Hallo - was mache ich falsch - könnt ihr mir bitte helfen.
Folgendes Problem: Ich habe gestern die aktuelle AU Soft 1.3.82 raufgespielt. Funktioniert auch alles tadellos:-)
Da wir uns aber mittlerweile an unsere Senderliste (haben ansonsten Morgan´s X35 mit E1 Chip) gewohnt haben, wollte ich die bestehende von der aktuellen Soft umändern - bzw. auch gespeichert auf einem neuen Namen - auf unsere "gewohnte alte" Senderliste. Funktionierte auch super mit dem Channeleditor bei Toolbox 1.5. Habe mich auch nach der PDF Anleitung gehalten.
So nun zum Problem: Ich wollte - vom selben PC, von welchem ich auch die 1.3.82 raufspielte! - die neue Senderliste mittels PC --> STB raufspielen. Er findet keinen COM! Fehlermeldung "serial port probe error". Obwohl es der selbe Anschluß war oder auch ist. Versuchte - so kenne ich es vom Morgan - auch die Möglichkeit über den Systemupgrader Einstellung "USERDB 64+64". Er lud und überspielte, fand auch komischerweise wieder dem COM_Anschluß, meine "eigene" Senderliste.
Receiver ran an den Fernseher und keine eigene Senderliste vorhanden - sonder die von der aktuellen Software 1.3.82
Was mache ich falsch oder funktioniert das nicht???
Leider bin ich noch Anfänger und deshalb bin jedem Tip sehr dankbar.
Gruß Thomas