Hi,
Dr.Doc hat einer meiner Fragen schon beantwortet. Kann die Dbox auch Progressiv. Nein schade dann bleibt der DVD Player (der Progressiv hat!) am YUV Anschluss.
JA ich habe seit Heute einen LCD TV. Ein Sharp Aquos LC37X20E. Einfach nur klasse das Teil.
Zum Bild mit der Dbox2:
Genial! Premiere und Kino sehen klasse aus.
FreeTV und andere Sender haben das übliche Problem. Miese Auflösung und zu wenig Bitrate.
Das ist aber schuld der Sender und weder der Box noch des TVs!
Da ich nun einen 16:9 TV habe gucke ich kein 4:3 mehr und Zoome das Bild daher ran. Nicht grade gut für die Qualli aber es geht auch recht gut.
MovieMode oder wie es bei euren Geräten heißt sollte man aktivieren.
Ohne finde ich das Bild OK. Mit wirkt es deutlich glatter.
Wieso ist das so?
Das Interlaced Bild, also das in halbbilder geteilte Video, wird erst wieder in einzelbilder umgerechnet vom TV. Dadurch bekommt Ihr 25fps in Vollbildern.
Nimmt man Halbbilder wie es bei Röhren TVs üblich ist entsteht ein schlieren. Liegt daran das der TV nicht 2 Halbbilder Darstellen kann.
Mein DVD Player läuft jetzt auf 576p und das Bild ist grandios. Dabei ist es auch nur ein 40€ CyberHome DVD Player. Nehme ich SCART und RGB ist das Bild nicht unbedingt schlecht, dürfte aber besser sein...
Am besten jeder schaut mal was seine Hardware kann. Also der TV und DVD Player und was ihr sonst noch alles habt. Wie gesagt wenn man die teile falsch oder nicht optimal anschließt geht es auch, man hat Bild. Schliesst man es richtig an wirds auch besser.
Einfach mal ein bisschen basteln an den Dingern
mfg,
D3STY