Habe ein sehr komisches Problem und zwar wie oben schon geschrieben geht bei meinen Kumpel die Sagem Sat Box nur ab und zu mal. Haben schon verschiedene Images getestet und Einstellungen mal durchprobiert keine Ahnung was das sein könnte. Tipe mal auf defekten Tuner? Das Problem ist folgendes Box anschalten und alle Sender laufen wunderbar einschließlich der Prem***e Sender. aber nach ca. ner halben Stunde fängt sie an zu zwitschern kurz darauf bleibt das Bild stehen(egal ob Prem***e Sender oder FTA Sender) wenn man dann umschaltet kommt "Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Wenn die Box dann ca ne stunde aus ist und man Sie wieder anmacht das selbe Spiel. An nen anderen Reciver (Digital M50 Sat) funzt alles ohne Probs. Vieleicht jemand nen Plan was das sein könnte?
Sagem DBOX2 Sat Tuner geht nur ab und zu mal ????
-
-
Hallo,
es muss nicht unbedingt am Tuner liegen. Es kann z.B. auch ein Flash-Baustein einen defekt haben. Den Tuner selber kannst Du ja öffnen, ohne diesen ausbauen (ausloeten) zu müssen.
Es gibt also viele Möglichkeiten woarn es liegn kann. Hast Du auch mal einen anderen Tunertreiber eingebunden, und nicht nur verschiedene Image versucht? Eventuell bringt es ja einen Erfolg, wobei lauf deiner Beschreibung wohl doch von einem Hardwaredefekt auszugehen ist.
-
:thankyouhm7:
Ne du mit einem anderen Tunertreiber einbinden habe ich noch nicht probiert, ich weiß gar nicht wohin der kopiert werden soll im Image? Ich gehe auch stark von einem Harware defekt aus:-( -
Hier schon gelesen?
-
Zitat "aber nach ca. ner halben Stunde fängt sie an zu zwitschern" - klingt für mich nach einen Hitze Problem - mal auf machen und ausblasen - Klaus
-
Danke werde das mal testen werde berichten was es gebracht hat. :thankyouhm7:
-
es ist meistens ein hitzeproblem mit den sagemboxen.
meist ist es nur ein widerstand, ich weiß nicht mehr genau welcher, aber er liegt direkt neben dem netzteil.
google mal nach sagem zwitscherbox retten
ich hab dafür eine anleitung geschrieben. -
Haben sie jetzt mit dem Kompressor ausgeblasen jetzt hält Sie schon mal ne anderthalbe Stunde durch:palamakia: jetzt zwitschert auch nix mehr:anim: sonder jetzt friert einfach das Bild ein
Aber wie geschrieben eine anderthalbe Stund ohne Probleme:palamakia: Na werde Sie noch mal ausblasen morgen mal sehen vieleicht wird es ja langsam. Werde weiter berichten. Wer noch einen Tip hat immer her damit bin für jeden dankbar.
:thankyouhm7: -
einige receiver zwitschern, weil der widerstand RR1515 (1kohm) auf der netzwerkplatine in der nähe des trafos verbrannt ist.
eine bestätigte alternative ist ein neues netzteil zu besorgen, das eine glassicherung hat. diese ist wesentlich unempfindlicher und dadurch hörte das zwitschern auf.ein anderes problem könnte der enx chip sein, der mit manchen emus nicht läuft.
der enx legt wert darauf mit "sauberen" daten befüllt zu werden. ursache für "unsaubere" daten können ein schlechtes signal,ein fehlerhafter emu oder ein thermisches problem sein.
der chip ist für die decodierung verantwortlich. ist er überlastet (durch emu) kann er seine aufgabe nicht sauber durchführen.dies hat ein zwitschern bis hin zum standbild (bild friert ein) zur folge.
das emu-wechseln löste auch hier das problem. -
So nach nochmaligen ausblasen mit dem Kompressor lief Sie gestern Abend 4 Stunden und dann war Schicht Bild wieder eingefroren
Seit heute geht nun nix mehr Image neu draufgespielt und noch nix "böses " draufgemacht und immer "Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Also am Emu kann es da ja nun nicht mehr liegen oder? Sie zwitschert jetzt auch nicht mehr sonder das Bild war von jetzt auf gleich eingefroren. Also wäre ein neues Netzteil drann oder?
-
es liegt bei deiner box nicht am netzteil, sondern an den widerständen, oder am enx chip!!!!
-
So die scheiß Box geht nun gar ne mehr:-(
Haben jetzt noch eine Sagem Sat Box da bei der geht alles wunderbar:biggrinthumb: zumindestens die Freien Sender aber sobald man vieleicht 10 min auf einen Premiere Sender schaut fängt die an zu zwitschern und das Bild ist schwarz. Schalte ich jedoch wieder auf einen freien Sender wie RTL oder Pro7 oder so ist dann ist alles normal schalte ich wieder auf einen Premiere Kanal zwitschert sie wieder:-( Starte ich die Box neu kann ich wieder normal Prem***e schauen und nach 10 min das gleiche Spiel. Ich kann mir aber doch nicht vorstellen das es am CS liegt? Habe schon in meinem CS über Inet 2 Sagem Kabel Boxen hängen alle mit dem Zebradem 3.0 Image und die laufen alle ganz normal und super. Was kann das den sein.
-
Zitat von maikn70;263348
So die scheiß Box geht nun gar ne mehr:-(
Haben jetzt noch eine Sagem Sat Box da bei der geht alles wunderbar:biggrinthumb: zumindestens die Freien Sender aber sobald man vieleicht 10 min auf einen Premiere Sender schaut fängt die an zu zwitschern und das Bild ist schwarz. Schalte ich jedoch wieder auf einen freien Sender wie RTL oder Pro7 oder so ist dann ist alles normal schalte ich wieder auf einen Premiere Kanal zwitschert sie wieder:-( Starte ich die Box neu kann ich wieder normal Prem***e schauen und nach 10 min das gleiche Spiel. Ich kann mir aber doch nicht vorstellen das es am CS liegt? Habe schon in meinem CS über Inet 2 Sagem Kabel Boxen hängen alle mit dem Zebradem 3.0 Image und die laufen alle ganz normal und super. Was kann das den sein.
such mal bei Google ist dein Freund - nach sagem und zwitschern ......
dann hast du die nächsten 12 monate genug Lesestoff
-
So Zwitscherbox ist ruhiggestellt:biggrinthumb:
Habe in den Einstellungen den Ucode001A eingestellt und damit läuft Sie seit 2Tagen durchgängig( habe die Box einfach mal angelassen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!