Hallo,
Hab mir AVG Anti-Virus Free Edition 8.5 installiert.
Wollte ein Update durchführen und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung mit dem Update Server ist fehlgeschlagen.
Hab Windows XP.
Windows Firerwall ist deaktiviert.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
AVG Anti-Virus Free Edition 8.5 Update Problem
-
Stefan -
15. März 2009 um 18:54
-
-
Ggf 'ne andere firewall am laufen und den port/IP blockiert ?
Proxy benutzt und nicht wieder umgestellt ? (LAN etc. Verbindung)
Defender am Laufen und die hosts "kaputt" geschrieben ?Mehr fällt mir jetz nicht ein.
-
Ich hab nur noch die Firewall vom Router sonst hab ich keine.
Proxy hab ich auch nicht benutzt.
Hab es noch mal versucht vom AVG Server runterzuladen aber die verbindung zum AVG Server konnte nicht hergestellt werden, kann es daran liegen? -
AVG Server ist o.K. hab ich gerade versucht.
chip.de geht auch.Du musst irgentwo 'nen bock drinnhaben, kuck mal in die update funktion
von avg. -
Starte mal den router neu, meiner hägt sich ab und an auf.
-
Ich habe es mal an einem anderen PC Installiert und der Update ging ohne Probleme.
am Router liegt der Fehler nicht.
Ihrgend was blockiert an meinem PC.
Gibt es ein Programm was mein Computer durchsucht nach Blocker z.b. nach einer Firerwall oder andere Programme die AVG dran hindern ein Update zu machen. -
Kuck mal [color="Lime"]HIER[/color] möglich das du dir was eingefangen hast.
Portscanner ist [color="Lime"]HIER[/color] nur weiß ich nicht ob das viel sinn macht bei 65535 ports (da sollte nicht soviel auf sein).
Normalerwiese "telefonieren" die updater ja mit ihrem server dabei ist denen der port egal. Der wird meist von der verbindung (z.B. LAN) vorgegeben.
Ich kenne AVG aber auch nicht, ggf. kannst du in der updatefunktion was ändern. -
Am Router und meiner Portfreigabe liegt es nicht weil ich mit einem 2 PC das Update machen konnte.
Den Wurm Bagle.FN kann ich mir nicht eingefangen haben weil ich unbekannte E-mails die ich vom absender nicht kenne Lösche ohne zu öffnen.
Ihrgend was blockiert bei mir am PC. -
ist der "Regenschirm" auf oder zu ? kannst Du noch den Task Manager mit - alt - strg - entf - aufrufen ? oder regedit unter ausführen ? Klaus
-
Zitat von klaus1958;277039
ist der "Regenschirm" auf oder zu ? kannst Du noch den Task Manager mit - alt - strg - entf - aufrufen ? oder regedit unter ausführen ? Klaus
Was meinste damit ist der Regenschirm auf oder zu?
Den Task Manager kann ich ausführen.
Ich hab unter Ausführen mal regedit eingegeben und da kam der Regrestrierungs Editor was meinste damit? -
bei Antivir - hast Du doch - unten rechts in der der Status Leiste ein Symbol - ob der Dienst läuft oder nicht - sieht aus wie ein Regenschirm - in rot - Klaus
-
AVG hat keinen Regenschirm. Ich hab ein Symbol mit einem Ausrufezeichen unten Rechts in der Statusleiste. Habe mal 3 Bilder gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Letztes Update: 17.03.09, 12:30 ?
Sollte da nicht was anderes stehen, z.B. Update nicht erfolgt, abgebrochen etc. ?
Oder ist das normal ?
-
-
er spricht von AVG und nicht von Antivir!Somit kann er in der Taskleiste keinen Regenschirm haben!
Gruß
badco -
Ich hab auch schon mal Ad aware meinen PC nach Vieren durchsuchen lassen.
Hat aber nichts gebracht.
Ihrgend etwas hindert AVG immer noch ein Update zu machen. -
bookmark ich bekomme doch wenn ich auf jetzt aktualisieren gehe immer diese Fehlermeldung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hast du das AVG mal neu installiert?
Mal 'nen online virenscan gemacht? (aus reiner vorsicht)
Auch mal Windows Defender laufen lassen.
Hast du bevor du den scan mit AVG versucht hast was installiert/deinstalliert?
Mal TuneUp versuchen ob die reg. beschädigt ist? (gibts ja als 30 tage gratis)
etc. etc. etc.............
Netzwerkverbinung ist ja i.O. ? -
[color="Red"]LOL[/color] lese dir mal die ganze seite durch und frage dich dann ob AVG Free die richtige wahl ist/war.
Und "nur" die winn-firewall auf XP auch wenn du hinter 'nem router sitzt, würde ich überdenken.
-
Zitat von bookmark;277173
[color="Red"]LOL[/color] lese dir mal die ganze seite durch und frage dich dann ob AVG Free die richtige wahl ist/war.
Und "nur" die winn-firewall auf XP auch wenn du hinter 'nem router sitzt, würde ich überdenken.
Was häste denn von dieser AVG Internet Security Home Edition 8.0
[url=http://www.winload.de/download/69907…dition.8.0.html]Download AVG Internet Security Home Edition 8.0 - Internet Security - Vollversion - günstig kaufen[/url]
Oder taucht diese AVG Version auch nichts? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!