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Unitymedia Aktuell !!

  • mandy28
  • 25. Juli 2008 um 00:32
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    • 17. Januar 2009 um 05:36
    • #101

    Unitymedia zeigt Flagge in Wiesbaden

    Zitat


    (pressebox) Wiesbaden/Köln, 16.01.2009, .
    - Originelle Kommunikationskampagne mit direktem Bezug zur Stadt überrascht Wiesbadener Bürger
    - Hauptbahnhof in völlig neuem Look
    - Unitymedia Flagshipstore eröffnete am 12. Januar in bester Innenstadtlage
    - Mobile Verbraucherberatung noch im Laufe des Monats

    Pünktlich zur Verfügbarkeit von Internet, Telefon und Digital TV aus dem TV-Kabel in Wiesbaden macht Unitymedia auf sich aufmerksam: Mit einer breit angelegten, integrierten Kommunikationskampagne mit regionalem Bezug stellt sich der Kabelnetzbetreiber von Hessen und NRW den Wiesbadener Bürgern vor. Highlight der umfassenden Maßnahmen ist der Hauptbahnhof, der mit Außen- und Innenplakatierungen, Spannbändern und Werbetürmen komplett neu eingekleidet wird. Für die umfassende Verbraucherberatung rund um den Kabelanschluss sorgen ein neuer Flagshipstore in der Kirchgasse und das „Info-Mobil“, das in Kürze in Wiesbaden Station macht.

    Maßgeschneiderte Kampagne mit Lokalkolorit
    Zahlreiche Umfragen belegen: Unitymedia wird von den Verbrauchern so deutlich wie kein anderer Provider als Triple Play-Anbieter wahrgenommen. Mit dem Vermarktungsstart von Internet, Telefon und Digital TV aus dem Kabel sollen jetzt auch die Wiesbadener Bürger den neuen Triple Play-Anbieter kennen lernen. Schwerpunkt der Kampagne sind die Kampagnen-Motive, die einen individuellen Bezug zur Region herstellen: „Eigens für Wiesbaden haben wir ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt. Mit Slogans wie ‚Die beste Koalition für Wiesbaden’ greifen wir das aktuelle politische Geschehen rund um die Landtagswahlen mit einem Augenzwinkern auf“, erklärt Maik Emmermann, verantwortlich für Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia, „die integrierte Kampagne mit Lokalkolorit soll Spaß machen und die Wiesbadener direkt ansprechen.“ Auch auf die Bedeutung Wiesbadens als Kulturmetropole wird in der Plakat- und Anzeigenkampagne angespielt.

    Für die starke Präsenz im Stadtgebiet sorgt ein Paket aus originellen Maßnahmen: Neben dem Einsatz zahlreicher klassischer Werbeträger wird der Hauptbahnhof als einer der meistfrequentierten Standorte komplett neu „eingekleidet“ – das „Tor zur Stadt“ empfängt Besucher und Reisende im Unitymedia-Look. Die ungewöhnliche Aktion stellt alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen: „Wir mussten die Werbeflächen komplett neu ausmessen und berechnen lassen, zusätzlich kamen ganz neue Werbeformen zum Einsatz – eine derart groß angelegte, integrierte Kommunikationskampagne hat es am Wiesbadener Hauptbahnhof noch nie gegeben“, berichtet Maik Emmermann. Zusätzlich werden Motorroller mit Plakatanhängern im Stadtgebiet unterwegs sein.

    Unitymedia-Shop und Info-Mobil: Kompetente Beratung und Verkauf
    Verbundenheit mit der Region beweist Unitymedia auch mit der Eröffnung einer Kundenfiliale, die am 12. Januar in bester Innenstadtlage erstmalig Besucher begrüßte: Verbraucher in Wiesbaden und Umgebung, die sich gerne ausführlich informieren und die Triple Play-Produkte testen oder gleich bestellen möchten, lädt Unitymedia herzlich in die Kirchgasse 7a ein: Neben kompetenter Beratung bietet eine Digital TV-Wand mit einem Flatscreen die Möglichkeit, durch die verschiedenen Themenkanäle der UnityDigital TV-Welt zu zappen. An der „Liveexperience-Theke“ mit PC und Telefon können Besucher mit rasanten 32 Mbit/s testweise durchs World Wide Web surfen oder sich davon überzeugen, dass das Telefonieren über das TV-Kabel der gewohnten Festnetztelefonie in Sachen Qualität und Komfort in nichts nachsteht.
    Zusätzlich soll eine mobile Verbraucherberatung den Wiesbadener Bürgern die Möglichkeit geben, die neuen Angebote auszuprobieren. Im Rahmen der Initiative "Jetzt Digital" ist der Einsatz des Unitymedia-"Info-Mobil" noch im Laufe des Januars geplant (Termin und Standort werden noch bekanntgegeben).

    Für telefonische Anfragen steht zudem weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805 / 663 0391 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website Unitymedia – Internet, Telefon & TV.

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    Pressemittelung: Unitymedia zeigt Flagge in Wiesbaden

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    • 23. Januar 2009 um 17:47
    • #102

    Unitymedia bietet 33.000 weiteren Haushalten TV, Telefonie und Internet

    Zitat


    Mehr Triple-Play bei Unitymedia
    Der hessische und nordrhein-westfälische Kabelanbieter Unitymedia baut sein Netz weiter aus. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, haben rund 33.500 Haushalte in Bünde, Enger, Hiddenhausen, Kirchlengern und Spenge ab 20. Februar die Möglichkeit, Telefonie und Internet auch über das Kabel zu beziehen. Die Modernisierungsarbeiten beginnen am kommenden Montag (26. Januar). Dabei kommt es zu Sendeausfällen in den betroffenen Gebieten.

    EuroNews und RTL-Shop alias Channel 21 (K23), MTV (K21), HSE24 (K22), Das Vierte (S25) und BBC World News (K26) erhalten einen neuen Kanalplatz, ein Suchlauf am Fernseher wird damit unumgänglich. Das Bayerische Fernsehen (S04) wird dann auch wieder analog zu sehen sein. Neu hinzu kommen Dmax (K25) und Nick (K24). Bei der Radiobelegung ändert sich nichts.

    Quelle: Unitymedia bietet 33.000 weiteren Haushalten TV, Telefonie und Internet - Mehr Triple-Play bei Unitymedia - Kabel-TV - SAT+KABEL - magnus.de

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    • 23. Januar 2009 um 22:08
    • #103

    Schneller geht's nicht: On Demand Deutschland beliefert Unitymedia zeitgleich zum DVD

    Pressemitteilung vom 23.01.2009 18:00 Uhr

    Zitat


    München (ots) - Das Jahr 2009 fängt gut an: On Demand Deutschland (ODD) beliefert Unitymedia ab Januar mit ausgewählten Blockbustern des traditionsreichen Hollywood-Studios Warner Brothers - zeitgleich zum DVD-Start. Damit können die Kunden von "Kino auf Abruf", dem Pay-per-View-Service von Unitymedia, die Blockbuster bereits vier Monate nach dem Kinostart im heimischen Wohnzimmer genießen. Große Kino-Hits zum Start im Januar Den Auftakt markieren ab 21. Januar drei echte Top-Titel: Aufregend und actionreich ist das von Star-Regisseur Christopher Nolan in Szene gesetzte Meisterwerk "The Dark Knight" mit dem charismatischen Christian Bale als Batman und unvergesslichen Heath Ledger in seiner letzten furiosen Rolle als The Joker. Gefolgt vom starbesetzten deutschen Flieger-Spektakel "Der rote Baron" sowie dem digitalen Trick-Abenteuer "Star Wars: The Clone Wars", produziert von George Lucas. Die Februar-Highlights stellen die Cyber-Saga "Speed Racer" und die Bestseller-Verfilmung "Das Lächeln der Sterne" nach Nicolas Sparks dar. ODD betreut bereits seit März 2007 den Pay-per-View-Service "Kino auf Abruf" für Unitymedia und bietet neben den neuesten Filmen aller Hollywood-Studios auch Produktionen großer deutscher, unabhängiger Filmstudios an. Bisher kamen die Filme erst nach einer rund dreimonatigen Sperrfrist nach DVD-Start ins digitale Fernsehprogramm. Jetzt sind die Kassenschlager vom Warner Bros. zeitgleich zum DVD-Start für vier Euro je Abruf rund um die Uhr zu bestellen - per Telefon, SMS oder online unter Kino auf Abruf. Damit haben die Unitymedia-Kunden bei der Buchung ihres Filmfavoriten einen echten Preisvorteil gegenüber dem Kauf einer DVD. Tony Kelly und Bernd Schlötterer, Geschäftsführer von ODD, begrüßen die Warner-Bros-Entscheidung Tony Kelly, Geschäftsführer von On Demand Deutschland: "Durch die Entscheidung von Warner Bros., Filme zeitgleich zum DVD-Verkauf und -Verleih im Near-Video-on-Demand-Verfahren anzubieten, können wir erneut unsere Kernkompetenz unter Beweis stellen: die schnelle Lieferung überzeugender Content-Dienstleistungen an unsere Kunden. Bernd Schlötterer, ebenfalls Geschäftsführer von On Demand Deutschland: "Damit wird Near-Video-on-Demand und Pay-per-View in Deutschland noch attraktiver. Und wir sind davon überzeugt, dass auf längere Sicht nicht nur Warner Bros. diesen Weg verfolgen wird." Über On Demand Deutschland On Demand Deutschland (ODD) mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. On Demand Deutschland wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen On Demand Group (ODG) und der Tele München Gruppe (TMG), einem voll integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet, Die Tele München Gruppe (TMG) verfügt über umfassende Medienrechte, einschließlich einer riesigen Filmbibliothek. Die TMG hält zudem Beteiligungen an den nationalen Free-TV-Sendern Tele 5 und RTL II und ATV in Österreich sowie an der CineMedia Film AG. Die Partner haben eine einzigartige Erfahrung im Erwerb und in der Vermarktung von Filmen und TV-Content: Die Filmpakete bestehen aus Hollywood- und deutschsprachigen Kinofilmen. Im TV-Bereich verfügt TMG über internationale und nationale Produktionen. Über Unitymedia Die Unternehmensgruppe Unitymedia mit Sitz in Köln steht als Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish (Nordrhein-Westfalen), iesy (Hessen) und Tele Columbus West für Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand. Neben den klassischen analogen TV- und Radioprogrammen bieten ish und iesy digitales Fernsehen, Internet und Telefondienste. Zum 30. September 2008 meldete Unitymedia 4,7 Millionen Kunden mit Kabelanschluss, 519.000 Internet- und 308.000 Telefonkunden sowie 531.000 Digitale Pay-TV-Abonnenten. Die Zahl der Haushalte mit digitalem Kabelanschluss stieg auf 1,12 Millionen. Originaltext: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft Digitale Pressemappe: Presseportal: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft Pressemappe via RSS : Presseportal.de - Tele Mnchen Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft


    Quelle; Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft - Schneller geht's nicht: On Demand Deutschland beliefert Unitymedia zeitgleich zum DVD-Start mit Blockbustern von Warner Bros. | PresseEcho.de

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    • 23. Januar 2009 um 22:09
    • #104

    Unitymedia erhält Blockbuster von Hollywoodstudio Warner Bros.

    Zitat


    München - Ab Januar beliefert On Demand Deutschland (ODD) Unitymedia zeitgleich zum DVD-Start mit ausgewählten Blockbustern des Hollywood-Studios Warner Brothers.

    Damit können die Kunden von "Kino auf Abruf", dem Pay-per-View-Service von Unitymedia, die Blockbuster Angaben von ODD zufolge bereits vier Monate nach dem Kinostart ansehen. Das Paket enthält für Januar unter anderem "The Dark Knight" von Regisseur Christopher Noland mit Christian Bale als Batman und Heath Ledger in seiner letzten Rolle als Joker.

    Daneben umfasst das Blockbuster-Paket aus dem Hause Warner Bros. zudem den Fliegerfilm "Der rote Baron" sowie den Trickfilm "Star Wars: The Clone Wars", produziert von George Lucas. Zu den Februar-Höhepunkten gehören die Cyber-Saga "Speed Racer" und die Bestseller-Verfilmung "Das Lächeln der Sterne" nach Nicolas Sparks.

    ODD betreut bereits seit März 2007 den Pay-per-View-Service "Kino auf Abruf" für Unitymedia und bietet neben den neuesten Filmen aller Hollywood-Studios auch Produktionen deutscher, unabhängiger Filmstudios an. Bisher kamen die Filme erst nach einer rund dreimonatigen Sperrfrist nach DVD-Start ins digitale Fernsehprogramm. Jetzt sind die Blockbuster vom Warner Bros. zeitgleich zum DVD-Start für vier Euro je Abruf rund um die Uhr erhältlich.

    Quelle: Digital TV: Unitymedia erhält Blockbuster von Hollywoodstudio Warner Bros.

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    • 25. Januar 2009 um 17:57
    • #105

    Boris-Alexander Benefeld verstärkt das Geschäftsführer-Team von On Demand Deutschland

    Zitat


    München (ots) - On Demand Deutschland (ODD) hat Boris-Alexander Benefeld zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsführung berufen. Er wechselt von Twentieth Century Fox Home Entertainment zum Münchner On Demand-Spezialisten. Die Geschäftsführer Tony Kelly und Bernd Schlötterer sind überzeugt, dass ...


    München (ots) - On Demand Deutschland (ODD) hat Boris-Alexander Benefeld zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsführung berufen. Er wechselt von Twentieth Century Fox Home Entertainment zum Münchner On Demand-Spezialisten.

    Die Geschäftsführer Tony Kelly und Bernd Schlötterer sind überzeugt, dass Boris-Alexander Benefeld die ideale Ergänzung für die Führungsriege ist. Tony Kelly: "Boris-Alexander Benefeld ist ein Glücksfall für die On Demand-Geschaftsführung. Denn er ist sowohl ein ausgewiesener Content-Profi als auch ein Experte in Sachen Marketing und Vertrieb." Bernd Schlötterer: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen den Stellenwert des Vertriebskanals On Demand stetig erhöhen - mit der Lieferung hochwertiger Inhalte aus Hollywood und dem Besten unabhängiger deutscher Studios. Dabei wird uns Boris-Alexander Benefeld mit seinem umfassenden Know-how hervorragend unterstützen können."

    Der 43-jährige Betriebswirt begann seine Karriere 1990 beim renommierten Hamburger Markenartikel-Unternehmen Beiersdorf. Dort war er in verschiedenen führenden Marketing- und Vertriebspositionen für den deutschen und internationalen Markt tätig. Im Jahr 2000 wechselte Boris-Alexander Benefeld als Marketing Director zu L'Oréal Deutschland in Düsseldorf, bevor er 2003 die Fast-Moving-Consumer-Goods-Kosmetik gegen Hollywood-Entertainment tauschte und zu Twentieth Century Fox Home Entertainment nach Frankfurt ging. Hier zeichnete er als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsführung unter anderem für die erfolgreiche Vermarktung von Filmen ("Ice Age 2", "Star Wars Episode III"), TV-Serien ("Prison Break", "24") und den umfangreichen Fox-MGM-Katalog unter dem Dach der "Hollywood Collection" verantwortlich.

    Boris-Alexander Benefeld: "On Demand und Pay-per-View sind ein noch junger Markt mit unglaublich viel Potenzial. Wir wollen zusammen mit unseren bestehenden und weiteren Partnern neue Standards für Abruf-Dienste setzen und deutlich machen, wie modern und konsumentenfreundlich diese Art des Entertainments ist. Ich freue mich sehr, diese Herausforderung mit einem erfahrenen Team anzunehmen."

    Über On Demand Deutschland

    On Demand Deutschland (ODD) mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. Unter anderem managt On Demand Deutschland die Pay-per-View-Dienste für Kabel Deutschland, Unitymedia sowie Telekom Austria.

    On Demand Deutschland wurde von dem marktführenden On Demand- und PPV-Unternehmen On Demand Group (ODG) und der Tele München Gruppe (TMG), einem voll integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die Tele München Gruppe (TMG) verfügt über umfassende Medienrechte, einschließlich einer riesigen Filmbibliothek. Die TMG hält zudem Beteiligungen an den nationalen Free-TV-Sendern Tele 5 und RTL II und ATV in Österreich sowie an der CineMedia Film AG. Die Partner haben eine einzigartige Erfahrung im Erwerb und in der Vermarktung von Filmen und TV-Content: Die Filmpakete bestehen aus Hollywood- und deutschsprachigen Kinofilmen. Im TV-Bereich verfügt TMG über internationale und nationale Produktionen.

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    Quelle: BORIS-ALEXANDER BENEFELD VERSTÄRKT DAS GESCHÄFTSFÜHRER-TEAM VON ON DEMAND DEUTSCHLAND :: WIRTSCHAFT & BÖRSE

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    • 28. Januar 2009 um 18:15
    • #106

    Kabelnetzbetreiber Unitymedia wächst mit neuen Angeboten

    Zitat


    Düsseldorf, 28. Jan (Reuters) - Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat mit Angeboten für digitales Fernsehen, Internet und Telefon auch im vierten Quartal die Zahl seiner Abonnenten kräftig gesteigert. Die Zahl der Kunden für die neuen Dienste sei im Weihnachtsquartal um 204.000 auf 1,6 Millionen zum Jahresende gestiegen, teilte das in Hessen und Nordrhein-Westfalen aktive Unternehmen am Mittwoch mit. Dies sei ein Wachstum von 66 Prozent zum Vorjahr.

    Wegen der Umstellung von analogem auf digitalen Empfang und einer Preiserhöhung für herkömmliche Anschlüsse verlor Unitymedia aber analog fernsehende Kabelkunden: Ihre Zahl schrumpfte im vierten Quartal um 36.000 auf 4,62 Millionen.

    Den kompletten Jahresbericht wird Unitymedia voraussichtlich Mitte März veröffentlichen. Firmenchef Parm Sandhu hatte angedeutet, dass Unitymedia sein Ergebnisziel im Gesamtjahr übertreffen könnte. Für 2008 hatte der Kabelanbieter ein bereinigtes Ebitda von 365 bis 375 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

    Die Kabelunternehmen rüsten ihre Infrastruktur nach und nach auf, um Telefon, Internet und Unterhaltungsdienste (Triple Play) über den Kabelanschluss anzubieten. Die Telekommunikationsunternehmen versuchen ihrerseits, im Unterhaltungsmarkt Fuß zu fassen, indem sie Fernsehen über das Internet übertragen oder Möglichkeiten bieten, Serien und Filme gegen Gebühr herunterzuladen.

    Quelle: Kabelnetzbetreiber Unitymedia wächst mit neuen Angeboten | Wechselkurse | Reuters

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    • 29. Januar 2009 um 10:14
    • #107

    Unitymedia: Weniger Kabelkunden - ArenaSat schwach

    Kabelnetzer Unitymedia verliert Kabelkunden - Triple-Play gewinnt

    Der hessische und nordrhein-westfälische Kabelnetzanbieter Unitymedia hat in seinem vierten Quartal weiter Kabelanschlusskunden verloren, dafür aber in den Bereichen Telefonie und Internet zugelegt.

    Wie das Unternehmen am Mittwochnachmittag mitteilte, nutzten zum 31. Dezember 4,619 Millionen Kunden das Kabelangebot und damit 143.000 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres bzw. 36.000 weniger als im Quartal davor. 1,23 Millionen Haushalte beziehen inzwischen ihr Programm digital, die überwiegende Mehrheit (3,39 Millionen) aber noch analog. Die digitale Kurve zeigt aber nach oben: Über 580.000 Zuschauer kamen in diesem Bereich dazu.

    Bezahlpakete bei Unitymedia gefragt


    Erfolgreich ist Unitymedia auch bei der Vermarktung seiner Bezahlpakete: 568.000 Haushalte berappen zu den monatlichen Kabelanschlussgebühren zusätzliche monatliche Entgelte und damit 112.000 mehr als im Jahr zuvor. Auch die Telefoniekunden kletterten deutlich auf 363.000, rund 377.000 Haushalte haben den Kabelnetzer als Konkurrenz zu DSL entdeckt. Unitymedia verdoppelte damit die Anzahl innerhalb von nur zwölf Monaten. Die sogenannten Revenue Generating Units (RGU) stiegen trotz der verlorenen Kabelanschlüsse von 5,70 Millionen auf 6,18 Millionen. Jeder bezahlte Dienst wie Pay-TV, Telefonie oder Internet wird dabei einzeln gezählt, deshalb kann es pro Haushalt mehrere RGUs geben.

    Pay-TV-Plattform Arena mit 191.000 Abonnenten

    Die Pay-TV-Plattform ArenaSat verlor im Kampf gegen den mächtigen Konkurrenten Premiere weiter an Boden. Von 334.000 zahlenden Kunden im Jahr 2007 reduzierte sich die Anzahl der Abonnenten auf nur noch 191.000 (31. Dezember) - ein Verlist von knapp 42 Prozent.

    Unitymedia-Chef Parm Sandhu wollte dennoch kein Trübsal blasen. Er hob vor allem die erfolgreichen Triple-Play-Dienste und den inzwischen fast vollständigen Ausbau der Kabelnetze hervor.

    SAT+KABEL - magnus.de

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    • 29. Januar 2009 um 11:40
    • #108

    Unitymedia: Telefon und Internet aus dem TV-Kabelnetz ab sofort in Herford, Minden un

    Zitat


    Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, bietet allen an das TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten in Herford, Minden und Umgebung ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen. Unitymedia hat die Modernisierung in Herford und Minden erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun wesentlich mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht allen Kabelhaushalten in Herford, Minden und Umgebung somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zu Verfügung.

    Zudem sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme NICK (K24) und DMAX (K25) für noch mehr gute Unterhaltung. Das Bayerische Fernsehen (S04) ist mit Abschluss der Arbeiten auch wieder analog zu sehen. Alle analogen TV-Programme sind zusätzlich im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses auch digital zu empfangen, der bereits rund 70 Digitalprogramme als Basisversorgung umfasst. Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten wie bereits im Vorfeld angekündigt sechs Sender ihre Plätze. Einen neuen analogen Kanalplatz erhielten EuroNews (K23), RTL Shop/Channel 21 (K23), MTV (K21), HSE24 (K22), DAS VIERTE (S25) und BBC World News (K26). Eine Programmübersicht haben die Kunden bereits per Post erhalten, zusätzlich ist diese unter Aktuelle Änderungen abrufbar.

    Ab sofort stehen den fast 78.000 Haushalten in Herford und Minden die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt kundenfreundliche 12 Monate. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf Unitymedia – Internet, Telefon & TV zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden ? ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig.

    Quelle: Unitymedia GmbH - Unitymedia: Telefon und Internet aus dem TV-Kabelnetz ab sofort in Herford, Minden und Umgebung | PresseEcho.de

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    • 1. Februar 2009 um 12:17
    • #109

    Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

    Zitat

    Nur Schneerauschen zeigten am Samstag viele Fernseher im Großraum Bonn an. Schuld war eine Störung im Netz Bonn/Region. "Eine zentrale Störung im Kabelnetz von Unitymedia war dafür verantwortlich, dass im Großraum Bonn rund 100 000 Fernsehnutzer für mehrere Stunden kein TV-Programm empfangen konnte" berichtet der Bonner Generalanzeiger.

    Betroffen war ab etwa 14 Uhr sowohl analoges, als auch digitales Fernsehen. Auch am frühen Abend waren zahlreiche Haushalte noch ohne Empfang.

    Die Zeitung vermutet, dass die Ursache der Störung im Durchtrrennen einer Leitung eventuell bei Bauarbeiten liege. Wie ein Mitarbeiter von Unitymedia gegenüber der Zeitung mitteilte, waren auch am frühen Abend noch mehrere mobile Technikertrupps des Unternehmens im Bonner Stadtgebiet unterwegs, um den Fehler zu beseitigen.

    Der Ausfall des Fernsehempfangs war für viele Unitymiedia-Kunden insbesondere wegen der Bundesliga-Übertragung ärgerlich. Über Stunden hinweg empfingen die Kabelkunden auf ihrem TV-Gerät nur Rauschen.

    "Wer bei Unitymedia Details zum Komplettausfall des Fernsehempfangs erfragen wollte, brauchte indes viel Geduld: Die Hotline des Kölner Unterhemens war zwischenzeitlich völlig überlastet", heißt es beim General-Anzeiger.

    Quelle: Digital TV: Störung bei Unitymedia führt zu TV-Empfangsausfall im Großraum Bonn

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    • 3. Februar 2009 um 15:12
    • #110

    Parm Sandhu bricht Lanze für Kabel-Internet

    Breitband-Gipfel: Unitymedia-Chef sieht Kabel gegenüber DSL benachteiligt

    Im Vorfeld des Gipfeltreffens zur Förderung des Breitbandausbaus, zu dem Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag Vertreter der großen Telekommunikationsanbieter geladen hat, hat Unitymedia-Vorstandschef Parm Sandhu die Gleichbehandlung der Kabelnetzbetreiber angemahnt.

    In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sprach er sich für "faire Wettbewerbsbedingungen" aus. Die Kabelunternehmen, die viel Geld investiert hätten, um ihre Netze in der Fläche auszubauen und Telefon und Internet anzubieten, dürften gegenüber den DSL-Netzanbietern nicht benachteiligt werden. Gleichzeitig kündigte Sandhu den Start einer eigenen Initiative an, die den Anschluss von 99 ländlichen Gemeinden in 2009 an Breitband-Internet über Kabel vorsieht. Der Anteil der mit TV, Internet und Telefon erreichbaren Haushalte im Versorgungsgebiet von Unitymedia (NRW und Hessen) solle bis Ende des Jahres auf 91 Prozent von 83 Prozent Ende 2008 steigen.

    Sandhu: VDSL-Aufrüstung ist "echte Geldverschwendung"


    Sandhu sagte weiter, das Kabel schlage das VDSL-Netz schon heute um Längen. Ein Konjukturprogramm, das sich auf VDSL konzentriere, sei echte Geldverschwendung. Kabel sei schnell, technisch überlegen und werde schon in vielen, auch ländlichen Gegenden angeboten. Es biete heute bereits mehr, als die Regierung bis 2014 mit VDSL erreichen wolle, behauptete der Kabelmanager.

    Nach den Vorstellungen der Bundesregierung sollen spätestens 2014 drei Viertel der Haushalte mit Internet-Übertragungsraten von mindestens 50 MBit/s versorgt werden, bis 2018 ganz Deutschland. Die Telekomfirmen müssten dafür flächendeckend Glasfaserkabel legen und dafür 40 bis 50 Milliarden Euro geschätzt – Geld, das die Telekom nicht alleine aufbringen will. Am Montag hatte sich auch der Satellitenbetreiber Astra als Kandidat für die DSL-Versorgung ländlicher Regionen über seine Astra2Connect-Technologie ins Spiel gebracht

    SAT+KABEL - magnus.de

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    • 4. Februar 2009 um 10:10
    • #111

    Breitbandförderung: Unitymedia warnt vor Geldverschwendung

    Zitat


    DSL-News.de , Dienstag, 03.Februar 2009
    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia warnt in Bezug auf die Breitbandförderung vor eine Geldverschwendung. Der Chef des Unternehmens, Parm Sandhu, fordert eine Gleichbehandlung der Kabelnetzbetreiber und ist für faire Wettbewerbsbedingungen. Dies teilte er im Rahmen eines Interviews mit der Nachrichtenagentur Reuters mit.

    «Ein Konjukturprogramm, das sich auf VDSL konzentriert, ist eine echte Geldverschwendung, denn Kabel ist schnell und technisch überlegen und wird schon in vielen auch ländlichen Gegenden angeboten. Es bietet heute bereits mehr, als die Regierung bis 2014 mit VDSL erreichen will», sagte Parm Sandhu gegenüber Reuters.


    Die Kabelbranche fürchtet eine Bevorzugung der Breitbandtechnologie VDSL aber dies sei laut Sandhu die falsche Technologie, weil das Kabel sie bei weitem übertreffen würde. Der CEO des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers ist für staatliche Förderung ländlicher Regionen, wo die Breitbandversorgung nur mit hohen technischen Aufwand realisiert werden kann. Im Laufe diesen Jahres plant Unitymedia sein Kabelnetz auf dem Land auszubauen, wofür die Initiative "Breitband regional" gestartet wird und 99 Gemeinden mit Breitband ausgerüstet werden sollen.

    Quelle: Pressemitteilung Unitymedia

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    • 6. Februar 2009 um 14:13
    • #112

    Unitymedia: Mobile Verbraucherberatung zum digitalen Kabelfernsehen in Viersen

    Zitat


    Aufklärungs-Initiative von Unitymedia zum Digitalfernsehen

    (pressebox) Köln, 06.02.2009, .
    - Info-Mobil vom 9. bis 14. Februar in Viersen
    - Aufklärungskampagne soll den Digitalumstieg im Kabel beschleunigen
    - Preisvorteile für Verbraucher bei digitalem Umstieg im Kabel – Kabel auch bei Internet und Telefon deutlich günstiger

    Verbraucher in Viersen können mit modernen digitalen Angeboten aus dem Kabelanschluss bares Geld sparen: Im Rahmen der Initiative "Jetzt Digital" von Unitymedia, dem Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, steht das Unitymedia-"Info-Mobil" vom 9. bis zum 14. Februar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der Kanalstraße 51 (Parkplatz real-Markt) in Viersen für Verbraucherfragen und die Demonstration von digitalem Fernsehen, Internet und Telefon aus dem Kabelanschluss bereit.

    Im Rahmen der Kampagne „Jetzt Digital“ klärt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia mit Sitz in Köln mit seiner mobilen Verbraucherberatung über die neuen Möglichkeiten des digitalen Kabelempfangs auf. Der Wechsel zum digitalen Fernsehempfang aus dem Kabel bringt nicht nur mehr Programme in besserer Qualität und höheren Bedienkomfort, sondern kostet seit 2008 auch weniger als der herkömmliche Analogempfang. Das Info-Mobil bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, die neuen Angebote nicht nur auszuprobieren, sondern auch gleich vor Ort zu bestellen.

    Seit Beginn der Aktion „Jetzt Digital“ konnte Unitymedia einen starken Anstieg der Digitalen Kabelanschlüsse verzeichnen, so dass im Sommer 2008 die Millionenmarke überschritten wurde. Der Digital-Receiver ist beim Digitalen Kabelanschluss inklusive und muss nicht extra gekauft werden. Bis zu 74 digitale Programme sind damit bereits frei empfangbar. Fußball-Fans mit Digitalem Kabelanschluss sehen außerdem das Freitagsspiel der Bundesliga kostenlos und ohne Pay-TV-Abo.

    Kräftig sparen können Verbraucher in Viersen auch durch den Internet- und Telefonanschluss aus dem Kabelnetz, der deutlich preiswerter ist als herkömmliche Telefon- und DSL-Angebote: Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich. Eine vollständige Übersicht zu den aktuellen Angeboten aus dem Unitymedia-Kabel ist auf Unitymedia – Internet, Telefon & TV zu finden.

    Das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis der Unitymedia-Angebote belegen regelmäßig umfangreiche Verbrauchertests. So überzeugt Unitymedia zum wiederholten Mal die kritischen Tester der PC Praxis (Heft 11/2008, S. 156): Das Angebot Unity3play 20.000 bestehend aus Internetanschluss und -flatrate, Telefonanschluss und -flatrate und Digital TV setzt sich bei den entscheidenden Bewertungskriterien gegen die DSL-Konkurrenz durch und wird zum Testsieger gekürt.

    Wer es vom 9. bis zum 14. Februar nicht zum Info-Mobil in Viersen schafft, kann sich auch online und telefonisch über die Initiative "Jetzt Digital" informieren: Im Internet bietet die Seite Initiative Jetzt Digital - Home leicht verständliche Informationen darüber, warum Verbraucher jetzt zum Digitalen Kabelanschluss wechseln sollten. Die telefonische Beratung ist unter der Rufnummer 01805/6784212 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zu erreichen.

    Vertiefende Presseinformationen und Fotomotive finden Sie unter Initiative Jetzt Digital - Home in der Rubrik „Presse“.
    Über Unitymedia GmbH

    Die Unternehmensgruppe Unitymedia mit Sitz in Köln steht als Betreiber der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen für Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand. Neben den klassischen TV- und Radioprogrammen bietet sie Pay-TV, Internet und Telefondienste. Zum 30. September 2008 meldete Unitymedia 4,7 Millionen Kunden mit Kabelanschluss, 519.000 Internet- und 308.000 Telefonkunden sowie 531.000 Digitale Pay-TV Abonnenten. Die Zahl der Haushalte mit digitalem Kabelanschluss stieg auf 1,12 Millionen. Weitere Informationen im Internet unter Unitymedia – Internet, Telefon & TV.

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    Unitymedia – Internet, Telefon & TV

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  • Frostbiter
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 17:45
    • #113

    Unitymedia modernisiert TV-Kabelnetze in Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho

    Bad Oeyenhausen/Köln - Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, modernisiert nach monatelangen Vorarbeiten das TV-Kabel in Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho.



    Dies teilt das Unternehmen heute mit. Ab dem 27. Februar können dann über 41 000 Haushalte in Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho erstmals Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen. Die Modernisierungsarbeiten beginnen am 9. Februar und dauern voraussichtlich bis zum 27. Februar an.



    Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Diese führt dazu, dass das TV-Kabel mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal bekommt, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von sechs Fernsehsendern notwendig:

    Ab dem 27. Februar erhalten folgende Sender einen neuen Kanalplatz: Euronews und RTL Shop/Channel 21 (K23), die sich wie bisher die Sendezeit teilen, MTV (K21), HSE 24 (K22), Das Vierte (S25) und BBC World News (K26). Das Bayerische Fernsehen (S04) wird mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen sein. Zudem ist es neben über 74 weiteren frei empfangbaren TV-Programmen über das Programmpaket "Digital TV Basic" auch in digitaler Qualität empfangbar. Neu im Programm-Bouquet sind die Sender DMAX (K25) und Nick (K24). Bei der Radiobelegung ändert sich Unitymedia zufolge nichts.

    Um alle Sender empfangen zu können, sollten Kunden einen Sendersuchlauf durchführen, von Unitymedia bereitgestellte Digital-Receiver machen dies in der Regel automatisch. Weitere Informationen hierzu finden sich im Internet unter Aktuelle Änderungen.

    Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit - pro Haushalt soll es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen kommen. Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.

    Die Umrüstung des Kabelnetzes findet in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

    - Bad Oeynhausen-Mitte (32547, 32549, 32545)
    - Bad Oeynhausen-Werste (32549)
    - Löhne-Melbergen (32584)
    - Bad Oeynhausen-Eidinghausen (32549)
    - Löhne-Gohfeld (32584)
    - Bad Oeynhausen: Rehaklinik und Weser-Klinik (Am Brinkkamp, Im Winkel) (52545)
    - Bad Oeynhausen-Süd (32547, 32545)
    - Löhne-Mitte (32584)
    - Löhne-Mennighüffen (32584)
    - Löhne-Königlich (32584)
    - Vlotho-Mitte (32602)

    DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

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