1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Smart Doofy braucht Rat.

• irokesennachtelf
  • 3. April 2008 um 19:48
  • irokesennachtelf
    Gast
    • 3. April 2008 um 19:48

Servus Leute,

ich möchte mir einen Smart MX 04 zum "patchen" kaufen. Ich habe mir gerade den Fred Wichtig: AMPEL FÜR SMART von MaCee angesehen- aber ich peil nicht alles. Nun drei Fragen:

1. Ist es vielleicht sinnvoller sich mit einem anderen Receivermodell zu beschäftigen?
    2. Muss ich beim Kauf des MX 04 was beachten, bestimmtes Modell/ Seriennummer oder sowas?
    3. Wo kann ich mich über das "patchen" und was ich alles brauche informieren?

Danke schon mal für die Infos.

:drinks:

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2008 um 19:52

ich würde mir das Geld lieber sparen, da in diesem Quartal Premiere duster wird.

• linus76
    Gast
    • 3. April 2008 um 19:58

Also da du ja nicht schreibst das du diesen Reciever ausschließlich für PW nutzen willst und damit ja auch einiges anderes geht, mal die Antworten zu deinen Fragen.

1. Der Smart ist in seinem Preisleistungsverhältnis unschlagbar, zukunftssicherer wäre natürlich eine Dream600 zb, kostet natürlich auch das 5fache. Wie gesagt kommt darauf an was du mit machen willst.
    2.Smart MX04 kannst du blind kaufen, jedoch gibt es inzwischen auch den MX04+ der ist mit HDMI ausgang, was nicht heist das er HD fähig ist. ist etwas teurer, aber gibt "NOCH" keine Software dafür. Daher würd ich den normalen MX04 nehmen.
    3.Die Software findest du alles hier im Thread von Macee mit der "Ampel" und dem Thread von Torax "ID FIx 505"

http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=18731

• irokesennachtelf
    Gast
    • 3. April 2008 um 20:01

Was bedeutet für PW nutzen...?
    Ich brauch einen neuen Receiver und da hat mein Onkel gemeint der wäre auch in der Lage...wenn irgendwann nicht mehr geht dann halt nicht mehr.

Ich brauch halt viel für mein weniges Geld. Da ich kein HDi besitze und sobald auch nicht besitzen werde bringt mir ein HDI Anschluß ne Wurst.

Wichtig wäre mir Digital Radio Empfang und ein guter Klang und irgendwo nen Digitalen Audio out...

Gruß

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2008 um 20:07
    Zitat von irokesennachtelf;201034

Was bedeutet für PW nutzen...?
    Ich brauch einen neuen Receiver und da hat mein Onkel gemeint der wäre auch in der Lage...wenn irgendwann nicht mehr geht dann halt nicht mehr.

Gruß

"für PW nutzen" heißt : Premiere lauglotzen.
    "irrgendwann" ist leider sehr sehr bald.
    Ist natürlich Deine entscheidung , ob Du für ein paar Wochen das Geld ausgeben willst.
    Gute Infos dazu hat Dir Linus ja gegeben..
    :bira:

• linus76
    Gast
    • 3. April 2008 um 20:17

Also da du ja eh einen neuen benötigst spielt ja auch keine Rolle ob Premiere nun bald nicht mehr geht oder nicht. Es geht zumindest dann auch erst mal noch ORF mit dem teil.

Digitalen Ausgang hat der Smart jedoch leider nicht, da wär dann der Edison 2100 interesant denn der hat Digitalen Ausgang.

• irokesennachtelf
    Gast
    • 4. April 2008 um 18:28
    Zitat von mandy28;201037

"für PW nutzen" heißt : Premiere lauglotzen.
    "irrgendwann" ist leider sehr sehr bald.
    Ist natürlich Deine entscheidung , ob Du für ein paar Wochen das Geld ausgeben willst.
    Gute Infos dazu hat Dir Linus ja gegeben..
    :bira:

Sicher ist es meine Entscheidung...oder muss ich dich um Erlaubnis fragen?

Sorry, aber das es bald dunkel sein könnte ist mir völlig Wurschd- weil ich nicht sterbe wenns dann nicht mehr gehen sollte- muss ich halt wieder mehr in die Videothek.

Den Receiver brauch ich dann halt wieder nur zum Nachrichten schauen- free tv kannse ja eh nur noch haken. hello @ totalverblödung. Und genau deswegen will ich mir auch nicht so nen beknackt überteuerten receiver kaufen...

Danke für die Infos @Linus. Dachte das der Smart nen S/PDIF haben soll und auch ein digitalen Koax Out- lieg ich da falsch?

Grüße
    Grüße

• linus76
    Gast
    • 4. April 2008 um 20:22

Hast recht, hatte wohl schon einige Smarts hier, hab aber immer nur auf den optischen Ausgang geachtet, daher dachte ich der hat keinen.

Hab momentan keinen hier und deswegen mal gesucht und der Smart hat wohl doch digitalen Out so wie du sagst.

Hier mal Bilder und ein kleiner Test.

http://www.satellite-heaven.de/testreports/smart_mx04.htm

Das teil ist für 45€ wirklich super und wenn du sowieso nen Reciever brauchst kann ich dir das Teil nur nahe legen.

• irokesennachtelf
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 20:51

Nachdem der Smart schon eine Weile meine Schrankwand ziert wollte ich nun mal det ding patchen. Maggelan benutzt (smart.rar) Läuft auch super. Serial Port: OK > IDcheck> IDhack OK > Burn.

Alles wieder angestöpselt... was nun?

Hab bissi durchgeschaltert, alle P... verschlüsselt? Nun hab ich schon was im Forum rumgesucht. UNd was gelesen mit roten Lampen die an sein müssen. UNd AU einschalten? Emu anschalten? Keys eingeben? Was muss ich noch beachten? Im menü find ich auch nix. Wie komme ich weiter.

Viele Grüße

• linus76
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 21:23

Also zunächst mal wäre nicht schlecht welche genau du genommen hast, um zu wissen ob diese Soft AU macht.

Um den Emu zu aktivieren gehst du in SYSTEMEINSTELLUNG - TV Einstellung.

Dort sollte unten ein roter punkt sein. Wenn nicht drückst du in diesem Menu die 9999, danach sollte der punkt zu sehen sein. Wenn nicht machst du was falsch.

Wenn der rote Punkt da ist gehst du mal auf ORF, sollte dann hell sein. Danach gehst du mal auf Premiere 1 und wartest einfach mal max 5 min. Sollte dann auch hell werden nach paar Minuten.

edit:
    Ok hab grad gesehen das du "meine" Software genommen hast. Dort ist der Emu schon Aktiv und sollte auch AU machen, also musst du nur auf Premiere schalten und paar Minuten warten. Wenn nicht hast du die Soft nicht richtig geflasht. Beim Einschalten sollte ein braunes Bootbild kommen.

Wenn dem so ist musst du wiegesagt nur so 5 Minuten auf Premiere 1 warten und glücklich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • STB version is not compatible

187 Antworten
  • Technisat Support für MF4-K und MF4-S

180 Antworten
  • Neue AU Soft von Tyran

109 Antworten