Hallo ich habe ein sehr großes Problem!! mein Schwager der hat eine D-Box 2 Sagem Kabel mit Linux drauf er hat sie geschenkt bekommen, es ist eine Enmiga Software oder wie sie heizt ich habe keine richtige Ahnung davon er wollte gestern mit eine Anakonda versuchen Premiere zuschauen aber es kommt immer Kanal nicht verfügbar ob wohl er sie bei einen Kanalsuchlauf gefunden hat die Box, ZDF WDR 3 ARD und so weiter die gehen, meine frage ist was kann ich da machen!! kann ich eine neue Software auf der Box aufspielen ,wie muss ich das machen und was brauche ich alles dafür!! bitte kann mir einer helfen von euch ich bin Anfänger und habe so was noch nie gemacht, es wäre echt super wenn mir einer helfen könnte und mich dabei unter stützen könnte.
Ich brauche mal Hilfe von euch das wäre echt Super
-
-
[color="White"]Da es eine Sagem ist, würde ich das aktuelle GLJ nehmen.
Im GLJ gibt einen automatischen ENX-Reset, der alle 90 Millisekunden den reset durchführt beim Schauen mit Emu.
[color="Red"]Somit ist Sagem dann zwitscherfrei[/color], was ich bei einem Bekannten bereits erfolgreich getestet habe.
Eine Karte ist dann nicht mehr von Nöten.
Das Image einfach per ftp nach var/tmp überspielen und von der Box aus flashen.
Option "ganzes Flashimage einspielen" nehmen.
Nach dem Flashen startet die Box neu und hat dann das neue Image drauf.Zum Aufspielen per ftp benötigst du ein Crossoverkabel.
Du kannst es auch klassisch mit Hallenberg machen, allerdings benötigst du dann zusätzlich ein Nullmodemkabel.
[/color] -