Hallo, ich habe mir eine dBox2 von Nokia für Kabel zugelegt, sie hat Avia Chips, da ich von oben im Gehäuse zwei große erkennen kann würd ich auch sagen es sind zwei
Ein Bekannter empfahl mir das NG R.11 Image, wir haben das dann zusammen installiert und es läuft soweit ganz gut, jedoch habe ich gelegentlich mal Freezer und Probleme bei manchen Sendern, Beispiel: DMax läuft nicht....
Ich bin mir nicht sicher wer im Rhein Main Gebiet Kabel Anbieter ist, ich habe erfahren, dass unser Anschluss wohl vor vielen Jahren gekauft worden ist, ich hab da was im Hinterkopf, das vor 15 Jahren oder so schonmal gehört zu haben, wenn dem nicht so wäre, wär ich schön blöd beim Anbieter anzurufen und zu fragen "sind wir bei euch?"
Meine dBox hat auch eine Macke, eigentlich gleich zwei... zum einen ist das Display nicht mehr so gut, hat mehrere Streifen, also muss ein neues her, zum anderen hat die Front, vor allem der Displayrahmen, ein paar unschöne Spuren, die Klappe könnte auch mal getauscht werden.
Einen HD Einbau, ziehe ich sehr in Betracht, aber das ist meines Erachtens nicht so mein Problem.
Meine Fragen beziehen sich nochmal auf folgendes:
- Welches Image würdet ihr mir empfehlen? Ist das NG oder ein anderes zu empfehlen?
- Wo bekomme ich die Ersatzteile wie Display und Gehäuseteile her?
- Wie sieht das mit Kabelanbietern aus? Gibt es da spezielle Treiber, etc?
(Ich habe das Bouqet von meinem Bekannten übernommen, er wohnt im Ruhrgebiet)
- Eine Frage zu Festplatten Geschichte, dieses Set wird auch mit Netzteil angeboten.... jedoch kann ich doch alle Spannungen aus der Box abgreifen, macht dies das interne Netzteil nicht mit?
Bitte nicht böse sein, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Leider darf ich ja noch nicht in der Shoutbox fragen
LG