Canada kann sich des auch leisten. Canada sitz vllt auch als eines der letzten Ländern auf riesigen nicht vollkommenen erschlossenen Rohstoffvorkommen. Und die ham auch ganz andere Steuergesetzte. Jeder Bürger trägt den anderen mit, und wem dem das net passt kann sich von da verziehn. Da kommt auch net jeder einfach so rein und belastet das Sozialsystem wie hier.
In Amerika ist so einiges schiefgelaufen seit der (Entdeckung) durch die Spanier, und wenn ich schon den Schmarn hör den die KKK Deppen da verzapfen,
ZitatRobb: „Dies ist ein Krieg zwischen Menschen, die ich als rechtmäßige Besitzer und Führer dieses großen Landes sehe und ihrem schwarzen Gefolge. (...) Und Obama bezeichne ich als Außerirdischen.“
Das Land hat anderen Völker und Stämmen gehört, Millionen wenn net Milliarden Menschen wurden ausgerottet um dem "amerikanischen" Volk Platz zu machen. Und die "rechtmäßigen Besitzer" ham sich ihr Gefolge mitgebracht. Wenn die sich schneller und besser vermehren als ihre "Besitzer" solln die sich net beschweren den ganzen Mist ham se sich selber eingebrockt.
Aber zurück zum Thema, ich glaub auch wenn Obama an die Macht kommt wird sich einiges in Amerika ändern, am besten wärs erstmal die ganzen Truppen wieder nach Hause holn und das ganze Staats- und Steuersystem mal komplett überholen. Die müssen sich erstma in ihrem eigenen land nach dem Rechten sehn bevor se wieder Weltmacht spielen und alles diktieren wolln.
(Klar den Scheiss im Irak ham se selber verursacht und des sollten se eigentlich selber hinkriegen. Ham se aber in den letzten Jahren net geschafft, daher wärs besser wenn ses solchen überlassen die mehr Ahnung davon ham)