Du sollst gar nichts, aber wenn das eine nicht zum Erfolg führt kommt man nicht drumherum.
Hast du evtl. einen bereits gepatchten MX04 zur Hand mit dem du dann mal das Klonen probieren könntest - falls alles andere nichts bringt ?
Nachtrag: 1. Hast du mit der MX03 Version angefangen (Die erste sagt mir garnichts ist die für den mx04))?
2. Die anderen FW-versionen mit den ID-Nummern sind wirklich nur für die Receiver die diese ID haben !!!!
3. Stehst du auf die Magello versionen oder könntest du auch mit der Tyran leben (die ich privat bevorzuge)?
STB version is not compatible
-
Master5555 -
31. Dezember 2007 um 14:06
-
-
Ich würd jetzt auch mal an die Tyran gehen, aber dann so wie es aussieht mit ID Patch.
Wenn gar nix mehr hilft. U9 Pin 5 trennen. Kannst ihm dann mal erklären harald.
Ich geh jetzt pennen. Ist der erste smart hier den ich nicht zum laufen gebraucht hab:-(
-
Wenn seine Aussage zur CustomID stimmt hat er den U9 gar nicht bzw. er spielt keine Rolle, dieser Chip legt die ID fest.
-
also gerne würde ich auch die tyran nehmen wenn möglich bitte link schicken also ich stehe nicht auf magello war halt zufall.
clonen habe ich auch probiert aber das gleiche bild -> bleibt hängen wobei die zwei funktionierenden boxen ja beide eine id haben scheinen sich also auch nicht mit der ohne id zu vertragen.
tja bin für jeden tip dankbar muss ich halt bei der box vorerst mit handarbeit weitermachen die FW vom November (smart_mx04_24.11.07.abs) funktioniert ja hat aber halt kein au mehr.
so machen wir morgen weiter ich gehe jetzt auch bubu machen.
trotzdem vielen dank und gute nacht -
Wie gesagt wenn die ID dabeisteht ist es meistens auch NUR für diese ID !!!!
Mache jetzt auch Schluss - solltest du bis morgen nichts gefunden haben lade ich die meine Tyran mal hoch. -
Hallo Jevo,
ich habe auch noch ne alte Soft von Magello ohne ID.
Wollte jetzt die neue Magello mit dem Torax_Loader nur Maincode einspielen.
Aber wenn ich Deine Probleme lese, warte ich lieber noch mal. -
naja ich mache heute abend weiter
also die neue Magello mit torax habe ich schon versucht geht nicht also immer das gleiche bleibt im boot bild hängen der zahlenkombi auf dem bildschirm und strt im display.
habe ich als maincode und allcode+bootloader probiert.
ich werde heute abend mal die von harald empfohlene tyran testen -
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen das das aufspielen und die Funktion super geklappt hat.
Konntest Du danach Deine alte magello Soft wieder raufspielen, oder hast jetzt auch eine ID Kennung? -
EDItyran.PW.AU.ichliebetv.281207.
Smart_MX04_PW_AU_071228
so habe jetzt die zwei ausprobiert immernoch das gleich bleibt im bootlogo hängen und zeigt wieder zahlenkombination auf dem bildschirm sowie strt im display des rec
habe torax und aluminim V4.0 ausprobiert -
das komische ist das ich die alte soft vom november ohne probleme wieder draufbekommen habe ich dachte wenn man tyran drauf hat gibt das probleme?
-
Die alte ist auch kein Problem, die neuen verursachen das Problem.
Sag mal welche Version du drauf hast und was für ne meldung am TV kommt.
Nimm die Version und den alimin v4
-
es kommt immer die gleiche meldung egal welche fw ob tyran oder magello
der rec bleibt im bootlogobild hängen und auf dem Bildschirm ist die zahlen kombination und auf dem display des rec steht Strt. er springt nicht um auf enen sender
"smart_mx04_24.11.07.abs" die habe ich jetzt drauf die geht auch macht natürlich kein au mehr.
kann es sein das ich doch eine id habe, ich habe gehört das die alte soft keine id kennung macht. hier im forum hat auch noch jemand das problem und einer hat halt diesen pin vom chip abgelötet.
wie gesagt bei der aktuellen (alten) fw ist keien id unter den syteminfos aufgeführt, und eine neue fw bekomme ich nicht drauf nur die orginale software oder halt die alte vom november -
darum frag ich ja nach dem Zahlencode
-
L01016-S01005/20071227-15184/20071121-221828
das ist das was auf dem bildschirm steht -
kanne ssein das 01005 für die id steht?
-
das ist ne tyran id.
nimm mal die software die ich rein hab und schreib da mal die id auf.
wenn gar nix mehr hilft muß der chip raus
-
wo finde ich denn deine software?
was die torax ? -
ahh oben gefunden wer sehen kann ist klar im vorteil
-
also jetzt steht da
L01016-S01001/20071227-151842/20071219-0330905 -
Dann würd ich sagen du hast ein echtes Problem, denn er macht bei deinen Ids dicht. Ist mir bis heute unbekannt.
Entweder du fragst mal Torax oder du lötest den chip aus.
Interessant wär ob Torax die id nicht komplett entfernen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!