1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Dreambox 800HD oder IPBox 900 HD

• morton.trust
  • 25. Mai 2008 um 15:12
  • morton.trust
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 15:12

Hallo Leute,

ich plane zur Zeit, mir einen Kabel-Receiver mit PVR-Funktion zuzulegen, stehe aber vor der Entscheidung, eine IPBox oder eine Dreambox zu kaufen?? Um nicht in 2-3 Jahren wieder ein neues Gerät kaufen zu wollen, sollte die auch HDTV unterstützen.

Was sagt Ihr als Profis dazu??? Lohnt es sich, auf die IPBox 900 HD zu warten?? Immerhin ist diese mit 299 EUR auch 160 EUR günstiger und soll auch DIVX unterstützen.

Ist die IPBox wirklich eine Alternative zu einer Dreambox? Oder wo liegen die Schwächen der IPBox im Vergleich zu einer Wäre super, wenn Ihr
    mir da kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet :)

Danke schonmal.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2008 um 17:49

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die DM800 zu gönnen (war/bin auch schon mit der IP Box 9000 am liebäugeln).
    Ich warte aber definitiv noch auf die IP Box. Bis die da ist weiss man eine menge mehr über die 800er und hat dann auch die ersten Infos zur 900er.
    Rein Preislich ist die IP Box immer eine Alternative zur Dreambox.
    Ich selber habe eine 200er = DM500 und eine 250PVR = DM7000.
    Ich habe es noch nicht bereut die IP Boxen gekauft zu haben.

cu

Nachtrag : DIVX Unterstüzung ist natürlich ne ganz feine Sache :D.

• morton.trust
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 18:08

Hi,

ich danke Dir. Ich werde dann auch mal auf die IPBox 900 warten. Bei einer Vorbestellung bekommst Du sogar noch ein HDMI-Kabel im Wert von 59 EUR dazu :)

Ciao

• Borat
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 22:26

meine erfahrung ist, das die ipboxen mehr bastelboxen sind. so richtig stabil laufen tun die nicht.
    dreamboxen werden deutlich besser supportet.

• morton.trust
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 23:09

OK, das stimmt mich natürlich wieder nachdenklich...

Interessant finde ich bei der neuen IP Box die DIVX-Unterstützung. Ich habe einige Dokumentationen, die aus dem FreeTV aufgenommen wurden. Diese liegen als DIVX auf meinem PC.

Theoretisch könnte ich diese sicher auch per VLC streamen...

Ich warte mal ab. Es werden hier sicherlich nach Erscheinen der neuen IPBox 900 HD die ersten Erfahrungen ausgetauscht.

• Manuela
    Gast
    • 26. Mai 2008 um 00:00
    Zitat

meine erfahrung ist, das die ipboxen mehr bastelboxen sind. so richtig stabil laufen tun die nicht.

AUTSCH... was für'ne Aussage. Woran liegt es dann das zumindest meine 420er läuft und läuft und läuft... naja und läuft...??? Ohne Abstürze etc. ALLES PRIMA. *GRÜBEL*

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2008 um 07:50
    Zitat von Borat;212452

dreamboxen werden deutlich besser supportet.

Sry Borat,

aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Die 200er läuft (bei meinem Schwiegervater im Lan) immer noch mit dem 08er Nabilo und MGCamd als Client an meiner Dream. Ohne jegliche Abstürze oder Hänger.

Die 250er wird von mir schon mal zum Testen missbraucht. Schlussendlich läuft aber das 2er PB Image mit CCCam und NPEmu auch hier absolut stabil.

Bei beiden Boxen kann von Bastelboxen keine Rede sein.
    Ich würde mir in Anbetracht der Preise eher wieder eine IP200 als eine Dream 500 kaufen, weil ich absolut zufrieden bin.

cu

• Borat
    Gast
    • 26. Mai 2008 um 10:22

ich hab das jetzt schon von mehren leuten bestätigt bekommen, die diese boxen nutzen, oder genutzt haben.
    ich hab mir die 250er auch nur als spielzeug geholt. aber als meine dreambox bei dmm zur reparatur war musste ich die ipbox nutzen.
    hat mir gar nicht gefallen und ich war froh als meine dream zurück war.
    kann sein das die boxen einigermaßen gut laufen wenn man nur astra hat, aber mit motor oder im 4er multifeed betrieb zieht man fast jeden tag den stecker, weil einige sender oder satelliten nicht mehr laufen.
    ein bekannter hat 3 oder 4 boxen mit defektem tuner zurück schicken müssen, bevor er eine bekam, die alle hotbirdsender gefunden hat.
    ich hab viele images getestet, aber die sind in meinen augen nichts halbes und nichts ganzes.
    und die fernbedienung mit den toten oder zum teil sinnlosen tasten sagt mir auch nicht zu.

und läuft bei irgend jemandem die timeshift funktion? da höre ich immer nur, das timeshift im E1 nicht vorgesehen ist. son unsinn, auf meiner dream läuft auch E1 und timeshift lief vom erstem tag an.

da zahl ich lieber 50 - 100€ mehr und hol mir ne dream.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2008 um 10:44

Ich habe Astra und Hotbird. Keine Probleme. Ich kenne noch 2 die eine 200er nutzen - ohne nennenswerte Probleme. Allerdings kenne ich niemanden mit Motorsteuerung und IP Box und kann mir da überhaupt kein Urteil erlauben.

Die Fernbedienung ist (zumindest bei der 250er) der letzte Scheiss, da muss ich dir Recht geben.
    Timeshift funzt nicht, auch das ist richtig.

Mir ging es eigentlich darum festzustellen das die Boxen im normalen Betrieb für ihren Preis zuverlässig laufen.
    Ich habe ja auch noch ne Dream 7020Si (ein echtes Sahnestück :D) und eine DM500. Die 500er würde ich persönlich nicht mehr kaufen - da würde ich die IP200 vorziehen.

Ich liebäugele ja schon länger mit der 9000er, habe aber jetzt wirklich ein bischen Blut geleckt was die 900er angeht.
    Ich werde auf jeden Fall die ersten Meinungen zu dieser Box abwarten bevor ich 400€ für die 800er ausgebe. Sollte die 900er nicht meinen Erwartungen entsprechen, so werde ich mir wohl auch die DM800 gönnen (die DM8000, sollte sie mal kommen ist mir einfach zu teuer).

cu

• ketschuss
    Profi
    • 26. Mai 2008 um 17:05

Zur 250 zig >> Bei mir laufen vier sats ohne probs (19,2° , 13° , 23,5 ° , 28,2° ) mittels diseq ..Natürlich ist wegen 23,5° die Senderliste nicht zum erbrechen voll , sind noch andere Sats drin kann es schon vielleicht zu Probs kommen.
    Jo - die FB wurde ja auch nicht für Enigma konzipiert wie die ganze Box nicht ..
    Deshalb auch kein timeshift weil die HW halt doch etwas anders ist wie bei ner Dream..
    Also muß man wohl Abstriche machen - ne SW die für ne bestimmte HW geschrieben ist ist immer besser wie ne angepasste ;)

Und bei mir ist der tuner von der 250 zig sogar besser wie der aus der 600 Dream - findet mehr Sender wie die dream ;)

Dafür hat sie halt ein FB-problem - manchmal geht es aus allen Entfernungen - manchmal mußte bis zu nen Meter ran ;)..
    Das kann aber auch meine wüsten Bastelarbeiten an der Box geschuldet sein :D - ist ja schließlich auch meine Spielbox..
    Und das merlin1.0.1 ist stabil- Pb ist nicht auf den letzten Stand da das release noch von Dezember ist z.B.

Aber wie gladiator schon sagte - man muß dabei immer das Preisleistungsverhältniss beachten - von ner HW die im Schnitt 30-70 € mehr kostet erwarte ich dann auch das es funktioniert und selbst da hat DMM auch so ihre Probs ;)

Für das was die Kisten von DGS kosten - denn dort hat auch Abcom die nur her sind sie schon in Ordnung.. Mit ner größeren community wären einige Sachen bestimmt schon gefixt.. Ohne die wäre die Dream auch nur ein weiterer Linux-FTA , der mittels Karten oder CI-Module etwas mehr kann.

• Manuela
    Gast
    • 26. Mai 2008 um 19:21
    Zitat

Dafür hat sie halt ein FB-problem - manchmal geht es aus allen Entfernungen - manchmal mußte bis zu nen Meter ran

Vielleicht doch mal neue Batterien reinsetzen, denn ich selber kann sowas NIE beobachten, Weder auf der 200, auf der 250 oder auf der 400 und auf der 420... NIE PROBLEME MIT DER FB GEHABT.
    Und was die FB ansich angeht. Finde ich die schon recht gut verarbeitet, auch die Anordnung der Taste ist doch voll OK. Besser jedenfalls als die alten "KNARCKSIGEN" Nokia-DBOX Fernbedienungen.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2008 um 06:52

Wie funzt das den mit den Images? Was haben die den für images?!?!?

Weil ne wirklich gute alternative wäre die box schon...

mfg

• ketschuss
    Profi
    • 27. Mai 2008 um 11:06
    Zitat von Manuela;212608

Vielleicht doch mal neue Batterien reinsetzen, denn ich selber kann sowas NIE beobachten, Weder auf der 200, auf der 250 oder auf der 400 und auf der 420... NIE PROBLEME MIT DER FB GEHABT.
    Und was die FB ansich angeht. Finde ich die schon recht gut verarbeitet, auch die Anordnung der Taste ist doch voll OK. Besser jedenfalls als die alten "KNARCKSIGEN" Nokia-DBOX Fernbedienungen.

Nö - da sind schon neue Batterien drin ;) darfste mir glauben denn einwenig Ahnung von was ich schreibe habe ich schon ..Irgend ein Bauteil ist da wohl auf der Platine beim IR-Empfänger defekt .. Wie ich oben schrieb - ist eh mein Bastel/Entwicklungsbox ( Mit SD-Erweiterung und DOM/HDD Kombi ) , also zu verschmerzen .
    Das mit der FB tritt sporadisch bei manchen Boxen auf - genauso wie die Sachen mit den tunern und co ... Normale "Ausschußquote" halt würde ich sagen ;) Ist mir aber auch nur von der 250 zig bekannt das Prob.

Ansonsten wird die 900 HD ne echte Alternative sein - leider wohl wieder nicht mit Enigma1 wegen der rechtlichen Sachen mit dem HDMI-Anschluß.
    Aber die Mod-Images vom Orginal bringen ja auch fast alles was das Herz begehrt ;) Zum HDTV-Fernsehschauen langt es allemal

• Gast
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 23:32

Hey

Das mit der FB kann ich auch für meine AB IP 200s bestätigen ,hab das Prob wenn ich die Kiste länger im Standby hab ...... ich lasse deshalb das Teil ständig an und bin somit das FB Prob seitdem los :D schalte halt TV und Sound standby/ab ...........

Was mir bei der AB IP200s nicht gefällt ist das streaming ins Netzwerk ,das ist sowas von buggy ich könnte kotzen ........ ähnlich ist es jedoch auch bei der DM 500 ,streaming reines glücksspiel !!
    Aufnahme per Netzwerk ist jedoch prima und funzt vom feinsten egal ob per D-Box Winserver oder anderes Tool !

Der Preisunterschied ABCom Receiver / Dreambox macht die Basteln-Wut um einiges netter !!

so long

• morton.trust
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 19:29

Danke für die zahlreichen Antworten. Also im Moment tendiere ich mehr zu der Dreambox 800HD. Abgeschreckt hat mich ein wenig der Hinweis, dass bei der IPBox oft Probleme mit dem Timeshift bestehen.

Ich suche keine Bastelbox, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich brauche eine Box, die zuverlässig ist und an der auch alle bezahlten Features funktonieren :)

Ich hoffe, ich habe niemanden aufgrund meiner Unwissenheit falsch verstanden :)

Hat denn jemand von EUch die 800HD mal als DVB-C Variante im Einsatz gehabt??? Taugt die da auch so??? Problem ist, dass ich mal leihweise eine DBOX2 hatte, die hier an meinem Kabelanschluss Probleme mit dem Empfang der Premiere-Sender hatte. DIe gleiche Box lief bei meinem Kollegen sauber. Wahrscheinlich ist das Signal recht schwach?? Wie gut ist der Tuner der DVB-C Variante?

Und habt ihr vielleicht einen heissen Tipp, wo man das Ding am besten bestellen sollte? Für den Fall, dass die Sender nicht alle gefunden werden, müsste ich das Gerät ja wieder zurückschicken können??! :)
    Viele Shops haben die DVB-C Variante nicht im Angebot, so müsste ich die Kiste bestellen + den Tuner und dann selbst umschrauben. a) mache ich bei meinem Geschick dabei was kaputt und b) sind das wieder 49 EUR mehr :) Also, wenn Ihr einen guten Shop kennt, der die Dinger auch noch als DVB-C verkauft, wäre ein kleiner Hinweis nicht schlecht.

Vielen Dank...

• Gast
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 19:38
    Zitat von morton.trust;212946

Ich suche keine Bastelbox, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich brauche eine Box, die zuverlässig ist und an der auch alle bezahlten Features funktonieren :)

Denke das ist eine gute Entscheidung, qualitativ sind die Dreams doch besser und ja, ich habe auch eine IPbox ;)
    Meine Dream macht aber um einiges mehr an freude!

Zitat von morton.trust;212946

Problem ist, dass ich mal leihweise eine DBOX2 hatte, die hier an meinem Kabelanschluss Probleme mit dem Empfang der Premiere-Sender hatte. DIe gleiche Box lief bei meinem Kollegen sauber. Wahrscheinlich ist das Signal recht schwach?? Wie gut ist der Tuner der DVB-C Variante?
    Danke...

Auch die beste Box kann aus einem schlechten Signal kein gutes machen!
    Sinnvoll ist auf jedenfall deinen Anschluss in Ordnung zu bringen, so er den schlecht ist.
    Sonst wirst du immer Probleme haben!

• morton.trust
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 20:25

Also eines muss ich ZebraDem lassen... Es gibt ja viele viele Boards im Netz, aber hier - ohne schleimen zu wollen - wird einem wenigstens schnell, bereitwillig und kompetent geholfen, auch wenn das für mich bedeutet, dass ich schnell überfordert bin... Wenn ich hier einige Threads lese, da weiss ich doch wo meine Defizite sind :) (und wenn mal so ein netter Hinweis 'google doch du noob' als Footer kommt :) muss ich schon ein wenig schmunzeln :-))

Was diese Thematik angeht habe ich wirklich kaum Ahnung. Habe mich bisher nie damit beschäftigt. Und ja, ich google mir schon seit Tagen die Finger wund :) Ich will so eine Box haben, damit ich endlich auch mal Dinge aufnehmen kann, besonders für meine Freundin, die nicht gerade wenige Lieblingsserien hat :)

Ich habe auch schon überlegt, mir erstmal eine DM 600 zu holen, aber dann denke ich mir wieder, dass ich in 1-2 Jahren dann wieder da stehe und eine neue Box anschaffen muss, weil Unitymedia dann auch mal HD-Signale bringt?!??

Ich habe mal gehört, dass Premiere jetzt demnächst wohl die Verschlüsselung umstellt und dann die Zeit der EMUs vorbei ist?!? Ist das korrekt??! Premiere ist jetzt nicht unbedingt kriegsentscheidend für meine Kaufentscheidung...

Da fällt mir gerade ein, die DM 800HD hat wohl nur einen CardReader... Was ist denn, wenn ich Prosieben und Premiere legal gucken will?!? Kann ich dann eins von beiden als EMU doch noch laufen lassen?!?? Oder gibts für die 800er sowas nicht?? (Man müssen diese Fragen blöd wirken :-))

Danke...

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 21:13

Klar gibts sowas!!! Aber Pro7 is doch Free :D

mfg

• linus76
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 21:22
    Zitat von JohnyWonny;212964

Klar gibts sowas!!! Aber Pro7 is doch Free :D

mfg

Pro 7 ist bei UM NICHT Free, muss dich da leider Korrigieren.

Es sieht wohl so aus bei UM, das wenn Premiere nicht mehr über Emu geht, auch PW nicht mehr über EMU geht. Aber bei UM hat Premiere und auch UM selbst ja die gleiche Karte. Wurde ja vor kurzem auf eine Karte zusammen gelegt.

So genügt dir also der eine Kartenslot, wenn kann man die Dream auch extern erweitern.

Wenn du unbedingt HD möchtest ok, ansonsten würde ich dir trotz allem erst mal die 600er empfehlen.

Gibt mehr Images und läuft momentan stabiler.

• morton.trust
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 21:39

ich glaube, Du hast Recht... Im Moment gibts bei UM ja kaum oder keine HD-Programme... wäre aber schön gewesen, weil ich mir vor kurzem den Toshiba Z3030 zugelegt habe, der nun voller Erwartung an der Wand hängt und kein HD-Signal bekommt :)

Aber vermutlich werde ich mich erstmal mit der 600er zufrieden geben und UM die Zeit geben, ihre Dienstleistung zu erweitern.

Bedeutet das denn auch, dass Pro Sieben, wenn die Keys umgestellt werden, dann auch dunkel sein wird?? Weil Pro7 und SAT1 und RTL sind so die Hauptsender, auf die ich es abgesehen habe.

Oder wird das mit den Emus weiter laufen?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab