Danke jungs ich glaube ohne hd hat sich das für mich erledigt
Grez and BIG THX von BOBY2
Danke jungs ich glaube ohne hd hat sich das für mich erledigt
Zitat von BOBY2;275881Danke jungs ich glaube ohne hd hat sich das für mich erledigt
Nein das hat überhaupt NICHTS mit HD hier zu tun.
Es handelt sich hier nur um DVB-S2, KDG hat kein HD sender, mindest auf dem 23.5°O.
Z.b. Die beide sender BBC HD u. ORF HD sendet im normalen DVB-S aber in MPEG-4 was für die heutige DVB Receiver z.b. Dream 702x dbox² nicht möglich dazustellen ist. Im dem falle konnte man diese Programme aufzeichnen und dan wieder mit dem PC abspielen. Aber weil KDG (mindest die meisten unter), sendet seine Programme in DVB-S2 ist dann nicht nur dem fehlende CODECs schuld sondern auch das Tuner.
Das DVB-S2 ist dann Rückwarts kompatible mit dem alter DVB-S Standard aber wie beim dem andere hernies der hier ein Ritterkreuz gegen Nagra 2 u. 3 krach machen so fühle mich, beim DVB-S2 wenn ist unbedingt gekuppelt mit HD sein soll...
Wahrscheinlich kommt das nur weil die DVB-S2 geraten war schon bereits vorgesehen mit dem "HD" CODECs ist.
DVB-S2 ist nur mit HD-Receiver empfangbar verdrehe mal nix hier..
Hallo,
habe gerade meine Schüssel auf 23,5 aufgerüstet und empfange mit ner Humi 9700 pdr nur Holländer und Tschechen free und ein paar verschlüsselte.Mehr ist nicht drin. Aber wenn dann meine Vantage 8000Hd endlich da ist, wirds interessant. Der Punkt ist, DVB-S2!!!! Emu drauf und dann KD noch solange gucken, bis auch die die Verschlüsselung ändern.Mal sehen wie lange.
Auch mit manueller Eingabe von Daten war nicht mehr zu machen. Qualität von 23,5 lag bei 80-85 % und 19,2 hatte noch 95% mit ner 85er Schüssel.
Also es funzt nur mit DVB-S2 Receivern!!! und hier:https://www.zebradem.com/8204-multifeed-ansicht-f-einsteiger
guckst du, wie man 23,5 an die Schüssel bringt:biggrinthumb:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!