1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere geht gegen eine Million Schwarzseher vor

• Frostbiter
  • 12. Juni 2008 um 10:20
  • Tante-Trude-aus-Buxtehude
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 22:40
    Zitat von Borat;215488

natürlich wiederholungen. wie soll es denn sonst funktionieren?

Anzahl der Sender halbieren. Den Abopreis auch oder zumindest erheblich senken. Weniger Sender, weniger Wiederholungen. Weniger Abopreis, mehr Kunden. Frei werdene Transponderkapazitäten für höhere Übertragungsraten nutzen. So einfach könnte es sein.

• gpunkt22
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 11:28
    Zitat von Tante-Trude-aus-Buxtehude;215826

Anzahl der Sender halbieren. Den Abopreis auch oder zumindest erheblich senken. Weniger Sender, weniger Wiederholungen. Weniger Abopreis, mehr Kunden. Frei werdene Transponderkapazitäten für höhere Übertragungsraten nutzen. So einfach könnte es sein.

Genau da sollte PW ansetzen - neue Preis- und Kundenbindungsstruktur.
    Dann wäre das Piraterie-Problem überschaubar !

• hilti-sances
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 11:54
    Zitat von Tante-Trude-aus-Buxtehude;215826

Hier wird alles gut durchgerechnet für den armen Bürger....
    Nun: Sender halbiert, Abopreis gesenkt, weniger Sender weniger Wiederholungen. Ergibt bei meiner Rechnung: mehr Zeit am TV-Bildschirm, da der Film nicht spätestens in einer halben Stunde anfängt, sonder eben erst in zwei. Ich such mir also einen anderern Film der mir die Zeit für die nächsten zwei Stunden überbrückt, damit ich den einen neuen Film in zwei Stunden anschauen kann. Oder noch schlimmer: Ich kommen nicht rechtzeitig nach Hause (zb: Überstunden) und der Film hat ohne mich angefangen, dann muß ein PVR her weil er wird ja nicht Wiederholt und der kostet für ein "Normalen" etwas zu viel, wie angeblich der Abo-Preis auch!

Dann: "da weniger Sender währen kommt HD". Der PayTV sendet dann die neuen Filme alle über HD und der "Normale" kann sich den noch nicht leisten, weil er müßte ja dann HD PVR sein damit er nicht den ganzen Tag an der Gloze sitzen müsste um keinen zu versäumen, da ja keine Wiederholung.

"Weniger Abo_Preis mehr Kunden": mehr Kunden ergibt mehr Filmrichtungen. Ergibt wieder mehr Sender damit alles untegebracht werden kann.

Es ist nicht leicht allen alles Recht zu machen, aber was bestimmt nicht ganz falsch ist, ist das System wie´s gerade läuft. Gebt mal die Schuld an den Billig -Emu-fähigen Receiver Herstellern, dann währen auch mehr Kunden. Mehr Kunden - mehr Geld / mehr Geld - mehr Filme, Transponder, Angebote....

Würden die Hersteller mehr Zeit in HD-PVR investieren würden diese besser laufen.
    Da: Gut funktionierente Geräte werden gekauft, große Bestell-Mengen ergibt gute Prese, viele HD Geräte im Umlauf ergibt mehr interesse HD zu übertragen, dann haben alle schneller einen neuen HD-Receiver und man kann Transponderkanäle statt mit SD mit HD nutzen.

• constrictor
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 13:05
    Zitat von wauzzi;215702

Warum wird PayTV nicht zum BoardClown befördert ? ;)

Das ist er doch schon lange, und das nicht blos hier....

• Vom-Bodensee
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 13:10

Krappenfischen

Für ständiges Krappenfischen möchte ich auch kein Geld an Prem. zahlen !!
    Auf Prem 1-4 läuft alles Wochenlang was auf Direkt Monate lang schon lief.
    Und die meinen die Vielen Schwarzseher sorgen für Rote Zahlen ??
    Ich möchte für soviel Müll kein Geld zahlen.... für den Sender 9Live zahlt doch auch keiner, und die Senden nur Müll.
    ca. 70€ für das fast Volle Programm.... so viele Filme laufen im Monat nicht im Kino das ich dafür 70 Euro ausgeben muss, ausser ich rechne die Popkorn und co. mit. Aber das bekommt man bei Prem ja nicht dazu. Also für was 70€ Euro zahlen ??

• Gast
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 13:58

Hm aber wie will man die zur kasse bitten ?
    beim sat empfang werden keine IP adressen oder der gleichen ausgetauscht sonder nur empfangen?
    also da wird nix zu machen sein oder ?

• Gast
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 13:59

Nun muß ich doch mal sachlich was zu sagen.

Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass unser Hobby von einigen dazu
    missbraucht wird, um anderen, denen es nur ums lau gucken geht, dies gegen
    Bezahlung (wegen Hobbyfinanzierung) zu ermöglichen.
    Das hat mit Hobby nicht mehr viel zu tun ...

Ich schließe mich entschieden der Meinung an, dass es bei Abokosten um die
    15,- bis 20,- Euro monatlich kaum noch "Schwarzseher" gibt. Ich meine natürlich
    ein Vollabo. Jede weitere Karte gibts für 5,- Euro monatlich weniger, um nicht
    immer umstecken zu müssen. Luxus kostet halt extra.

Ich denke, dass der Aufwand, der für die Verschlüsselung betrieben wird in keinem
    Verhältnis zum Nutzen steht. Verschlüsselung wegen Urheberrecht und so, das macht
    Sinn - plus - geringe Abokosten sichern viele Abonennten ...
    Und schon klappts mit den schwarzen Zahlen ...

Leider lesen die Premiere - Mitarbeiter hier und meinen wir machen ihre Verschlüsselung
    kaputt und verursachen rote Zahlen, aber lernen nix zu. Falsch meine Lieben, die Firmen-
    politik macht diese Zahlen!
    Ich war 10 Jahr Abonennt und habe mehrfach Vorschläge unterbreitet, welche Möglich-
    keiten es gibt, um Premiere interessanter zu machen, aber ich habe, falls überhaupt,
    nur abschlägige und arrogante Antworten bekommen.

Ich habe leider wenig Zeit um überhaupt Fernsehen zu sehen. Ja ich könnte Programme,
    wie ORF und SRG sehen, da ich mich nicht nur als Hobby mit Sicherheitssystemen be-
    fasse, aber eigentlich interessiert mich das gar nicht so sehr, wie der Umstand zu wissen,
    dass ich es könnte. Für meine Kinder würde ich gern ein ordentliches Kinderabo, inkl.
    Dokus und so haben, gibt es aber nicht, zumindest nicht unter 20,- Euro, also bleibe
    ich weiter ein ehemaliger Abonennt und verzichte auch aufs Schwarzsehen, was mir
    leicht fällt, da ich ja hier lese, dass nichts interessantes kommt und ich eh keine Zeit
    mehr habe!

• Gast
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 14:12
    Zitat von streamdiver;215894

Nun muß ich doch mal sachlich was zu sagen.

Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass unser Hobby von einigen dazu
    missbraucht wird, um anderen, denen es nur ums lau gucken geht, dies gegen
    Bezahlung (wegen Hobbyfinanzierung) zu ermöglichen.
    Das hat mit Hobby nicht mehr viel zu tun ...

Ich schließe mich entschieden der Meinung an, dass es bei Abokosten um die
    15,- bis 20,- Euro monatlich kaum noch "Schwarzseher" gibt. Ich meine natürlich
    ein Vollabo. Jede weitere Karte gibts für 5,- Euro monatlich weniger, um nicht
    immer umstecken zu müssen. Luxus kostet halt extra.

Ich denke, dass der Aufwand, der für die Verschlüsselung betrieben wird in keinem
    Verhältnis zum Nutzen steht. Verschlüsselung wegen Urheberrecht und so, das macht
    Sinn - plus - geringe Abokosten sichern viele Abonennten ...
    Und schon klappts mit den schwarzen Zahlen ...

Leider lesen die Premiere - Mitarbeiter hier und meinen wir machen ihre Verschlüsselung
    kaputt und verursachen rote Zahlen, aber lernen nix zu. Falsch meine Lieben, die Firmen-
    politik macht diese Zahlen!
    Ich war 10 Jahr Abonennt und habe mehrfach Vorschläge unterbreitet, welche Möglich-
    keiten es gibt, um Premiere interessanter zu machen, aber ich habe, falls überhaupt,
    nur abschlägige und arrogante Antworten bekommen.

Ich habe leider wenig Zeit um überhaupt Fernsehen zu sehen. Ja ich könnte Programme,
    wie ORF und SRG sehen, da ich mich nicht nur als Hobby mit Sicherheitssystemen be-
    fasse, aber eigentlich interessiert mich das gar nicht so sehr, wie der Umstand zu wissen,
    dass ich es könnte. Für meine Kinder würde ich gern ein ordentliches Kinderabo, inkl.
    Dokus und so haben, gibt es aber nicht, zumindest nicht unter 20,- Euro, also bleibe
    ich weiter ein ehemaliger Abonennt und verzichte auch aufs Schwarzsehen, was mir
    leicht fällt, da ich ja hier lese, dass nichts interessantes kommt und ich eh keine Zeit
    mehr habe!

Alles anzeigen

Hm 20 Euronen abo kosten 32 CHF das wäre supper für ein komplet abo :clap:
    da würde ich sogar ein abo abschliessen bzw hätte ich...
    den Premiere hat eine grosse konkurenz:
    alle filme sendungen usw. gibts im internet ob legal oder nicht das lassen wir jetzt mal weg. aber es gibt alles.
    2. Werbung bringen sie ja trozdem zwischen den filmen.
    und das film angebot ist auch nicht das wahr.
    bis auf die Dokumentationen auf Discuver chanel habe ich bis jetzt ein einzigen film angschaut.
    den hätte ich aber auch schon auf meine Home server gehabt.
    Rtl crime bringt allter mist gnau so auch die sreien sender....
    und was kostet ein Komplet abo 48 oder 68 CHF/ monatlich + aufschalt gebür 200 CHF...
    da habe ich dan 30 chf für ein Firmwar update investiert. gut jetzt kann ichs auch selber :)

:orangeabli:
    also premire senkt die Preis und ihr spart an der verschlüsslung und gut ist!
    sie Musikindustrie da hat keine cd mehr ein Kopierschutz warum auch.....
    mer ärger und kosten ohne wirkung!

• Postmaster1968
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 15:58

Da kann ich mich nur anschließen ..

Preise runter und die Abo's werden mehr....

Postmaster1968:drinks:

• Gast
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 16:59

Ob es billiger wird, oder nicht.....:nono:
    Die Hacker´s wird es eh und jeh geben, und die Verschlüsselungen immer wieder versuchen um sie zu Knacken...also hat ein billigeres Abo auch kein großartigen Sinn....:dance2:
    Nur die Hacker-Szene könnte daran was ändern, das Prem mehr Abonnomente hat.
    Fast alle beschweren sich über das Prem-Programm, aber ich glaube das sind alle die kein Abo haben und auf lau glotzen. Die Wiederholungen sind doch schon seid anfang an gewesen, sowie der hohe Preis auch. :sad:
    Warum wird sich also immer nur Beschwert, anstatt zu verzichten :sad:

Gruß stromy

• Gast
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 17:54

nja wie gesagt von mir aus könnte alles dunkel sein bis auf Dsicavery chanel und rtl Living und RTl crime und die muke sender den rest brauch ich braktisch nie ....
    ok sport nja uefa championsl leg aber die kommt glaube ich auch auf SF und der flimert bei mir Free übers kabel...

• Tante-Trude-aus-Buxtehude
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 23:48

Ne, ne, ne, was für einen komischen Kram ich hier nach meinem Posting gelesen habe...

Manche verwechseln bessere Übertragungsqualität (weniger Sender = mehr Transponderkapazitäten) mit diesem komischen HD-Krimskrams. Das meinte ich aber überhaupt nicht. Mir würde schon eine höhere Bitrate genügen.

Und lieber 45,00 Euro für mindestens 1/3 zu viele Sender im Angebot zahlen, damit man bloß nicht noch einen Rekorder programmieren muss, statt 25,00 Euro für ein ausgewogenes Programmangebot.

Aber gleichzeitig über höhere Lebensmittelpreise jammern und den alten Premierezeiten mit nur einem analogen Sender für 50,00 DM im Monat hinterher jammern.

Solche Leute gibt es. Hier und in anderen Foren. Das nenne ich Logik!

• Gast
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 13:47

viele premiere-"kunden", viele meinungen...
    fakt ist, dass das programm seit 2000 zunehmend schlechter geworden ist. es gibt wiederholungen mehr als denn und je. die bildqualität ist bei einigen sendern so schlecht, dass man augenkrebs bekommt. die vielzahl an sendern ist zwar ein positiver trend, hingegen das schlechte programm und die teilwiese gesendeten "uralt"-filme wirken sich extrem negativ aus.

dazu kommt, dass premiere den kunden extrem an laufzeiten und klauseln zu binden versucht, sodass probleme bei kündigungen entstehen. dadurch wird der ruf von premiere noch mal geschädigt.

meine persönliche meinung:
    habe in den letzten monaten hauptsächlich filme auf direkt angeschaut und das maximal 2x die woche. ansonsten ein paar hd-dokufilme oder den discovery channel. alles andere ist für mich zwar nett, aber im wahrsten sinne "umsonst" und somit überflüssig. dass zudem die preise stetig steigen ist der gnadenstoß, also quasi der beginn vom ende. da helfen andere/neue verschlüsselungssysteme auch kaum mehr...

• Bigland
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 21:03

Wenn Premiere so weiter macht brauchen die bald keine verschlüsselung mehr weil es sie dann nicht mehr gibt. Da genug andere Pay-TV anbieter gibt die mehr bieten für weniger geld.

Und wenn man mal am beispiel von Kabel Deutschland und Unitymedia guckt die nehmen 20 euro für nen abo wo fußball schon mit drin ist.Und die haben jeder fast mehr als 8 Millionen Abo-Kunden. was alleine bei premiere schon 20 euro kostet. Und ab nächstes Jahr wird die Bulli eh nicht mehr bei Premiere sein. Da mitlerweile 3 Pay-Tv anbieter noch neben Premiere mitbieten werden. Und die 3 Bundesliga bekommt Premiere auch nicht wie sie wollte. Also was will man dann bitte noch mit Premiere? Die Filme die auf Direkt laufen kommen 6 Monate vorher in der Videothek. Naja von mir aus können sie alles schwarz machen, es gibt nur 2 sender die mich interessieren würden! Und dafür 2 pakete nehmen obwohl ich den rest nicht gucke! Und Premiere hat noch ein Problem. Das sie nicht die Exklusivrechte an Lost 4 Staffel haben! Die hat leider der sender Fox und der gehört Murdoch und ausgerechtnet der gibt den sender nur für Unitymedia frei! Sehr schlau der mann.

Der wird Premiere schlucken und dann dicht machen! Und seine eigenen Progs in Deutschland vermarkten!. Es spricht eh schon alle vpn ner Feindlichen übernahme!

Aber naja! Die sollen lieber sich an die eigene Nase fassen und was ändern und nicht die schuld bei den Paar schwarzseher suchen. Und schuld haben wenn überhaupt nur die medien die es noch genau erklären welchen Receiver man braucht und wo man sich die software runter laden kann. Konnte man ja in zig diversen Computer und Sat Zeitschriften nachlesen!

In diesem Sinne

Premiere macht am besten sendeschluss und keiner braucht sich mehr aufregen.

MFG

Bigland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie