1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Die richtige Wahl -> Vista 32- oder 64-bit installieren?

• Raptor
  • 8. September 2006 um 19:08
  • Raptor
    Gast
    • 8. September 2006 um 19:08

Moin zusammen!

Ich wollte mir jetzt auch mal den RC1 Candidate von WINDOWS VISTA installieren und auch ernsthaft damit arbeiten.

Wer sollte sich denn eigentlich die 32-bit und wer die 64-bit Version installieren?

Ich z. B. habe eine Intel Core2Duo E6600 CPU mit Asus P5W DH Deluxe Mainboard.
    Dort läuft momentan WinXP Prof. 32-bit und ich bin damit doch ganz zufrieden.

Bin aber auch gerne ein Tester und weiß jetzt nur nicht, welche Vista Version ich nun installieren sollte.

Helft mir mal.

Was soll ich installieren und wo ist der SPÜRBARE Unterschied?
    Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied?
    Sind Standardprogramme wie das Office 2003 Paket überhaupt fehlerfrei unter der 64-bit Vista Version zu benutzen?

DANKE!

• Tartan1010
    Gast
    • 8. September 2006 um 19:42

Hallo

ich hab mal gelesen das die 64Bit Variante 2GB Arbeitsspeicher braucht hast Du soviel??

Tschau

• Raptor
    Gast
    • 8. September 2006 um 19:46

Ja, ich habe genau 2 Gigs.

Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, welche populäre Software überhaupt mit dem 64bit Vista läuft?

Ich habe schon gelesen, dass so gut wie kein Virenscanner funktioniert, kein ICQ, kein Nero, usw...

Das demotiviert doch arg, 64-bit zu testen. :mad:

• Tartan1010
    Gast
    • 8. September 2006 um 19:49

Hallo

ich habe Vista 32Bit und Free-av.de der läuft bei mir ich glaube nur das updaten tut nicht.

Eine Liste selber hab ich nicht ich habe nur bemerkt das meine Hardwaretreiber alle zu alt waren und ich sie mir in mühevoller Kleinarbeit zusammentragen musste.

Ich kann ja mal bei Gelegenheit schauen ob ich was finde.

• DocHoliday
    Gast
    • 10. September 2006 um 10:30

DA habt Ihr die Liste:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=34565

Das mit den 2 Giga Arbeitspeicher ist blödsinn.......

• michael24179
    Gast
    • 10. September 2006 um 12:00

Ich selber habe mir erst gestern die 32 Bit Build 5600 draufgezogen. Ich habe 3 Ghz Celron AGP Nvidia 6600 128DDR( Beta Treiber für Vista auf der Homepage vorhanden ) 1024 MB Ram. Läuft alles bestens bis auf mein Lexmark 1170 und Terratec TV karte.Bei der Software die bei den ersten Betas nicht ging hat sich was geändert, dieses hat fast alles Problemlos geklappt, AOL war bisher das einzigste was nicht ging. Heute nachmittag werde ich mal eine vielfalt an Software draufziehen und dann mache ich mal eine liste was geht und was nicht. Das einzige was große Scheisse ist, ist die Aktivierungt. Gibt man den Schlüssel ein dan hat man 3 Tage zeit zum Aktivieren, gibt man keinen Schlüssel ein dan bleiben ein 14 Tage. Wenn da jemand ein Crack hat währe ich dankbar. Das neue ARO ist auch schön anzusehen. dieses ist aber erst nach einer Systembewertung möglich. Man merkt das schon deutlich das die Grafig nun von der Grafigkarte kommt und nicht wie vorher über CPU.TOP sag ich nur. Die Geschwindigkeit ist auch gut, Fährt schneller hoch als XP

Systembewertung bei mir ist
    CPU 3,5
    Speicher 4,7
    Aro 5,9
    Spiele 5,2
    Festplatte 5,9

• Raptor
    Gast
    • 10. September 2006 um 12:04

Danach sucht wohl momentan das halbe Internet. :)
    Aber es gibt wohl noch keinen Weg, die Aktivierung zu überlisten...
    Einfach abwarten.

Ich wollte mir morgen auch mal die 32-bit Version installieren.
    Unter der 64-bit Version laufen noch zuviele Sachen nicht.
    Selbst bei der 32-bit Version ist es ja schon kritisch, wenn sowas wie Nero, fast alle Antiviren Programme, ICQ usw. nicht oder nur instabil laufen sollen.

Aber man ist ja neugierig und spitz auf die Glas-Effekte, hehe. :D

• michael24179
    Gast
    • 10. September 2006 um 12:14

Ich teste nachher mal die von dir angegebene software. Der glass effect ist schon ne Geile sache.Meine Frau ist auch sehr begeistert davon und will unbedigt Vista auf den Laptop haben aber Mobile Treiber gibts noch nich so, die bekommt man schon für xp schwer, zumindest mein unddenn noch alle 14 tage neu installieren, das muss ich nicht haben. Dareicht mir ein Test Rechner aus. Ich hoffe ja mal das Endversion bald drausen ist. Es soll ja die Build 5700 werden

• Racer01
    Gast
    • 10. September 2006 um 12:34
    Zitat von michael24179;24769

Ich selber habe mir erst gestern die 32 Bit Build 5600 draufgezogen. Ich habe 3 Ghz Celron AGP Nvidia 6600 128DDR( Beta Treiber für Vista auf der Homepage vorhanden ) 1024 MB Ram. Läuft alles bestens bis auf mein Lexmark 1170 und Terratec TV karte.Bei der Software die bei den ersten Betas nicht ging hat sich was geändert, dieses hat fast alles Problemlos geklappt, AOL war bisher das einzigste was nicht ging. Heute nachmittag werde ich mal eine vielfalt an Software draufziehen und dann mache ich mal eine liste was geht und was nicht. Das einzige was große Scheisse ist, ist die Aktivierungt. Gibt man den Schlüssel ein dan hat man 3 Tage zeit zum Aktivieren, gibt man keinen Schlüssel ein dan bleiben ein 14 Tage. Wenn da jemand ein Crack hat währe ich dankbar. Das neue ARO ist auch schön anzusehen. dieses ist aber erst nach einer Systembewertung möglich. Man merkt das schon deutlich das die Grafig nun von der Grafigkarte kommt und nicht wie vorher über CPU.TOP sag ich nur. Die Geschwindigkeit ist auch gut, Fährt schneller hoch als XP

Systembewertung bei mir ist
    CPU 3,5
    Speicher 4,7
    Aro 5,9
    Spiele 5,2
    Festplatte 5,9

Hallo!!!
    Ich habe AOL 9.0. Kann ich also Vista Nicht installieren? Wenn jemand weiss, wie es mit AOL geht, dann bitte ich um Tips und Hilfe. Danke im voraus!!!

MfG Racer01

• Raptor
    Gast
    • 10. September 2006 um 13:07

Ich hab da was gefunden... Treiber Übersicht für Vista und einiges mehr:

http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/Treiber.php

• michael24179
    Gast
    • 10. September 2006 um 13:52
    Zitat von Racer01;24787

Hallo!!!
    Ich habe AOL 9.0. Kann ich also Vista Nicht installieren? Wenn jemand weiss, wie es mit AOL geht, dann bitte ich um Tips und Hilfe. Danke im voraus!!!

MfG Racer01

Du kannst den neuen AOL Browser unter Vista betreiben ( Habe ich im UCL abgelegt ). Vorrausgesetz ist aber du hast ein Router ansonsten kannst du es vergessen

• AlBundy
    Gast
    • 10. September 2006 um 15:10

Zusammen mit dem Intel Core 2 läuft 64 Bit bei mir extrem schnell. Es ist sicherlich 10 mal schneller als ein Windows XP auf dem gleichen Rechner. Netzwerktreiber sind fehlerhaft, die TV-Karte hat keine Unterstützung. Die meisten Programme funktionieren nicht. Vor allem die Inkompatiblität von Photoshop, Nero und diverse andere Tools zwingen mich dazu es mit Windows Vista 32 zu versuchen. Mal sehen wie das aussieht aber im Moment habe ich schon wieder 10 neue Bugs gefunden. Dass Vista 2GB benötigt kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief Vista sogar auf der VMWARE Maschine unter AMD Athlon XP 2600 mit zugewiesenen 256MB. Man kann auf jeden Fall sagen dass Vista 64Bit wesentlich schneller als die 32er ist (zumindest bei meinem Intel duo Core 2. Aber es lohnt sich zur Zeit noch nicht. Im Moment teste ich die 32er und einige Bugs konnte ich schon beheben, bin aber noch beim testen. Ich melde mich nachher nochmal.

• AlBundy
    Gast
    • 10. September 2006 um 15:47
    Zitat von Raptor;24803

Ich hab da was gefunden... Treiber Übersicht für Vista und einiges mehr:

http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/Treiber.php

Ich habe mir den Link mal angeschaut, die Sachen wurden einfach von http://www.vista-blog.de/vista-beta-treiber-downloads/ gezogen. Besuche lieber diese Seite d gibt es die Neuigkeiten zuerst.

So Nero läuft auch nicht unter 32Bit. Wenn nicht zumindest die anderen Tools funktionieren dann werde ich es wohl mit WindowsXP 64 versuchen. Bringt das auch nichts dann gehts zurück auf XP 32. Ohne Unterstützung von Software bringt mir dieses Vista überhaupt nichts.

• Raptor
    Gast
    • 10. September 2006 um 15:53

AlBundy, leider genau meine Meinung.

Einerseits möchte ich das neue gerne schon testen, aber dann auch im normalen Alltagseinsatz, sodass ich bei Erscheinen der Final Version schon fit bin.

Aber andererseits bringt es mir nix, wenn selbst Standardsoftware noch ihren Dienst versagt. Blöd!

• Raptor
    Gast
    • 12. September 2006 um 17:49

Es gibt jetzt einen offiziziellen Microsoft [color="Yellow"]LINK[/color], über den sich jeder eine gültige Reg-Code für Vista RC1 holen kann.

Bei mir hat es tadellos funktioniert.

[SIZE="1"][color="PaleGreen"]Subject: Microsoft Windows Vista RC1 - Bestellbestätigung und Product Key.
    From: <[email protected]>
    Date: Tue, 12 Sep 2006 08:46:04 -0700

Bitte bewahren Sie diese E-Mail für Ihre Unterlagen auf.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Microsoft Windows Vista RC1. Diese E-Mail enthält Informationen dazu, wie Sie auf die Downloadsite und auf den Product Key (unten) zugreifen können, um Windows Vista zu installieren. Sie können RC1 auf bis zu zehn PCs mit dem gleichen Product Key installieren.

Verwenden Sie bitte den entsprechenden Link, um auf die Downloadsite für die von Ihnen gewünschte Sprache und Edition zuzugreifen:

Englisch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/download.htm
    Deutsch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm
    Japanisch: http://download.windowsvista.com/preview/rc1/jp/download.htm

In Anbetracht der Größe des Downloadpakets empfehlen wir, den bereitgestellten Download Manager zu verwenden, der es ermöglicht, mit dem Herunterladen auch nach Unterbrechungen der Internetverbindung fortzufahren.

Zusätzliche Anweisungen zum Herunterladen und Brennen von DVDs finden Sie unter: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=67708

Wir haben Newsgroups für Windows Vista RC1 eingerichtet, in denen Sie weitere Informationen zur Installation und Verwendung finden können. Bitte besuchen Sie http://windowshelp.microsoft.com, um diesen Newsgroups beizutreten oder Beiträge zu lesen.

Die neuesten Informationen zu Windows Vista finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=65938.

Herzlichen Dank,
    Microsoft empfiehlt, dass Anwender mit Internetzugriff ihre Microsoft-Programme aktualisieren, um sie gegen Viren und Sicherheitsverletzungen zu schützen. Besuchen Sie: http://www.microsoft.com/germany/protect/default.mspx

Product Key:
    XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX[/color][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  • VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  • NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  • BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  • *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  • Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  • Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  • Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  • IP verbergen

34 Antworten
  • Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt