1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Schnellstartleiste

  • higgi70
  • 3. Februar 2008 um 17:34
  • higgi70
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    60
    • 3. Februar 2008 um 17:34
    • #1

    Hi,

    ich suche ein Programm wo man die Symbole in der rechten Schnellstartleiste
    entfernen kann!


    Mfg
    higgi70

  • Wauzzi
    Meister
    Punkte
    9.595
    Beiträge
    1.773
    • 4. Februar 2008 um 14:31
    • #2

    meinst du die Taskleiste? Denn die Schnellstarleiste ist links unten ;)

  • gladiator-01
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    33.967
    Beiträge
    6.085
    • 4. Februar 2008 um 15:10
    • #3

    entfernen oder ausblenden ?

    ausblenden = mauszeiger unten auf taskleiste - rechte maustaste - eigenschaften - haken bei "inaktive symbole ausblenden" - jetz auf anpassen unten rechts klicken.

    dort kannst du dann einstellen ob "immer einblenden", immer ausblenden" oder "ausblenden wenn inaktiv"

    ich hoffe das ist was du meinst.

    cu

  • Gast
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 16:04
    • #4

    [color="White"]oder wie hier:[/color]

    Zitat

    Lösung:
    Den Systray, von Microsoft inzwischen in "Infobereich" umgetauft, können Sie unter Windows XP genauer an Ihre Bedürfnisse anpassen, als es bei den Vorgängerversionen der Fall war. So lässt sich steuern, welche Symbole im Infobereich der Taskleiste auftauchen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Systray, und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Die Option "Inaktive Symbole ausblenden" versieht den Infobereich mit einem Pfeil, mit dem Sie per Mausklick den Bereich ein- und ausklappen können.
    Ist die Option aktiviert, lässt sich das Verhalten jedes einzelnen Programmsymbols nach einem Klick auf den nebenstehenden Button "Anpassen" genauer festlegen. In diesem Menü sehen Sie eine zweigeteilte Tabelle mit Programmsymbolen und Infos zu deren Verhalten. Im oberen Teil zeigen die Einträge von "Aktuelle Objekte", welche Programme gerade laufen und ein Symbol im Infobereich abgelegt haben. Darunter führt die Liste "Vorherige Elemente" ein Protokoll über die Programme, die sich zuletzt im Infobereich gezeigt haben, aber momentan nicht aktiv sind. Klicken Sie einen Programmnamen an, stehen drei Optionen zur Auswahl: "Immer einblenden" zeigt das Symbol eines laufenden Programms auch an, wenn der Infobereich eingeklappt ist. Bei "Immer ausblenden" ist das Symbol versteckt, und Sie müssen erst auf den Pfeil des Infobereichs klicken, um es zu sehen. Die Auswahl "Ausblenden wenn inaktiv" ist die Standardeinstellung für jedes neue Symbol, sie zeigt aber bei den meisten Programmen keine Wirkung und verhält sich so wie "Immer einblenden".
    Mit den Einstellungen unter "Vorherige Elemente" legen Sie im Voraus fest, ob sich ein Symbol im Infobereich zeigt, wenn Sie das Programm wieder starten. Wenn Ihnen diese Liste zu viele veraltete Einträge enthält, können Sie die gesammelten Einträge mit einem Eingriff in die Registry komplett löschen. Starten Sie dazu Regedit, und suchen Sie den Schlüssel
    "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify".
    Löschen Sie hier die beiden Einträge "IconStreams" und "PastIcon-Streams". Windows beginnt daraufhin wieder mit einer leeren Liste.
    Für Puristen interessant: Wenn Ihnen auch der eingeklappte Infobereich zu viel Platz einnimmt, lässt ein undokumentierter Registry-Eintrag den Bereich komplett verschwinden. Legen Sie dazu mit Regedit im Schlüssel
    "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer"
    mit dem Menüpunkt "Bearbeiten, Neu, DWORDWert" den neuen Eintrag "NoTrayItems-Display" an, und weisen Sie ihm den Wert "1" zu. Nach einer erneuten Anmeldung am System zeigt Windows keinen Infobereich mehr an. Um ihn wieder einzublenden, löschen Sie den Eintrag "NoTrayItemsDisplay" wieder aus der Registry oder setzen den Wert auf "0".

    Alles anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. DDownload erweitert den Download direkt im Browser

    heugabel
    8. September 2026 um 16:27
  2. EU-Reparaturpflicht: Bei vielen Smartphones fehlen Reparaturinformationen

    heugabel
    7. September 2026 um 19:28
  3. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    7. September 2026 um 17:56
  4. Clawforge – Wenn Fail2ban und CrowdSec nicht mehr den ganzen Server sehen

    heugabel
    7. September 2026 um 16:28
  5. Bahnsparen in Deutschland: Zwischen Sparpreisen und komplexer Reiseplanung

    heugabel
    6. September 2026 um 11:27
  6. Firefox und die ungefragte KI

    heugabel
    6. September 2026 um 10:27
  7. Sechs Jahre und sechs Monate Haft für einen 68-Jährigen wegen illegalen IPTV-Streamings

    heugabel
    5. September 2026 um 15:27
  8. Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse
    4. September 2026 um 19:06
  9. Schweden bremst das illegale IPTV aus – doch die eigentliche Frage bleibt offen

    heugabel
    4. September 2026 um 11:27
  10. 153 Millionen Führerscheine im Dark Web: Die Fragilität digitaler Identitäten

    heugabel
    3. September 2026 um 18:27

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab