1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Schalke hofft in Barcelona auf die Sensation

• burmtor
  • 9. April 2008 um 19:26
  • burmtor
    Profi
    • 9. April 2008 um 19:26

Schalke hofft in Barcelona auf die Sensation

Kevin Kuranyi (re.) gegen Barcelonas Yaya Toure

Beim FC Schalke 04 wächst der Glaube an die Sensation von Tag zu Tag. Sogar Fußball-Legende Johan Cruyff hält eine Überraschung für möglich, denn er warnt seinen ehemaligen Klub FC Barcelona davor, das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den Revier-Klub nach dem 1:0-Sieg im ersten Duell auf die leichte Schulter zu nehmen. "Keiner darf sich einbilden, die Sache sei bereits gelaufen. Das wird kein Spaziergang", sagte Cruyff vor der Partie (ab 20.30 Uhr im T-Online Live-Ticker) im Stadion Camp Nou. Die Favoritenbürde und damit auch den Druck sieht der frühere Barca-Profi und -Trainer eindeutig bei den Katalanen: "Barcelona muss weiterkommen, ohne Wenn und Aber."

Zweite Hälfte des Hinspiels macht den Schalkern Mut

Die Schalker dürfen sich durch diese Warnungen von "König Johan" geschmeichelt fühlen. Doch in erster Linie müssen sie selbst an ihre Chance glauben. Schließlich winkt dem letzten deutschen Vertreter erstmals in der Vereinsgeschichte das Halbfinale in der Königsklasse - gegen Manchester United oder AS Rom. Mit dem Vorstoß auf Platz zwei in der Bundesligatabelle durch das glanzlose 1:0 gegen Hansa Rostock haben die Profis wieder an Selbstvertrauen hinzugewonnen. Und das 0:1 aus dem Hinspiel gegen den Champions-League-Sieger von 2006 scheint nicht unaufholbar. Vor allem die zweite Hälfte macht den Schalkern Mut, nachdem sie im ersten Durchgang vor Ehrfurcht fast erstarrt waren.

Jones: "Fahre nicht dahin, um mir die Jungs nur anzuschauen"

Diesen "zu großen Respekt" müsse man unbedingt ablegen, sagte der im Hinspiel gesperrte Jermaine Jones: "Denn jeder hat gemerkt, dass Barcelona nicht unverwundbar ist." Ähnlich forsche Töne gab es allerdings auch schon vor dem Hinspiel, und dann ist den Profis doch das Herz in die Hose gerutscht. Diese Gefahr sieht Jones nicht mehr. "Alle können sich auf dieses Spiel freuen. Wir wollten doch in die Champions League. Also sollten wir auch versuchen, dort zu bleiben. Ich fahre jedenfalls nicht dahin, um mir die Jungs nur anzuschauen. Es gibt doch nichts Geileres, als in so einem Stadion gegen eines der besten Teams der Welt zu spielen", so Jones. Er hatte sich das gewaltige Rund mit einem Fassungsvermögen von fast 100.000 Zuschauern bereits im Vorjahr bei einer Urlaubsreise mit Frau Sarah schon angeschaut.

Kuranyi rückt wieder in die Startelf

Fabian Ernst räumte ein, dass die Ausgangslage "alles andere als gut ist. Aber wir haben nicht mehr viel zu verlieren". Man wolle nicht "80 Minuten auf ein 0:0 spielen und dann erst etwas nach vorne tun, sondern wir müssen von Anfang an das Herz in die Hand nehmen", sagte er. Ähnlich sieht es Kevin Kuranyi, der nach seiner 60-Minuten-Pause gegen Rostock wieder in die Startelf rückt. "Ob die Pause mir gut getan hat, kann ich nicht sagen, das werden die nächsten Spiele zeigen", sagte der 26-Jährige, der wohl zu viel grübelt, warum es derzeit bei ihm nicht läuft. "Wenn ich wüsste, woran es liegt, dass ich im Moment nicht die Tore mache, würde ich es abstellen."

Rafinha ist wieder an Bord

Personell kann Trainer Mirko Slomka fast aus dem Vollen schöpfen. Rafinha ist wieder fit. Entwarnung gab es beim Abschlusstraining für die angeschlagenen Heiko Westermann und Mladen Krstajic, die alle Übungen mitmachen. Christian Pander absolvierte wegen Adduktorenproblemen nur eine reduzierte Einheit. Neue Spekulationen über seine angeblich beschlossene Ablösung zum Saisonende lassen den Schalke-Coach kalt. "Damit beschäftige ich mich aktuell überhaupt nicht. Ich konzentriere mich nur darauf, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten", sagte Slomka nach der Ankunft in Barcelona. Vom Team erwartet er eine engagierte Leistung. Ein Wunder sei nicht nötig, aber vielleicht Heldentaten.

Barca-Fans zetteln Proteste gegen eigenes Team an

Reichlich Grund zur Besorgnis hat derzeit Frank Rijkaard, der laut spanischen Medienberichten wohl nur bei einem Champions-League-Gewinn auch im nächsten Jahr noch Barca-Coach sein wird. Ronaldinho fällt wahrscheinlich bis Saisonende aus, Deco ist auch kein Thema. Etwas Hoffnung besteht bei Lionel Messi, der nach zweiwöchiger Behandlung in seiner argentinischen Heimat wieder trainiert. "Ich will unbedingt gegen Schalke spielen, aber niemand erlaubt mir das", klagte Messi, der auch beim dürftigen 0:0 gegen den FC Getafe am Sonntag fehlte. Danach schwenkten die Fans des in der Primera División 7 Punkte hinter Real Madrid abgeschlagenen Star-Ensembles weiße Taschentücher als Zeichen ihres Unmuts und zettelten die größten Proteste seit fünf Jahren an. Sollten am Mittwoch wieder weiße Tücher zu sehen sein, hätte Schalke alles richtig gemacht.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Barcelona: Valdes - Zambrotta, Puyol, Milito, Abidal - Xavi, Touré, Iniesta - Eto'o, Bojan Krkic, Henry

FC Schalke 04: Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Streit (Asamoah), Jones, Ernst, Pander - Altintop, Kuranyi

Schiedsrichter: Rosetti (Italien)

Gruss burmtor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab