüße
    hadeka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Welches Image nutzen die Zebradem-User?

95 Antworten
  • Bräuchte nen Süsses kleines fertiges Image!

41 Antworten
  • Sagem box - Linux aber welches?

31 Antworten
  • Dbox2 bootet ab und zu mal neu

26 Antworten
  • SUCHE DRINGEND STABILES NEUTRINO IMAGE!!!!!

25 Antworten
  • Fertiges Image mit Gelöstem Treiberproplem Kabel

25 Antworten
  • Komplett-Image DBox II???

24 Antworten
  • Enigma Image für DBox2 ?

23 Antworten
  • Welches ist das Beste Image für die DBOX2 ??

22 Antworten
  • welches image am besten für eine Dbox 2?

22 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab