Hallo Leute!
Bräuchte mal Fachmännische Hilfe von Euch. Hab folgendes Problem
Ich möchte die Kathi ins Netzwerk einbinden. Nur mein Lankabel müsste 7 m lang sein und ich müsste durch eine 30 cm dicke Wand bohren. Weil ich nicht bohren möchte und mein Vermieter auch schon ein bisschen grimmig geschaut hat als ich ihm von der Bohrerei erzählt habe, hab ich mir einen Wlan Access Point zugeleget.
Der Access Point ist aus dem Hause Logilink und kann als Client, Repeater und als Bridge genutzt werden.
Mein Wlan Modem ist die Fritzbox 7270.
Jetzt wollte ich fragen, ob folgendes Szenario möglich wäre
UFS 910 an Access Point ( via Lan Kabel ) - Access Point mit Fritzbox verbinden ( via Wlan ) - Fritzbox ist via Wlan Stick mit dem PC verbunden
Eigentlich geht es mir drum, wie ich den Access Point mit der Fritzbox verbinden könnte so dass ich zugriff zu meiner Kathi bekomme...
Welche Einstellungen muss ich da vornehmen (seitens evtl. der Kathie, seitens der Fritzbox und des Access Points )?
Oder wäre es möglich einen USB Wlan Stick in die Kathie zu stöpseln und dann den Stick mit der Fritzbox zu verbinden?
Bin Netzwerktechnisch ein waschechter Newbie und hab das mit einem Access Point noch nie gemacht!
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Vielleicht hat auch jemand eine Anleitung zum Thema Wlan Access Point an Fritzbox oder ähnliches...
Wäre euch wirklich dankbar!!!
Greets Robert