Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab mir bei DynDns.com nen Hostnamen angelegt.
Jetzt hab ich von denen ne E-mail bekommen das der Hostname nur 30 Tage gültig ist wenn man ihn nicht benutzt. Wie kann man rauskriegen ob er noch geht? Oder reicht das wenn man den Hostnamen löscht und neu anlegt?
Hab den DynDns Adresse gleich in meine Fritz Box gesetzt jetzt müsste ich doch
die Adresse dauerhaft benutzen oder?
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
DynDns Adresse
-
Stefan -
4. Januar 2008 um 13:02
-
-
ja, wenn du sie richtig in der fritz hast, dann wird sie ja geupdatet und bleibt erhalten.
es müsste so in deiner fritz aussehen:
cu
-
sobald die adresse in deinem router ist wird sie ja benutzt also der router sendet alle paar mins oder secunden das weis ich net so genau seine ip adresse zu dyndns also läuft der acc nicht ab
gruss urgl
-
Zitat von ursl;168752
.....also der router sendet alle paar mins oder secunden das weis ich net so genau seine ip adresse zu dyndns......l
der router datet nur ab, wenn er eine neue wan ip vom provider erhält.
dies geschieht per zwangstrennung durch den provider (spätestens nach 24h) oder duch einen zeitlich vordefinierten neustart (reconnect) durch den router (fritzbox).cu
-
Zitat von Stefan.der2;168738
Jetzt hab ich von denen ne E-mail bekommen das der Hostname nur 30 Tage gültig ist wenn man ihn nicht benutzt.Heißt soviel wie, wenn deine IP sich 30 Tage nicht ändert, fliegt der Dyn Name raus, deshalb ja dyndns
Hast du also ne Statische IP, einfach mal zwischendurch per Hand ab ändern und wieder zurück und gut ist. -
Ich hab sie ja in der Fritz Box rein getan nach dem ich die E-mail erhalten habe,aber ich hoffe das ich sie nicht zu spät in die Fritz Box getan hab.
Wie gesagt ich hatte ja von DynDns ne Email bekommen das meine Adresse von DynDns nur 30 Tage gültig ist wenn ich sie nicht benutze. Wie bekomme ich jetzt raus ob sie noch aktiv ist?
Reicht das wenn ich mich bei DynDns anmelde und schaue ob mein Hostname noch so da steht wie ich es angelegt habe? -
Wenn deine Ip sich alle 24h erneuert und dein Router immer brav n update macht, ist alles grün.
Testen kannst du das in dem du deine Dyndns Addi an pingst.
Wenn da als Antwort deine IP steht, passt das.
Gehst über Start / ausführen da gibst du cmd ein und drückst enter.
In dem Fenster gibst jetzt ein, ping deine.dyndns.adrresse
dann sollte kommen, Antwort von deine IP.
Wenn das deine IP ist, weiter Kaffee Trinken -
Ich hab meine Dyndns Adresse mal an gepingt.
Als Antwort kam meine IP Adresse.
Also ist sie noch aktiv.
Danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!