1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma1
  4. Dreambox 500/56XX

Hilfe - Passwort funktioniert nicht

• Gast
  • 1. September 2006 um 17:42
  • Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 17:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem: aus mir unerklärlichen GRünden hat sich das Passwort "dreambox" der Dream verstellt. Kann man das in der Box irgendwie ändern oder wie komme ich wieder auf die Box??? Ich selber habe nichts verändert.

Brauche dringend Hilfe,

Danke im voraus!

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 18:51

Hi,

du hast die 500er oder?

Änder kannst du es auf jedenfall mit telnet.

telnet IP der box

leider brauchst du evtl auch dort das paßwort.

wenn du drauf kommst auf jedenfall "passwd" eingeben und dann 2 mal das neue

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 19:18
    Zitat von linus78;22382

Hi,

du hast die 500er oder?

Änder kannst du es auf jedenfall mit telnet.

telnet IP der box

leider brauchst du evtl auch dort das paßwort.

wenn du drauf kommst auf jedenfall "passwd" eingeben und dann 2 mal das neue

Alles anzeigen

ich komme aber mit telnet nicht auf box -das ist das Problem. Und auch nicht mit FTP oder webinterface.

Was passiert denn bei Werkseinstellungen???

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 19:30

gute frage was das paßwort betrifft.

hast du ausversehen als du deine festplatte gemountet hast das paßwort geändert?

probier doch mal das paßwort von deinem bx bzw was du für das mounten genommen hast. nur mal so zum testen.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:00
    Zitat von linus78;22392

gute frage was das paßwort betrifft.

hast du ausversehen als du deine festplatte gemountet hast das paßwort geändert?

probier doch mal das paßwort von deinem bx bzw was du für das mounten genommen hast. nur mal so zum testen.

was bedeudet bx?? Es könnte evtl. was mit dem mounten zu tun haben, habe mit NFSDream ein bisschen herumgespielt, aber ich bin mir nicht bewusst, da ein Passwort irgendwo vergeben zu haben.

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:03

sorry sollte xp heißen.

hab dir doch gestern ne anleitung geschrieben wie du CIFS mountest. vielleicht hast da doch irgend ein paßwort rein. probier doch mal das von xp falls du eines hast.

ob das paßwort bei werkseinstellung zurück gesetzt wird kann ich dir leider nicht sagen. im notfall, alle settings speichern und testen.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:09
    Zitat von linus78;22401

sorry sollte xp heißen.

hab dir doch gestern ne anleitung geschrieben wie du CIFS mountest. vielleicht hast da doch irgend ein paßwort rein. probier doch mal das von xp falls du eines hast.

ob das paßwort bei werkseinstellung zurück gesetzt wird kann ich dir leider nicht sagen. im notfall, alle settings speichern und testen.

Hab leider kein XP - Passwort.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:13
    Zitat von linus78;22401

sorry sollte xp heißen.

Wo soll ich denn die Settings speichern, wenn ich nicht auf die Box komme? Oder bleiben die in temp liegen??

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ein Internetupdate möglich wäre, aber hab da bei Gemini nichts gefunden.

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:26

war auch mehr so händisch abtippen gemeint. so viele sind das ja normal nicht.

aber wie gesagt ob das paßwort dabei ist weiß ich nicht.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:32

Ich bin ein Stück weiter gekommen, jetzt komme ich wieder per http auf die Box - habe die Autentifizierung abgeschaltet. Das löst aber das Problem nicht. Ich weis nämlich immer noch nicht das Passwort.

Kann man denn auch vielleicht, ähnlich wie bei der Dbox 2 images flashen, ohne irgendwelche Passwörter??

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:41

du kannst mit dreamup flashen, dazu brauchst du kein paßwort. du brauchst generell kein paßwort. ob es allerdings mit nem neuen image auf "dreambox" zurück gesetzt wird kann ich dir auch nicht sagen. da musst du allerdings auch alle settings neu eingeben, da kannst auch die werkseinstellung probieren.

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:49

also mit werkseinstellung wird das paßwort zurück gesetzt. hab ich eben gefunden.

das zweite wäre das.

Wenn es um dem FTP Passwort geht, und du deiner Box im Netz angeschloss/anschließen kannst, dann lädt dir mal per BluePanel das TuxCom (BluePanel => Addon => TuxCom1.13)

Jetzt bei "(6) Plugins (Tools)" auf "TuxBox Commander" gehen, unter "/var/etc/passwd" das zeile "root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh" so editieren "root::0:0::/:/bin/sh" und Speichern. Damit ist der Passwort gelöcht.

Jetzt müste du ohne passwort FTP zugang haben

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:54
    Zitat von linus78;22423

du kannst mit dreamup flashen, dazu brauchst du kein paßwort. du brauchst generell kein paßwort. ob es allerdings mit nem neuen image auf "dreambox" zurück gesetzt wird kann ich dir auch nicht sagen. da musst du allerdings auch alle settings neu eingeben, da kannst auch die werkseinstellung probieren.

Dremup flahst gerade ein Original - Image. Wir sind gespannt in 8 Minuten! sollte alles übertregen sein!

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 20:56
    Zitat von linus78;22426

also mit werkseinstellung wird das paßwort zurück gesetzt. hab ich eben gefunden.

das zweite wäre das.

Wenn es um dem FTP Passwort geht, und du deiner Box im Netz angeschloss/anschließen kannst, dann lädt dir mal per BluePanel das TuxCom (BluePanel => Addon => TuxCom1.13)

Jetzt bei "(6) Plugins (Tools)" auf "TuxBox Commander" gehen, unter "/var/etc/passwd" das zeile "root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh" so editieren "root::0:0::/:/bin/sh" und Speichern. Damit ist der Passwort gelöcht.

Jetzt müste du ohne passwort FTP zugang haben

Danke - shit - war zu langsam - siehe post oben drüber. Habe aber bereits versucht den tuxcommander zu installieren, die Box hat leitder rumgemurrt!

Aber ich werde es versuchen, sobald das Image jetzt drauf ist. Melde mich gleich wieder.

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:02

wenn ein neues image drauf kommt, egal ob original oder neues gemini wird sowieso ein rest gemacht und du hast wieder "dreambox" als paßwort, da brauchst du keinen tuxcommander mehr.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:19
    Zitat von linus78;22434

wenn ein neues image drauf kommt, egal ob original oder neues gemini wird sowieso ein rest gemacht und du hast wieder "dreambox" als paßwort, da brauchst du keinen tuxcommander mehr.

Bin wieder drauf - allerdings mit dem Original Image - aber ftp und telnet funzen. Gott sei Dank. So nun geht es daran, die alten Images zu flashen. Habe ja immer mal wieder ein backup gemacht! safety first!

Melde mich dann noch mal - hab tausend Dank!

Gruß Steel Soldier

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:22

Na dann viel spaß, und schau mal ob du dein CIFS zum laufen bringst. Hab dir ne gute Anleitung geschrieben.

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:29

Habe jetzt das selbe backup / Image wie vorhin geflasht - und nun gehen alle Zugriffe zur Box! Das verstehe einer der Ahnung hat - ich jedenfalls nicht!

Vielleicht sind beim mounten irgendwelche Passwörter durcheinander gewirbelt wurden.

• linus76
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:31

Klappt nun auch das aufnehmen uber CIFS bzw Web interface und abspielen von der box?

• Gast
    Gast
    • 1. September 2006 um 21:40
    Zitat von linus78;22456

Klappt nun auch das aufnehmen uber CIFS bzw Web interface und abspielen von der box?

gemountet ist alles - muss die Box aber erst wieder ins Wohnzimmer tragen und ans WLAN hängen. hatte sie nämlich jetzt direkt an der FritzBox!

Frage: Wie nimmt man über CIFS auf? (ist hoffentlich nicht zu dumm, die Frage). Ich habe jetzt in meinem Movie-Ordner mal ein File hineinkopiert, das kann ich auf der Box abspielen. Mit dem Aufnehmen das habe ich jetzt noch nicht probiert, da kein Antennanschluss im Büro verfügbar ist.

Mal ne andere Frage: Wie mounte ich denn mit dem Mountmanger mein Verzeichnis "Eigene Musik". Das will ich nicht extra direkt auf C: rüberkopieren.

Und dann noch eins: Mit NGRAB haben die Aufnahmen bisher immer wunderbar geklappt, mit VLC hatte ich immer Ruckler, kann man da irgendetwas einstellen - evtl. was an der Übertragungsrate? Weil das Netzwerk sollte es eigentlich schaffen.

Naja hab erst mal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 4. Juni 2025 um 19:43