1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

ULC "Bewerte diese Datei"!?

• Lifeforce
  • 5. Februar 2008 um 09:06
  • Lifeforce
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 09:06

Hallo!

Im ULC gibt es doch den Butten "Bewerte diese Datei", den ich so verstehe, dass ich dort die Datei mit "Gut" (also viele Sterne) bewerten kann, wenn sie mir geholfen hat bzw. gar nicht oder wenig Sterne, wenn die Datei eventuell nicht klappt! Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe!

Nun meine Frage: Warum werden die Dateien dann so selten/wenig bewertet?

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 09:50

Aus dem selben grund wieso hier auch der DANKE Button selten gefunden wird :D

• Rolli
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 09:58

[color="White"]Hi.
    Das siehst du alles soweit richtig.
    Ich vermute mal, dass es viele hier im Board gibt, die das Hobby verfehlt haben und denen es schlicht nur ums Lauglotzen geht.
    Hauptsache einem selbst wurde geholfen.
    Wenn es dann darum geht auch mal anderen zu helfen, sind sie weg.
    Das fällt aber nicht nur im ULC auf, sondern auf dem Board generell.
    Es sind hier Leute unterwegs, die sind seit mitte '06 hier angemeldet, haben es auf sage und schreibe ca. 10-20 Beiträge -[color="Yellow"]häufig durch sinnlose Kommentare[/color]- geschafft und erwarten dann auch noch in der SB, das man ihnen hilft.
    Ich für meinen Teil finde so etwas einfach nur frech, wenn man selbst nicht effektiv hier mitarbeitet, aber von anderen Hilfe einfordert.
    Regelmässig wird die SB, welche hauptsächlich für [color="Red"]"Fun & Smalltalk"[/color] eingerichtet ist, durch Supportanfagen vergewaltigt.
    Kleine Sachen kann man gerne dort machen, aber es sind in letzter Zeit immer die selben User, die fast täglich -[color="Yellow"]häufig kommt von denen nicht mal eine Begrüssung, wie "guten Tag", "moin" usw[/color]- ein neues Problemchen haben und in der SB nach einer Lösung suchen, anstelle mal die [color="Red"]SUFU[/color] zu nutzen, oder im entsprechenden Board-Bereich einen Thread auf zu machen.
    Ein Support kann nur wirkungsvoll sein, wenn er im Board gemacht wird, da dann auch andere User mit den selben Problemen dort nachlesen können.
    Es ist also alles hier ein Geben und Nehmen.

So, nun könnt ihr mit Steinen nach mir werfen, der böse Rolli hat mal wieder seinen Unmut kundgetan... :biggrinthumb:
    [/color]

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 10:02

@Rolli
    Da gebe ich dir Recht
    Egoismuss pur, leider ist es auf den meisten Boards so.

Naja den Schuh ziehe ich mir nicht an, bin halt so erzogen worden. ;)

• hellerkeks
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 11:08

genau so sehe ich das auch. den danke zu klicken ist das mindeste was man bei erfolgreicher hilfe / beitrag machen kann. (auch wenns nur info-halber ist)
    habe einen bekannten dieses forum empfohlen, und ihn darauf aufmerksam gemacht, das man hier von qualifizierten leuten schnell geholfen wird, weil dies hier ein hobby ist ( zum grössten teil aus eigener tasche finanziert wird) und auf gegenseitigkeit beruht. er solle dies wertschätzen.
    deshalb ist ein danke-klick für ihn auch das mindeste, meinte er.
    er war sofort begeistert von diesem board, vorallem was den umgangston angeht.
    deshalb meine ich:
    leute seid dankbar.

• Lifeforce
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 11:30

Alles klar, dann habe ich den Sinn des Bewertungsbuttons doch richtig verstanden und werde auch in Zukunft die Dateien, die ich getestet habe bewerten und mich natürlich auch weiterhin bedanken!!!:thankyouhm7:

• vmerlin
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 11:55

Also ich finde das rolli absolut recht hat denn es sind immer wieder die selben hier die weder die höflichkeitsform waren noch merken das die sbler spass haben wollen und wenn se dann net direkt ne antwort bekommen machen se einen auf beleidigt

Ich meine jeder hat ma angefangen das ist klar aber ich denke jeder hat auch gelernt das man hallo sagen kann denn das sollte eine mindesvorraussetzung sein das man sich untereinander höflich behandelt

mfg vmerlin

• motorradkuli
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 12:03

Hallo!
    Wie ich es schon mal geschrieben habe: zum Thema Danke: Meine Meinung ist, jede Antwort zählt. Ob sie hilft oder nicht. Es hat sich jemand die Mühe gemacht, den Scheiss(Sorry)von jemand anderem zu lesen....danach sogar ne antwort gegeben....allein diese "Mühe" ist schon ein "DANKE" wert, gibt es bei mir keine Diskussion.
    Was ich ein wenig blöd finde, ist das jemand mit nem eigentlich interessanten (für ALLE) Post, keinen "Dank" erhält.
    Sämtliche Antworten darauf wurden bedankt.
    Zitat Hellerkeks:genau so sehe ich das auch. den danke zu klicken ist das mindeste was man bei erfolgreicher hilfe / beitrag machen kann. (auch wenns nur info-halber ist)
    Also warum hast Du es denn nicht getan?( Sry, sollte kein Angriff sein)

Ergo: Durch diese Information, bin ich darauf Aufmerksam geworden, auch mal ne Bewertung für gesaugte progs abzugeben.

Versuche na klar auch zu helfen wo ich kann.
    Ansonsten, macht alle weiter so, beim besten Board der Welt!!!

Amen....

Gruß

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2008 um 12:10

oh mann,

wie oft soll das noch diskutiert werden ?
    ich kanns langsam echt nicht mehr lesen.

auch wenn noch 100 topics zu diesem thema aufgemacht werden wird sich nichts am verhalten derer ändern um die es euch hier geht.

benehmen hat man oder eben nicht !

ich habe mitlerweile den ignoriermodus eingeschaltet was den danke button und die höflichkeitsformen (vorstellungsthreat, hallo sagen) angeht.
    vllt. solltet ihr das auch tun. immerhin besteht ja die möglichkeit das die betreffenden leute an sich arbeiten wenn sie merken das ohne die mindest benimmregeln einfach keiner auf sie eingeht.
    freut euch wenn mal wieder einer den danke button gefunden hat und ärgert euch nicht wenn dem nicht so ist.

cu

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 18:43

Moin,
    hm,naja,eigentlich geht es mir wie gladi......(kann das mit dem Danke bald nicht mehr lesen....:D )

Eigentlich ging es ja hier um die Bewertung der Dateien im ULC,abgeschweift wurde wieder zum " Danke Button ".

Zum nachlesen bitte hier klicken und dazu stehe ich,und ich nehme an der Grossteil der damaligen Poster,auch Heute noch.

Irgendwie läuft das hier mit dem Danke klicken eh nicht so richtig,denn wenn sich ein User bei einem anderem bedankt indem er einen Thread eröffnet,weil der genannte User irgendetwas erwähnenswertes bewerkstelligt hat,dann bekommt der Threaderöffner 37 Dankeklicks und der,um den es eigentlich geht,bekommt nix.

Hatten wir aber auch schon,z.B.: Ich bedanke mich bei Lack für die gute Arbeit die er hier leistet,ich bekomme die Danke der anderen (die ich eigentlich garnicht will) und Lack geht leer aus.

Normalerweise müsste der erwähnte User sich nur kurz zu dem Thread äussern und dann die Danke der anderen dort erhalten.

Und ansonsten ist es doch nichts Neues,dass einige den Button vergewaltigen und wieder andere ihn ignorieren.

Am besten abgeschafft,in der Zeit als das Ding nicht funktionierte,hat sich doch auch keiner beschwert.

rolli,was die SB betrifft,Du hast dich doch kurz nach mir hier gereggt und damals ging es doch in der SB wie in einem Western Saloon zu,da ist es doch heute hier angenehm....:D

Grüße

urs

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 19:06

Guten Abend zusammen.
    Ich bin ziemlich neu hier und halte mich daher etwas zurück mit eventuellen Kommentaren zu einigen Themen und Problemen . Mir wurde jedoch schon das ein oder andere Mal sehr guter Rat gegeben und ich finde auch , wenn sich einer die Mühe macht jemandem bei seinem Prob zu helfen dann ist das ein " Danke " wert . Auch ich versuche wenn ich als Newbee kann anderen zu helfen mal klappts und mal nicht aber wenns demjenigen geholfen hat freue ich mich auch über einen Dank oder eine Rückmeldung ob es funktioniert.
    jedoch bin auch ich der Meinung der " Danke " Button sollte nicht wie wild und bei jeder sich bietenden Gelegenheit malträtiert werden,denn für mich ist dieses " DANKE " etwas besonderes auf das ich etwas stolz bin,wenn ich es bekomme.Weil es mir zeigt,daß mein Rat zu schätzen gewußt wird.
    Falls ich zu viel geschrieben habe bitte ich um Entschuldigung , aber es ließ sich nicht in zwei Worte fassen.
    Gruß
    Radmutter

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 21:34
    Zitat

Es sind hier Leute unterwegs, die sind seit mitte '06 hier angemeldet, haben es auf sage und schreibe ca. 10-20 Beiträge -häufig durch sinnlose Kommentare- geschafft und erwarten dann auch noch in der SB, das man ihnen hilft.
    Ich für meinen Teil finde so etwas einfach nur frech, wenn man selbst nicht effektiv hier mitarbeitet, aber von anderen Hilfe einfordert.

[color="White"]Undank ist eben der Welten Lohn...aber wie sagt man so schön: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, die Endkonsequenz durch diverse undankbare User, ich meine nun nicht den *Dankebutton*, auf diesen kann ich gut und gerne verzichten, ich meine das *Feedback* was eigentlich immer öfter ausbleibt, wird dann so ausschauen, das sich die eigene *Hilfsbedürftigkeit* anderen gegenüber immer mehr in Grenzen halten wird, Ursache und Wirkung....![/color]

• motorradkuli
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 22:15

So....
    Nun aber genug den "Danke" Button vergewaltigt......
    Also das nächste mal den "Petzen" Button.
    War ja im Grunde en Informationsthread. Ok, hat sich wieder in Richtung "D" -klick gewandelt.
    Hätte man also gar nicht so zumüllen müssen, oder?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab