Hallo zusammen,
hab ma ne Frage zum Speicher der Nokia DBox2. In meiner Box sind 16MB verbaut. Lässt sich der Speicher noch aufrüsten, und zweite Frage, bringt das was? Denke da so an Stabilität der Box.
danke schon mal und Gruß an alle
chris
Hallo zusammen,
hab ma ne Frage zum Speicher der Nokia DBox2. In meiner Box sind 16MB verbaut. Lässt sich der Speicher noch aufrüsten, und zweite Frage, bringt das was? Denke da so an Stabilität der Box.
danke schon mal und Gruß an alle
chris
[color="White"]Jo...läuft stabiler.
Habe meine Nokia von 32MB auf 64MB aufgerüstet...
Bin sehr zufrieden.[/color]
Zitat von turbochris;283711Hallo zusammen,
hab ma ne Frage zum Speicher der Nokia DBox2. In meiner Box sind 16MB verbaut. Lässt sich der Speicher noch aufrüsten, und zweite Frage, bringt das was? Denke da so an Stabilität der Box.danke schon mal und Gruß an alle
chris
Hallo
Also wenn du nur 16mb in der Box hast dann läuft Linux nicht. Denke du meinst du hast eine Speichererweiterung mit 16mb. Also doch 32mb.
mfg
:greets (17):
Zitat
Bei den Nokia-Boxen verhält sich das je nach Modell/Baujahr etwas anders, da hier teilweise der Speichererweiterungsslot bereits ab Werk zur Ausrüstung mit 32MB RAM verwendet wurde.
Nokia mit 16/16/08Hier ist zwar auch die Möglichkeit gegeben die Boxen mit insgesamt 64MB RAM auszurüsten, das erfordert jedoch im Gegensatz zu den Boxen der anderen Hersteller bzw. Nokias mit 32MB-Onboard einen nicht unerheblichen Lötaufwand. Das Onboard-RAM muss durch entsprechende 16MB-Module ausgetauscht werden, bevor der Erweiterungsslot zum Aufrüsten auf 64MB verwendet werden kann. Dazu siehe "Nokia mit 32/00/08".
Nokia mit 32/00/08
Eine ab Werk mit 32MB RAM onboard ausgestattete Nokia-Box kann mit einem auf 32MB umgebauten 16MB-Erweiterungsmodul einer alten Nokia-Box (16/16/08) auf 64MB aufgerüstet werden. Dazu müssen zusätzlich noch zwei Brücken (0R0) auf dem Speichermodul gesetzt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!